Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

An alle, die ihr Baby schon spüren...

Thema: An alle, die ihr Baby schon spüren...

Schönen guten Morgen! Viele von euch spüren ja bereits das baby, also meine Frage: Wie oft und regelmäßig spürt ihr es denn? Ich bin mir ganz sicher, es schon vor zwei Wochen gespürt zu haben (ist auch nicht meine erste SS) und dann auch jeden Tag und relativ häufig. Und seit fast einer Woche NICHTS mehr, ich fühl mich auch total unschwanger - abgesehen von dem, was die Waage und der Spiegel sagt. Ich spüre es auch nicht, wenn ich mich ganz entspannt hinlege... Muss ich mir Sorgen machen? Erzählt mal, wie das bei euch so ist. Inzw. schönen Tag und liebe Grüße A.

von alys am 31.12.2010, 07:51



Antwort auf Beitrag von alys

Also ich spüre es auch schon ganz sicher seit der 13. Woche und seit dieser Woche weniger. Ich denke mal, dass es bei mir daran liegt, dass die Gebärmutter nun höher steht und ich oben nicht gerade schlank bin ;-) Vielleicht merke ich deshalb weniger? Über der KS-Narbe konnte ich es vorher teilweise mit der Hand fühlen, aber das klappt nun durch mein Fett wohl nicht mehr :-) Ich hoffe auch, dass bei mir alles in Ordnung ist, aber mache mir auch keine großen Sorgen, denn andere spüren es ja erst viel später. Wenn ich liege, dann boxt es "bemerkbar" öfter als im Sitzen.

Mitglied inaktiv - 31.12.2010, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen also ich hab Krümel Ende 15 das erste mal gespürt... ist auch meine 2 ss ... aber nur selten und ganz kurz und nur von innen... nun bin ich der 19 und seit einer Woche spüre ich es eigentlich täglich aber auch nur ein oder 2 mal am Tag... meistens im sitzen... die kleinen schlafen ja noch so viel sicherlich 20 Stunden am Tag... und wenn du unterwegs bist bzw dich gerade körperlich betätigst merkst du es einfach nicht weil die Kindsbewegungen ja noch so schwach sind... bis es sich jeden Tag mehrmals und stark meldet wird es denke ich noch eine Weile gehen... ( freu mich schon so sehr darauf ) also mach dir keine sorgen... vieleicht hat es auch seine Lage geändert und du spürst es desswegen gerade nicht... schönen Tag wünsch dir! liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 31.12.2010, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich frage mich gerade wie man das Baby schon in der 13ssw spüren kann, höre ich zum ersten Mal!Naja.....ist wohl bei jedem anders

Mitglied inaktiv - 31.12.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich spüre mein Baby seit anfang dieser Woche Meistens im Liegen, so unterhalb vom Bauchnabel. Aber vielleicht höchstens 2 mal am Tag, und auch nur in Ruhephasen

von Mary196 am 31.12.2010, 14:13



Antwort auf Beitrag von Mary196

Hallo und danke an alle! Kam mir auch ziemlich komisch vor, das Baby so bald schon spüren zu könnnen - aber in meiner ersten SS war es in der 17. Woche und bei der 2. dürfte alles 2-3 Wochen früher sein. Danke für die beruhigenden Worte, allen einen guten Start ins neue Jahr!!!!

von alys am 31.12.2010, 16:16