Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

an alle, die schon mal entbunden haben.

Thema: an alle, die schon mal entbunden haben.

Hi, Habt ihr angst vor der geburt? Da ich diesmal weiss, was auf mich zu kommt, hab ich schon schiss, wer noch?

von fibi am 06.04.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von fibi

Ich habe keine Angst, ich habe panik. Ganz schlimm. Bin bei unserer ersten fast gestorben und hoffe jetzt sehr das alles gut geht. Mehr kinder mochte ich dann auch nicht... liebe grüße

von familienschatz2402 am 06.04.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von fibi

Bin zur Zeit noch ganz entspannt, bin mal gespannt, wie sich das noch so entwickelt

von löwe08 am 06.04.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von fibi

Ich finde dieses thema sehr beunruhigend... Der comment wegen dem sterben oder dem kinder nicht mögen macht mich nachdenklich... Ich les mir sowas einfach nicht mehr durch und fertig

von HeikeC am 06.04.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von fibi

Es lag an meinem t 9, daher stand mochte und nicht möchte. Wir haben uns bewusst für unser zweites Kind entschieden und freuen uns sehr auf das leben zu viert. Allerdings möchte ich das Risiko einer geburt nicht noch einmal, über die Geburt unseres jetzigen babys hinaus, auf mich nehmen. Daher sage ich, zwei Kinder und möglichst nicht mehr. Das ist alles. liebe grüsse

von familienschatz2402 am 06.04.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von fibi

Hm....nein, Angst vor der Entbindung an sich nicht. Okay, die Vorstellung begeistert mich auch nicht gerade, aber ich habs einmal überstanden, dann werde ich es auch nochmal schaffen. Meine Gedanken kreisen eher um die Frage, ob ich überhaupt die Gelegenheit bekomme, es zu probieren da es ja Zwillinge sind und somit alles ein bisschen anders ist. Denn eigentlich hätte ich gern alles genauso gehabt wie bei der Großen, da war ich hier vor Ort in unserem kleinen gemütlichen KH, mit Familienzimmer, einer halbwegs "angenehmen" Entbindung, hab mich gut betreut gefühlt.....also alles prima. Allerdings darf ich hier im KH erst ab der 36. SSW entbinden - und damit geht es dann schon los....dann sagte der Doc, dass es zwar auch bei Zwillingen etliche Spontangeburten gibt, der Anteil an Kaiserschnitten ist aber doch höher und vorm KS hab ich Schiss und und und..... Also meine Gedanken fahren da momentan etwas Karussell, aber letztlich hilft wohl nur abwarten wie sich alles entwickelt.

von SunnyMia am 06.04.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von fibi

Ne, eigentlich nicht. Ich weiß zwar noch, dass es sehr schmerzhaft war...aber mal ehrlich - ich war danach auch ganz schön stolz auf mich und die kleine maus. ;-)

von Blume2 am 06.04.2013, 22:50



Antwort auf Beitrag von fibi

Ich hatte schon einen ks und eine natürliche Geburt ohne schmerzmittel. Vor der normalen geburt hab ich keine angst, dass geht alles schritt für schritt, desto entspannter man bleibt desto besser

von anjalein78 am 07.04.2013, 07:43



Antwort auf Beitrag von fibi

Ich hoffe einfach dass es schneller und leichter geht als bei unserem kleinen Dickschädel ^^ Bissel Schiss hab ich schon vor der Entbindung, aber ich versuch einfach nicht dran zu denken. Wird schon irgendwie werden. :)

von Acedia am 07.04.2013, 07:50



Antwort auf Beitrag von fibi

Nein eigentlich nicht, ich hatte beide male eine sehr schnelle Geburt- sehr schmerzhaft, weil so schnell- aber angenehmer weil ich noch Kraft hatte weil ich nicht stundenlang wehte. Einzigst die Frage, ob ich auch wirklich noch ins KH schaffe- die stell ich mir :D:

von pustilein am 07.04.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von fibi

hab keine angst dabei bin ich der ängstliche typ ;) Geburt war schnell und ohne pause 5 stunden wehen dann war er da ich war erkältet dachte hab nie die kraft und war so stolz so stark gewesen zu sein die Natur macht das schon ;) alles gute! Freundin lag beim 1 Kind 13 stunden in den wehen beim 2. 1 wehe wars da, es ist sooooo unterschiedlich!

von Geschwisterbaby am 07.04.2013, 10:16



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Oh, das klingt gut...hatte auch 12 std mit schneiden und davon 3 std presswehen alle 40 Sekunden (gefühlte)...hoffe, dass es diesmal einfacher wird.

von fibi am 07.04.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von fibi

Danke, dass ihr so ehrlich seid, ich finde es gibt nix schlimmeres, als das alles nur schön zu reden, obwohl man schmerzen hatte. Jeder hat ein anderes schmerzempfinden, ich bin evtl auch eher empfindlich. Aber wir werden es schon schaffen und dann koennen wir stolz auf uns sein, gell? Mirselber mutmach...

von fibi am 07.04.2013, 10:17



Antwort auf Beitrag von fibi

Hmmmm... eigentlich nicht. Meinen Sohn hab ich spontan entbunden ohne Schmerzmittel... höchstens mal Wehenhemmer weil er zu schnell wollte... oder Nasenspray weil es nicht vorranging... hat aber insg. nur 4 std gedauert... leider hatte ich aber ein Schließmuskel (fast) durchriss und scheidenriss... hatte sehr lange schmerzen und musste unter Vollnarkose genäht werden. Meine Tochter kam daraufhin 17 Monate später per KS zur Welt... fand ich angenehmer und war schneller wieder fit. Nun weiss ich nicht ob nochmal spontan oder KS ???

von SuperMama0708 am 07.04.2013, 17:12