Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

an alle die schon mal entbunden haben...

Thema: an alle die schon mal entbunden haben...

Hallo, an alle die schon mal entbunden haben.... Geht es euch auch so das Ihr vor der jetzt bald anstehenden Geburt Angst habt obwohl Ihr wißt was auf euch zukommt???? Meine erste Geburt war ein Traum und trozdem mache ich jeden Tag einen Kopf ob alles gut geht und wie es läuft. Bin in der 2ten SS sowieso ein Schißer warum weiß ich auch nicht..... Stell noch ne runde Frühstück ein... Lonki

von Lonki am 07.02.2011, 07:07



Antwort auf Beitrag von Lonki

Morsche :) Also ich mach mir schon so meine Gedanken, aber Angst hab ich eigentlich keine. Es kommt, wie es kommt :)

von Patsy82 am 07.02.2011, 07:19



Antwort auf Beitrag von Lonki

Ja, ich hab dieses Mal auch mega Schiss und weiß eigentlich gar nicht warum, die 1, 2 und 4 Geburt waren total toll, Nr. 4 hab ich sogar zuhause entbunden, aber warum ich nun bei Nr. 5 so ein Nervenbündel bin weiß ich auch nicht ehrlich gesagt....ich schieb es mal auf die Hormone und hoffe dass es noch besser wird :-)

von Aus2mach7 am 07.02.2011, 07:29



Antwort auf Beitrag von Lonki

Ja bei mir ist es auch so,ich bin die ganze SS schon so komisch.... In meinem Bekanntenkreis kamen jetzt ein paar Kinder zur Welt und die hatten alle Probleme mein Problem ist das ich absoluter Pesemist bin und mich leicht mit irgendeinen Sch... anstecken lasse Patsy82 hat schon recht so wies kommt so kommts... Lonki

von Lonki am 07.02.2011, 07:42



Antwort auf Beitrag von Lonki

Ich mach mir schon Gedanken, da ich bei meinem Sohn einen Notkaiserschnitt hatte und danach eine schwere Entzündung im Bauchraum.

von Lorie am 07.02.2011, 08:21



Antwort auf Beitrag von Lonki

Warum auch immer, aber ich habe überhaupt keine Angst sondern freue mich total drauf. Das hatte ich aber bei den ersten beiden auch so. Die erste Geburt war Horror. Ziemlich schwer und am Ende mit Saugglocke. Dennoch hatte ich bei Nr. 2 überhaupt keine Angst sondern habe es irgendwie als neue Chance auf eine schöne Geburt gesehen. Nr. 2 kam dann besser, aber auch am Ende mit Saugglocke weil der Herztöne so schlecht wurden. Nun habe ich wieder keine Angst sondern pure Vorfreude. Hier bei uns kann das irgendwie niemand verstehen. Alle haben Muffe. Ich weiß auch nicht, warum ich da so anders fühle, aber ich bin ganz froh drum. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin da wie tippi3... Auch meine erste Geburt war sehr schwer, sehr lang und sehr anstrengend, da mein Sohn ein Sternengucker war... (am Schluss wollte ich nur noch sterben und hab mir danach geschworen, ich krieg NIE wieder ein Kind!!! lach...) Aber dennoch habe ich heute ganz und gar keine Angst vor der zweiten Geburt. Im Gegenteil: Ich freue mich darauf, das alles nochmal erleben zu dürfen! Und ich habe dabei 2 große Hoffnungen: Meine Hebi meinte, beim 2. Kind geht alles meist viel schneller... und ich denke einfach, dass die zweite Geburt ja quasi nur einfacher werden kann, nachdem die erste so schwer war.... Ich würde niiiie im Leben einen Wunschkaiserschnitt haben wollen! Never ever! Ich bin einfach nur gespannt darauf und voller Vorfreude!!!

von sunshinegirl123 am 07.02.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von Lonki

Ja ich bin auch irgendwie ängstlich. Meine erste Geburt lief super und damals hatte ich auch ein bisschen Angst, aber eben vor etwas, was ich nicht kannte. Jetzt weiß ich schon, was auf mich zukommt, denn auch wenns gut läuft tuts weh. Aber bei mir ist es eher so der Verlust der Kontrolle, über den eigenen Körper. Das passiert einfach mit einem und man kann sich nur an die paar Dinge klammern, die man überhaupt tun kann. Aber bis zur Geburt krieg ich den Kopf wieder klar. Erstens nützt es nix - es muss raus und Zweitens versuche ich einfach meinem Körper zu vertrauen, mich gut vorzubereiten und richtig gut mitzuarbeiten. Akkupunktur krieg ich auch wieder vorher. Und das wichtigste ist unser Baby - unser fehlendes Familienmitglied. Ich freu mich so darauf es endlich im Arm zu halten und darauf wie unsere Große damit umgehen wird und und und. Die paar blöden Tage von Geburt und danach - naja gehen schon vorbei...

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von Lonki

Meine 1. SS und auch 1. Geburt waren ein Traum Diesmal läuft die 2. SS wie die 1. und ich hab noch gar keine Angst. Meine Hebi hat schon gesagt, dass die 2. Geburt wahrscheinlich anders wird als die 1. und dass das 2. Kind meistens schwerer ist als das 1. Ich bin eher neugierig, wie es beim 2. läuft, wie groß, schwer und alles. LG

von Little_J. am 07.02.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von Lonki

Bis vor kurzem hatte ich eigentlich noch gar keine Angst vor der Geburt, im Gegenteil, ich hab mich gefreut, dass Wunder nochmal erleben zu dürfen. Aber so langsam bekomm ich doch Bammel. Meine erste Geburt hat recht lange gedauert, mein Sohn hatte einen großen Kopf und alles in allem war es halt wahnsinnig langwierig und anstrengend. Und da ich auch so ein kleiner Kontrollfreak und Pessimist und Angsthase bin, kommt jetzt langsam aber sicher die Angst hoch. Auch weil man weiß, zuhause wartet so ein kleiner Zwerg auf die Mama oder den Papa (das beschäftigt mich auch sehr). Naja, aber das Baby muss irgendwie raus und das ist ja auch gut so. Wir werden das schon irgendwie hinbekommen Liebe Grüße!

von Irina81 am 07.02.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von Lonki

Angst habe ich nicht, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl im Bauch bzgl. meiner geplanten KS. Bisher hatte ich noch keine geplanten KS. LG Ani (3.SS)

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von Lonki

Angst hab ich im Grunde nicht vor der Geburt. Bin eher voll Spannung und Vorfreude, wie es diesmal wird. Die Geburt von unsrem Großen (6) war einfach nur der Horror; dennoch hatte ich beim Zweiten nicht wirklich Angst! Ich vertraute meiner Hebi und es lief einfach nur toll!! Und so hoffe ich nun wieder...

von illiben am 07.02.2011, 14:09



Antwort auf Beitrag von illiben

Also ich hab beim 2. und 3. Kind gesagt WIESO hab ich mir das nochmal angetan?! Und jetzt denke ich genauso wenn ich an die Geburt denke *lach* Naja, muß ich nochmal durch.....

von ShirinasMama am 07.02.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von Lonki

es ist zwar mein erstes kind, aber ich hab auch keine angst vor der geburt. (jedenfalls NOCH nicht). raus kommen sie immer, ich verlass mich da auch auf die ärzte und hebammen... mein gvk fänt nächste woche an, mal sehen was die anderen so berichten.

von Tuffie23 am 07.02.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von Lonki

Ich habe ja schon 6 Kinder und es waren alle ganz schnelle Geburten. Vor der 5 Geburt (meine ich) hatte ich auch diese Angst. Ich weiß nicht warum. Kann aber denke ich mit den Hormonen zusammen hängen. Bis jetzt habe ich noch keine Angst. Ich freue mich schon auf Mai. :-) Helfen kann ich Dir da nicht wirklich, nur sagen, dass ich das auch schon mal hatte.

von WonnemonatMai am 08.02.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von Lonki

Ja, weil ich diesmal weiß was auf mich zukommen KÖNNTE.

von erdnuß am 08.02.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Lonki

Nee, habe keine Angst... weiß sogar gar nicht wie die Wehenschmerzen waren (ja ja, so schnell vergißt man es ;-)). Ich freue mich einfach drauf, bin gespannt, wie es sein wird u. was auf mich zu kommt, hoffe diesmal wieder auf einem vorzt. BSP (dann geht es schnell bei mir) u. hoffe, das Baby kommt nicht nach ET, sondern vorher...

von May.mama am 08.02.2011, 14:05