August Mamis

Forum August Mamis 2011

An alle die schon einen ks hatten

Thema: An alle die schon einen ks hatten

Wie sind eure Ks gemacht worden ? Nur innen und außen nähen oder innen nähen und außen klammern ? Wie findet ihr was ?

von MELabc am 09.05.2011, 18:33



Antwort auf Beitrag von MELabc

ich kenne nur nähen!! wußte gar nicht das noch geklammert wird!finde es auch sehr riskant gerade wenn man mal richtig husten muss

von falous am 09.05.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von falous

Ja meine Freundin die heute ks hatte (ihr3) wurde auch geklammert innen genäht und außen geklammert Ich hatte es vor 10 jahren bei meiner Tochter auch geklammert und mir hingen 2 klammern halb raus der arzt meinté nicht schlimm ja und 3 tage zuhause war ich mit Omi und der kleinen in der Stadt und ohne grund ist mir dann die narbe auf gegangen (außen) und es kam Blut wasser und eiter .... Danach bei beiden ks nähen das war super hat nur ewig gedauert bis die fäden weg waren .... sie meinten auch das die die raus hängen das ich sie abschneiden kann..

von MELabc am 09.05.2011, 19:52



Antwort auf Beitrag von MELabc

boah ich bekomme ja gänsehaut bei dem gedanken des klammerns! bei mir im kh werden vor der entlassung die enden auch gezogen aber das wars dann auch fallen die klammern dann auch ab oder wie muss ich mir das vorstellen?

von falous am 09.05.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von falous

Also bei mir haben die die änden drin bzw. dran gelassen war aber nicht schlimm. Die klammern puh hätte das vorher nie gedacht aber die sehen aus wie Büroklammern (aus dem tacker) ich hatte 11 stück drin und 2 hingen ganz blöd also insg. 13 klammern die werden am 3 oder 4 tag im kh gezogen sind auch silber habe mich damals wirklich sehr erschrocken !!!!! Das ist auch einer von vielen gründen nicht in Koblenz zu entbinden da machen sie das nämlich. Kennst du das gar nicht ?

von MELabc am 09.05.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von MELabc

neee gott sei dank kenne ich das nicht! verbinde ich irgendwie mit tieroperationen

von falous am 09.05.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von MELabc

Also mein letzter KS liegt ja nun schon gut 10 1/2 Jahre zurück und da wurde soweit ich noch weiß, innen genäht und außen geklammert, bei meiner besten Freundin die ja vor knapp 2 Wochen per KS entbunden hat, wurde das auch so gemacht. Generell kein Problem, doch war es wohl seitlich der Wunde auf der einen Seite noch etwas offen und auf der anderen Seite hats dann bissl geeitert. Die Hebamme hat ihre Wundversorgung zuhause übernommen und dadurch ist alles prima geheilt. GLG Michèlle & Ben inside :-) (SSW 27+6)

von Mama_von_zwei am 09.05.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von Mama_von_zwei

Ich möchte das nicht mehr . Möchte nur genäht werden innen und außen

von MELabc am 09.05.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von MELabc

und wie machen sie bei euch die drenage(wird es so geschrieben??) ran??? Wird die auch geklammert???

von falous am 09.05.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von falous

hatte ich nie !!! Hoffe diesmal auch nicht . Du ?

von MELabc am 09.05.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von MELabc

ja !vielleicht liegt da der unterschied???? wenn genäht wird gibts das teil wenn getackert dann nicht! das rausziehen war schlimmer als die ganze geburt

von falous am 09.05.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von falous

Nein hatte ja beides schon und hatte nie so ein ding !!!!!!!! Ich fand den kateta oder wie das ding heißt furchtbar

von MELabc am 09.05.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von MELabc

also bei mir wurde innen genäht und aussen geklammert. Es war super und ist auch wunderbar verheilt und ich hatte überhaupt keine Probleme. Ich möchte auch, dass es wieder so gemacht wird. Die Klammern wurden dann nach 8 Tagen entfernt. LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 10.05.2011, 19:39