Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

An alle schon mamis...........

Thema: An alle schon mamis...........

...........wie ist bei euren mäusen eigendlich der altersunterschied?Habe so zimlich zu kämpfen weil viele der meinung sind das bei meinen kiddys zu wenig zeit dazwischen ist also einmal 2 jahre und 3 monate und nun sind es auch wieder nur 2 jahre und 2 monate. ich selbst finde es toll so und das ist ja eigendlich die hauptsache aber irgendwann denkt man schon mal drüber nach ob es richtig ist! lg

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

meine großen sind genau 2 jahre auseinander, dann eine lücke von 6 jahren und die 2 kleinen sind dann, wenn alles klappt 19 monate auseinander

von mama_von_j+j am 19.04.2010, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große ist schon 7! LG Nini

von Nixico am 19.04.2010, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo MamaMaxTim Ich finde den Altersunterschied völlig okay bei deinen Kids, ist doch total schön, denke so haben sie doch auch einen besseren Bezug zu einander, oder????? Also bei mir sind es einmal 2 Jahre und 1 Monat und jetzt was länger, 4 Jahre und 2 Monate, hatte vorher einfach nicht gepasst, aber finde das jetzt auch noch okay....... Ganz liebe Grüße.....

von Marlon090804 am 19.04.2010, 07:55



Antwort auf Beitrag von Marlon090804

Also meine beiden sind 3 Jahre auseinandern. Ich finde man sollte sich nicht durch andere verunsichern lassen, muß ja jeder selber wissen, wie er das machen will und in was für Abständen das man seine Kinder bekommt. Und wenns mit deinen beiden "Großen" so klappt mit dem Abstand, warum dann nicht wieder so. Also wie gesagt meine beiden Mädels sind 3 Jahre auseinander und der Abstand zu Zwerg Nr. 3 ist also nun schon etwas größer. Zu meiner ältesten sind jetzt 10 Jahre und zu meiner jüngeren 7. Liebe Grüße Diana

von mama-von-jenny-und-angelina am 19.04.2010, 08:07



Antwort auf Beitrag von mama-von-jenny-und-angelina

Lass doch die anderen reden wie sie wollen. Es wird immer jemanden geben der gegen oder für etwas ist. Wichtig ist doch das Du gut mit dem Zeitabstand klar kommst. Mein Sohn Emil ist letzte Woche gerade 5 geworden und wir erwarten jetzt sein Geschwisterchen. Da es aber für meinen Partner das erste Kind ist, wäre eine frühere SS undenkbar gewesen. Schon alleine meinem Erstgeborenem gegenüber da er sich ja in einigen Dingen umstellen musste - wie ich auch... LG - Dörte

von Beauty am 19.04.2010, 08:22



Antwort auf Beitrag von Beauty

Hallo Mein erster wird im Juni 4 jahre alt und mein derzeit jüngster wurde im März 1 Jahr alt. Etwas Panik hab ich schon, da der Altersunterschied beim letzten und den Würmchen jetzt doch ziemlich gering ist. Aber das wird schon klappen. LG

von antje1984 am 19.04.2010, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

meine Schwester und ich sind 13 Jahre auseinander und zu meinem Brunder sind es 10 Jahre, das find ich nicht so schön, weil sie mehr die Rolle der Mama in meinen Augen übernimmt (vorallem seit dem meine Mutter tod ist) als die der Schwester. Aufgrund dessen hab ich immer gesagt das meine Kinder nicht so weit auseinander sein werden. Jetzt ist mein sohn 4, wenn das Kleine zur Welt kommt ist er 5. Find sogar hier das der Altersunterschied zu groß ist. In deinem Fall find ich es voll in Ordnung. Hätt es mir auch lieber so gewünscht. Was die anderen sich überhaupt einmischen kann ich oft nicht verstehen, als ob sie das Kind zur Welt bringen müssen oder erziehen. Könnt mich manchmal blau ärgern, da sie ihren Senf immer dazugeben müssen als ob sie es besser wüsten. Sollen die erstmal vor ihrer Tür kehren bevor sie über den anderen Hof sich ihr Urteil bilden. Lass dich nicht verunsichern die meisten haben eh keine Ahung Glg

von Blacky84 am 19.04.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

also meine sind dann 2 Jahre und 8 Monate auseinander. ist auch ok. lg

von celine411 am 19.04.2010, 09:25



Antwort auf Beitrag von celine411

Hi! Mein Sohn ist letzten Samstag 4 Jahre alt geworden! Er ist dann also 4 Jahre und 3 Monate alt wenn das Baby kommt. LG Meike

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde das es egal ist wie viel abstand da ist.von meiner tochter zu meinem sohn sind es 5 jahre und das ging immer super und von meinem sohn zum keinen sind es genau 2 jahre und 1 monat und das hat auch seine vorteile.sie spielen sehr viel zusammen,aber koennen auch gut streiten lol. meine geschwister sind 3 jahre,10 jahre 14 jahre und 16 jahre aelter als ich fand das auch immer super,hatte da nie probleme und wir sind alle fuer einander da und sehr eng befreunded. wuerde mir da keine gedanken machen lg daniela

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn du schreibst, dass der Abstand für dich genau richtig ist, dann ist es doch super, denn nur du alleine musst es für richtig finden! Mein Söhne haben einen Altersunterschied von 6 Jahren. Eigentlich wollte ich nicht so einen großen Unterschied, aber da ich damals noch eine Umschulung gemacht habe und wir dann auch erstmal nicht wollten...jaja, die Zeit verrennt auf einmal so! Und jetzt haben wir zum Kleinen wieder 6 Jahre und zum Großen sogar 12 Jahre Unterschied. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass sich hier Nr. 3 einfach klammheimlich eingeschlichen hat....hihi. Liebe Grüße von Jenny

von Gwenver am 19.04.2010, 15:14