Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

An alle die hohen Blutdruck haben...

Thema: An alle die hohen Blutdruck haben...

Hallo ihr Lieben, eben auf die schnelle habe ich 2 Beiträge gelesen von werdende Mamas mit Blutdruck. Ich wollte Euch Mut machen! Ich hatte sehr früh (13.ssw) Bluthochdruck bei meinem ersten, weiss also wie das ist. Es gibt einige Medikamente, die man nehmen kann, damit kam ich bis zum ET, und als ich aufhörte zu arbeiten (sofort nach Diagnose) ging mein Blutdruck gut runter. Das härteste war damals für mich der plötzliche Ausstieg aus der Arbeit, da ich meine Arbeit liebe und meine Kollege vermisst habe. Lasst Euch nicht runterkriegen! Ihr schafft das! Schreibt mir gerne wenn ihr Lust habt. Liebe Grüße Marie

von Mariej136 am 20.11.2015, 08:13



Antwort auf Beitrag von Mariej136

Vielen Dank für die lieben Worte. Die Ärztin im KH hat gesagt ich soll weiter arbeiten gehen :( Der Blutdruck ist zwar unten aber hier liege ich auch nur im Bett. Zu Hause habe ich zwei kleine Kinder und Schichtarbeit in der Psychatrie. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

von Lilly1806 am 20.11.2015, 11:34



Antwort auf Beitrag von Mariej136

Hallo Lily, ich musste einige Tage auch bei der Arbeit messen. Da die Messungen hoch waren musste ich aufhören. Man kann halt da nicht einfach so immer Pause machen oder sich hinlegen. Allerdings würde ich es mir nicht so sehr wünschen, denn finanziell kann es schon Einbüße bedeuten, da man üblicherweise krankgeschrieben wird und nach einigen Wochen "nur noch" Krankengeld bekommt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es so kommt wie es Dir am Besten passt, es ist nicht einfach zu" funktionieren" als schwangere Mama! LG Marie

von Mariej136 am 20.11.2015, 17:44