März Mamis

Forum März Mamis 2015

An alle mit Kaiserschnitt oder Gebärmutter op's

Thema: An alle mit Kaiserschnitt oder Gebärmutter op's

Ich hab jetzt gehört das man mit zwei Kaiserschnitten nicht mehr normal entbinden darf. Es könnte wohl die Gebärmutter reißen. Ich hab zwei größere op's an Gebärmutter und Eierstöcke. Das ist ja das selbe. Zu mir hat aber keiner gesagt das ich nicht mehr normal entbinden darf. Was habt ihr gehört? Eure Meinungen sind jetzt gefragt.

von franziska1208 am 14.10.2014, 23:17



Antwort auf Beitrag von franziska1208

Hallo Franziska! Ich hatte zwar noch keinen KS, aber ich habe neulich kurz mit meiner Hebamme aus dem Geburtshaus darüber gesprochen. Frauen, die einen KS hatten, dürfen bei ihnen im Geburtshaus entbinden. Mit zwei KS nehmen sie die Frauen zwar nicht mehr im Geburtshaus an, aber sie haben erst vor kurzem eine Frau mit zwei Kaiserschnitten als Beleghebamme begleitet und die hat spontan entbunden. Mehr weiß ich nicht. Ich glaube, es ist nicht sehr häufig. Aber wenn die individuelle Situation es zulässt, gibt es Krankenhäuser, die es einen probieren lassen.

von nurmut am 14.10.2014, 23:45



Antwort auf Beitrag von franziska1208

Ich hatte 2013 einen not KS man sagt immer mindestens 1 Jahr warten un wenn alles gut geht mit Narbe und SS steht einer spontan Geburt nichts im Wege das Risiko das die Narbe reisst ist etwas höher ja Ich hoffe auf ezine spontan Geburt das ich nicht wieder auf geschlitzt werde mein FA sieht es positiv die im kh damals in der 12 SSW sagten KS weil ich da 2 Bandscheiben Vorfälle erlitten hab Hoffen nur das der Krümel richtig liegt un die Narbe hält Es gibt auch Frauen die nach zwei KS spontan entbunden haben da frag mal im kaiserschnittforum nach :-) die wenigsten Kliniken machen das aber es gibt welche

von bock1992 am 15.10.2014, 08:19



Antwort auf Beitrag von franziska1208

Ich hatte mich damals nach meinem 2. KS und in meiner 3. SS umgehört. In München macht das keine. Klinik mit. Und wirklich gar keine. Weil es einfach viel zu riskant ist. Und dieses mal nach dem 3. KS, werde ich wohl um Nr. 4 nicht rum kommen. Was deine GM OP betrifft, haben sie das denn gefragt bzw. Steht es im Mupass drinnen?

von Mümmelmäuse am 15.10.2014, 09:58



Antwort auf Beitrag von franziska1208

Hallo! Nach einem KS darf man noch normal entbinden,nach dem 2. wohl nur in Kliniken,die darauf spezialisiert sind...also möglich ist es durchaus! Was für OP´s waren das denn?Ist die Gebärmutter wie beim KS eröffnet worden oder nicht?Ich denke,das sind so Kriterien,die mitspielen...

von Olis Mama am 15.10.2014, 11:16



Antwort auf Beitrag von franziska1208

Mein FA weiß das ja aber es steht nicht im mutterpass. Ich will ja evtl. Zuhause oder ambulant entbinden. Muss das wohl nochmal bedenken. Danke.

von franziska1208 am 15.10.2014, 14:49