Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

An alle mehrfach Mamis

Thema: An alle mehrfach Mamis

Hallo Mir geht seit heute folgende Frage durch den Kopf. Ab wann habt ihr euch Paten für eure Knder gesucht und wann habt ihr sie gefragt ob sie Pate eurer Kinder sein möchten?Vor oder nach der Geburt?

von sternchen1410 am 15.07.2011, 15:56



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Schon vor der Geburt. Standen eigentlich, zumindest bei Noah schon vor der Schwangerschaft fest. Jetzt haben wir auch schon die Paten für Nele.

Mitglied inaktiv - 15.07.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Mein Sohn wurde erst mit 7 Monaten getauft, und die Patin wurde erst 2-3 Monate vorher gefragt. Ich komme aus einer Familie ohne "Präzedenzfälle" (sprich nicht sehr religiösen Familie), und wollte alles in Ruhe planen

von Fidelia am 15.07.2011, 16:58



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Bei uns stehen die Paten bereits fest. Die Taufe findet aber erst im Frühjahr zu Ostern statt. Lg

von haseib79 am 15.07.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Keine Taufe-keine Paten. Da waren meine Geschwister ziemlich enttäuscht, die wohl gernePate gewesen wären. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 15.07.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo! Bei den beiden Großen haben wir direkt nach der Geburt gefragt, entschieden hatten wir uns schon ganz früh. Diesesmal war ja vorher viel schief gelaufen und weil wir uns entschieden haben unsere besten Freunde diesesmal zu nehmen, haben wir sie bei Bekanntgabe der Schwangerschaft gefragt, damit sie Zeit zum Überlegen hatten, haben aber beide gleich ja gesagt!!! Und so rum ist es auch irgendwie mal ganz schön, weil die alles von Anfang an so bewußt miterleben und schon immer nach dem Patenkind fragen *lol* Viele Grüße Steffi

von JaMaMama am 16.07.2011, 12:11