Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

An alle die viel liegen müssen

Thema: An alle die viel liegen müssen

Wie sieht es eigentlich bei euch mit Thrombose aus? Kriegt ihr irgendwas vom Arzt oder so? Hab da ja schon ein wenig Angst..

von Beverley am 25.11.2011, 19:34



Antwort auf Beitrag von Beverley

Hey, liegen ist doch super Thromboseprophylaxe..nur nicht grad dann ständig die Beine anwinkeln, damit die Venen nicht geklemmt werden...ansonsten kannst du auch nachfragen, ob er dir Kompressionsstrümpfe aufschreibt...gibt aber noch andere Prophylaxen, wie Beine aussreichen oder die Füße ein paar mal anziehen und wieder locker lassen...mach dich mal im Internet schlau :)

Mitglied inaktiv - 25.11.2011, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mein FA meint ich brauch solche Strümpfe nicht.. Aber ich sprech ihn Dienstag nochmal drauf an.

von Beverley am 25.11.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von Beverley

Die Strümpfe helfen auch gut gegen Wassereinlagerungen, gerade wenn man doch mal etwas mehr auf den Beinen ist. Aber man kann sich die zur Not auch als Kniestrümpfe selber kaufen. Da kommt man auch leichter rein. Die Dinger anzuziehen ist nämlich eine Qual

von Pinalotta am 25.11.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von Beverley

ich habe auch thrombosestrümpfe...aber ehrlich gesagt, schon lange nicht mehr an...je größer der bauch wird um so schwerer wird es, da rein und rauszukommen... aber gut, dass du das mal ansprichst....muss mich wohl mal wieder reinzwängen. im kh gab's doch auch solche strümpfe. die gehen leichter anzuziehen.

von Goldspatz am 26.11.2011, 16:36