November Mamis

Forum November Mamis 2011

An alle, die eine FG hatten

Thema: An alle, die eine FG hatten

Hallo ihr Lieben, es gibt ja jetzt eine gesetzliche Neuregelung, die erlaubt Fehlgeburten unter 500g nachträglich ins Familienstammbuch einzutragen. Mich würde mal interessieren, ob das wer von euch macht. Wir haben unser 2. Kind in der 14. SSW verloren und ich möchte es gerne eintragen lassen. Ich bin nach wie vor sehr traurig und denke täglich daran, obwohl es schon fast 2 Jahre her ist. Geht es euch ähnlich? Manchmal komm ich mir sehr allein vor mit meiner Trauer. Daher freut es mich, dass es jetzt ein bißchen anerkannt und vielleicht auch mal öffentlich diskutiert wird, wie sehr Frauen darunter leiden, wenn sie gesagt bekommen, dass "es ja noch nichts war". Für mich ist das Kind Teil unserer Familie. Selbst mein Mann kann das nicht richtig nachvollziehen, geht aber mir zuliebe mit zum Standesamt...Wie ist das bei euch so? Liebe Grüße!

von TinaBu am 02.06.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von TinaBu

Ich saß bis zur 17 saß in diesem Bus. Ich habe mir nicht nichts geben lassen,das werde ich machen wenn ich im September mein Baby anmelde. Ich will hoffen das diesmal alles gutgeht.Habe die Fehlgeburt 2011 noch immer nicht verkraftet.Weil es halt in der 17 Woche eine richtige Geburt ist und nicht einfach nur Blut im Klo

von SabrinaO1981 am 03.02.2014, 13:29