Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

An alle die ihr Baby in der SS gehen lassen mussten!

Thema: An alle die ihr Baby in der SS gehen lassen mussten!

Es tut mir so sehr für euch leid. Wir Schwangere,die dieses Schicksal "noch" nicht erlebt haben wissen zum Glück nicht was Ihr durch machen müsst. Ich für meinen Teil hoffe aber,dass Ihr das alles irgendwie verarbeiten könnt und alle mögliche Unterstützung,seitens Ärzte,Familie,Freunde und uns bekommt,die für euch gut ist. Wenn wir Schwanger,oder jetzt auch ich selbst euch irgendwie helfen können,dann sagt es uns/mir.Wir/ich stehen euch gerne zur Seite und hoffen,dass Ihr euch trotzdem noch für uns freut. Ihr dürft mich gern auch über PN anschreiben. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Hoffnung auch ein Glück.

von der-hoppel am 01.03.2016, 13:09



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Ich hatte selbst schon eine Fehlgeburt und das ist echt einer der schlimmste Momente in meinem Leben gewesen. Wir haben geweint und getrauert und haben uns nicht entmutigen lassen. Ich wünsche euch allen viel mut, Kraft und liebe. Ich bin wirklich geschockt, wieviele von uns den Zwerg gehen lassen mussten und hoffe, dass ein keiner mehr trifft.

von Equi am 01.03.2016, 13:17



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Sehr schöne Worte! Da kann ich mich nur anschließen! Es ist so unendlich traurig, dass uns so viele verlassen müssen! Ich wünsch euch ganz ganz viel Kraft um dieses Schreckliche Ereignis verarbeiten zu können!

von MaJeMi am 01.03.2016, 13:18



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Ich stimme dem zu! Es ist so erschreckend, wie viele es trifft. Ich selbst hatte auch im Dez. 14 eine FG (missed Abort) inkl. AS! Ich fühle bei allen mit und bin so traurig, dass es doch so viele gibt, denen das auch passiert, oder wieder passiert! Ganz viel Kraft euch allen... Das macht einem ein bisschen Angst :(!

von Picwoman am 01.03.2016, 13:23



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Mir fehlen die Worte

von Allgäuerin85 am 01.03.2016, 14:39



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Dem schließe ich mich an. Du hast die Worte gefunden, die ich nicht zustande bekommen habe. Ich wünsche euch allen nur das Beste. Und bei den ganzen negativen postings muss ich auch sagen, dass ich da selbst ein ganz mulmiges Gefühl bekomme.

von AnneS am 01.03.2016, 17:06



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Das ist sehr schön, dass du so etwas schreibst. Leider bin ich auch betroffen und habe so sehr gehofft, dass ich so etwas nie erleben muss. Ich lese noch immer hin und wieder hier mit, weil es mir so schwer fällt, alles zu begreifen und dass ich nicht im Oktober Mama werden darf. Aber ich habe mir alles von der Seele geredet und kann es jetzt mehr akzeptieren. Das Baby bleibt immer ein Teil unserer Familie und ich habe einen Stern auf Leinwand gemalt mit dem Datum der Fehlgeburt. Das kommt an die Wand im Wohnzimmer und schenkt mir wenigstens eine schöne Erinnerung. Leider ist jede zweite Frau, die irgendwann schwanger war, im Lauf des Lebens von einer Fehlgeburt betroffen. Das ist wirklich sehr traurig.

von 19sunshine87 am 01.03.2016, 17:33



Antwort auf Beitrag von 19sunshine87

Das ist lieb das ihr noch so an uns denkt. Ich hatte meine Ausschabung in der 7+6 SSW am 25.02. Ich bin eigentlich noch jeden Tag hier und freue mich so für euch. Kann halt auch noch nicht richtig vom Oktoberbus loslassen , es fällt schwer. Der ET wäre der 4. Oktober gewesen der auch mein eigener Geburtstag ist. Das ist hart. Danke dass ihr noch so an uns denkt dass ist ein schönes Gefühl. Ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft

von Claudsch85 am 01.03.2016, 18:25



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Das hast du schön geschrieben hoppel! Ich musste das leider letzten Dezember auch durchmachen und wenn ich jetzt daran denke, muss ich auch noch schlucken. Es ist nicht so leicht das zu verarbeiten und vergessen wird man es nie... Ich hoffe, dass alle Sternchen-Mamis bald nach vorne blicken können und vielleicht sogar ganz schnell wieder schwanger werden! Ich hatte auch noch eine Weile im August Forum mitgelesen, aber irgendwann ist man da so entfernt von und das will man sich dann nicht mehr so antun.... So war es jedenfalls bei mir. Ich bin froh, dass ich jetzt hier bei euch sein kann und drücke allen die Daumen, dass wir bis in den Oktober (und dann auch November/Dezember etc) kugeln

von HellYeahhh am 01.03.2016, 18:52



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Wirklich sehr schöne Worte. Ich finde es auch sehr erschreckend wie viele uns leider wieder verlassen mussten. Ich wünsche euch von ganzen Herzen alles liebe und gute und vor allem ganz viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten.

von Mullemausjasmin am 01.03.2016, 19:42