März Mamis

Forum März Mamis 2012

an alle noch Stillenden Mamis mit Schlecht-Essern

Thema: an alle noch Stillenden Mamis mit Schlecht-Essern

Hallo, meine Maus,nächste Woche 1 Jahr alt,wird noch mehrmals am Tag und auch nachts gestillt,und ißt nur wenig Beikost.Am besten geht der Milchbrei abends,den ißt sie als Einzigstes richtig gut und viel.Aber morgens nur 2 Häppchen Brot und etwas Obst,nachmittag etwas Obst oder etwas GOB. Aber Mittag geht kaum,war schon immer so.Egal ob Fertigbrei oder selbstgekocht,an manchen Tagen aber selten bsi zu 8 Löffelchen,meist aber 2 oder 3 Löffelchen. Sie mag mehr das Süße,Obstmus oder Milchbrei. Aber irgendwann muß sie doch mal richtig essen,sie wird nun 1 Jahr,und ich will ja auch vom Stillen mal wegkommen,aber solange sie so schlecht ißt,ist wohl nicht dran zu denken.... Gehts einem so ähnlich?

von Greenamy am 02.03.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von Greenamy

Kurz und knapp.. bei uns ists genauso.. sie ist seit wenigen Tagen 1 Jahr alt und im Moment keine Besserung in Sicht..

von Lilisu am 02.03.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von Greenamy

Ich stille zwar seit Kurzem nicht mehr, aber nicht etwa, weil mein Fuzzi auf einmal der großer Esser geworden ist^^ Er trinkt nach wie vor fast ausschließlich Milch, und auch nachts mehrfach. Hier geht nur der Abendbrei wirklich gut. Zurzeit auch nachmittags ein Joghurt. Und ja, auch mit fast einem Jahr. Ich nehme es, wie es ist. Aber ich bereue die Entscheidung, auf künstliche Milch umgestiegen zu sein, auch nicht :)

von Tinchenbinchen am 02.03.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von Greenamy

Ach so, und um das ganze mal nüchtern zu betrachten: Zum Essen zwingen kannst du sie nicht^^ Also bleibt dir letztlich nur entweder weitehin zu stillen oder eben noch umzusteigen. Ich finde beides völlig ok, nur machst du dir halt unnötig Stress, wenn du dir einen Kopf darum machst, wann sie denn nun mal endlich ordentlich isst, denn das kannst du nun mal kaum beeinflussen. Du kannst nur deinen Umgang damit beeinflussen, und den würde ich mir möglichst entspannt halten!

von Tinchenbinchen am 02.03.2013, 22:43