Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

an alle die schon ihre mäuse mal bei anderen parken

Thema: an alle die schon ihre mäuse mal bei anderen parken

also jack ist aller 2-3 wochen für 8 std bei meinen eltern. wir haben nicht so das verhältnis, eigentlich gar keins, aber sie wollen natürlich ihren enkel sehen. wir arrangieren das immer so: ich mach jack soweit fertig und mein vater holt ihn dann so gegen 10 oder 11 uhr ab. dann holen wir ihn so gegen 18-19 uhr. ich muss sagen jedesmal wenn er von denen kommt ist er wahnsinnig entspannt und richtig gut drauf. wenn ich das vergleiche wie er ist, wenn wir bei den schwiegereltern dabei sind, ist ein himmelweiter unterschied. am anfang hab ich natürlich auch ständig auf das handy geschaut und bin nicht mal in den garten weil festnetz könnte ja keinen empfang haben, ich nicht hören etc pp. mittlerweile und jetzt haltet mich für eine schlechte mutter geniesse ich diese babyfreien stunden total. ich geh dann als erstes in die wanne wenn er weg ist, dann mach ich mich für meinen freund ein wenig hübsch (das ich ja immer noch schwanger aussehen hatten wir ja schon...auch ohne umstandskleidung ) und dann machen wir immer was für uns ALS PAAR!!! und das finde ich superwichtig!!! wie gesagt klar wird es für jack komisch sein, wenn er mama und papa nicht soooo lange sieht. aber er ist richtig toll drauf danach...so als würde ihm die elternfreie zeit auch mal gut tuen. mittlerweile schau ich auch mal aufs handy, aber nicht mehr so panisch und sorgenvoll. das schlimme ist auch weil wenn jack bei meinen schwiegereltern ist, da ist ja ständig trubel und jeder will ihn mal anfassen, hoch nehmen etc pp. bei meinen eltern wird er auch verwöhnt und immer getragen wenn uns mal was nicht passt, aber diese menschmassen hat er da nicht und ist total relaxt. mein freund meinte schon wenn jack größer wird und kapiert das die alles für ihn tuen werden wir so einen richtigen verzogenen prinzen haben so das sollte ein mutmach-posting sein, für alle die vielleicht noch nicht so können ihre kleinen auch mal in gute hände zu geben und einfach mal ehefrau/freundin und generell einfach mal frau zu sein

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

gut das ich noch stille... kann ich mein Baby wenigstens behalten *g* außerdem hab ich eh niemanden zum abgeben... und Mann hab ich auch nicht,also fallen die Stunden zu zweit eh flach

von susafi am 25.05.2009, 09:56



Antwort auf Beitrag von susafi

war ja nicht böse gemeint oder irgendwie gegen dich. ganz ehrlich, ich kenne viele die stille, abpumpen und auch ma die mäuse weggeben. wenn oli nächste woche wieder in greifswald arbeiten ist und meine eltern ihn abholen, mach ich halt was mit ner freundin, is auch mal was nettes

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dich gut verstehen. Mir ist es auch wichtig, nicht nur Mutter zu sein, damit wäre ich unzufrieden. Und ich finde baby- und kindfreie Stunden wichtig, um auch Paar bleiben zu können, nicht nur noch Eltern. Wir haben alle drei Kinder recht früh mal für ein paar Stunden und später auch länger abgegeben. Mit ca. 6 Wochen haben sie das erste Mal bei Oma und Opa übernachtet (die Große auch noch bei den Schwiegereltern, die beiden Kleinen kennen die ja schon gar nicht mehr, weil der Kontakt seit Jahren nicht mehr besteht). Die Großen waren ca. 4 Jahre alt als sie das erste Mal mit Oma und Opa im Urlaub waren. Klar, werden sie da auch verwöhnt, finde ich aber nicht schlimm. Sie wissen schon, was bei Oma und Opa gilt und was zuhause und dass es da Unterschiede gibt. Damit hatten wir bisher nie Probleme. Ich hatte als Kind selber ein sehr enges Verhältnis zu beiden Großeltern und wünsche mir das für meine Kinder auch. Sie sollen später mal gerne an diese Zeit zurückdenken.

von Sandra333 am 25.05.2009, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

scheint bei euch ähnlich wie bei uns zu sein, bei schwieellis ist emilian auch immer voll quer weil trubel ist, bei meinen eltern is eher ruhe, alles drehr sich um ihn:-) ich genieße es auch mittlerweile dass ich die flasche gebe. und auch das ganz entspannte weg gehen ist toll! aber stillen war auch schön

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde es ja toll, wenn ihr das machen könnt. ich kann das nicht, ich kann sie nicht mal aus den augen lassen, wenn mein vater sie trägt. aber das ist aslles, weil ich kein vertrauen mehr zu ihm habe. eine fraundin sagte asuch, sie habe ihr 7wochen altes mädchen schon über nacht den eltern abgegeben. neeee, das könnte ich nie, wirklich nie.. se fehlt mir ja schon, wenn ich sie eine Minute nicht bei mir habe. Vielleicht haben wir auch einfach eine andere, stärkere bindung, weil ich alleinerziehende bin. Aber ich finde es wirklich gut für paare, wenn es gemacht wird, es ist ja wichtig für eure beziehung. Glg's, Tatismile

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann mich dazu nicht durchringen - hab immer irgendein anderes problem bei den 4 großelternpaaren... bei den einen wird im haus geraucht, bei den zweiten auch... die dritten, naja sie ist 47 & er ist 72 - sind sich oft nicht grün miteinander (sagt man das so? keine ahnung)... und die vierten: sie würden überall rumfahren, um mein kind vorzuführen! da hab ich zu keinem vertrauen - zumal wir letztens bei seinem papa waren & die lebensgefährtin von ihm mit unserem zwerg einfach gegangen ist, ohne zu fragen... nach 20min kam sie wieder & meinte, sie war nur mal beim nachbarn, aber er hat gemeckert, weil ihm was vorgekaut wurde! na schönen dank auch! bei solchen aktionen kann man ja keinem trauen! ja und ich nutze es auch aus, dass ich stille aber schön, dass ihr das schafft! ich kann meinen noch nicht aus den augen lassen!

von daj763 am 25.05.2009, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, es braucht wirklich Vertrauen zu den Personen, bei denen man die Kinder lässt. Als bekennende Gluckenmutter würde ich meine Drei auch nicht überall lassen ;-) Aber zu meinen Eltern haben mein Mann und ich ein sehr enges Verhältnis und bei ihnen können wir die Kinder lassen ohne uns Gedanken machen zu müssen. Die Kinder geniessen es auch sehr, dort zu sein.

von Sandra333 am 25.05.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich bei dir ja gut an, aber ich könnte es ehrlich gesagt auch nicht. Werde schon nervös wenn ihn jemand anderes auf dem Arm hat(außer meine Mama). Bei Schwiegermutter würde ich ihn keine 2 Minuten alleine lassen, habe einfach kein Vertrauen zu ihr, wenn dann bei meinen Eltern! Aber im Moment ist mein Baby da wo ich bin und ich nutze das mit dem stillen auch aus, deshalb stille ich auch das halbe Jahr voll. Das ist doch immer die beste Ausrede Bin eben eine Gluckenmutti aber ich stehe dazu!

von gagabings am 25.05.2009, 13:40



Antwort auf Beitrag von gagabings

ich glaub ich würde es nicht schaffen meinen süßen bei jemand anderem zu lassen...und durch die stillerei gehts zum glück auch gar nicht!!! bei meinen eltern hätte ich da aber später überhaupt keine probleme, denen vertraue ich blind! er ist auch jetzt schon sehr gerne dort. bei meinen schwiegereltern ist immer so viel los, da sind meine schwägerinnen und deren kinder fast jeden tag. und da ist savas schon unruhig wenn wir zu besuch sind. ich glaube es ist ihm zu laut dort...da will ich ihn erst alleine lassen wenn er viel älter ist.

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 17:55