März Mamis

Forum März Mamis 2013

An alle Stillmamis...

Thema: An alle Stillmamis...

...was nehmt ihr in der Stillzeit zur Verhütung? Kondom, spez. Pille...??? Meine Frauenärztin möchte mir die -Jubrele- verschreiben...Bin mir aber nicht sicher ob ich die nehmen möchte, ...oder ob ich lieber bis zum Ende der Stillzeit mit Kondom verhüte...??? Danke für eure Antworten...

von Nettilinchen am 24.05.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Hallo Nettlinchen :), also ich hatte am Montag meinen FA-Termin und ich habe mich für die MInipille" DESIRETT " entschieden...Wie ich diese wohl vertragen werde weiß ich noch nicht.. LG Karina..

von KWeigele am 24.05.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Ich kenne einige Fälle, die trotz Stillpille wieder schwanger wurden. Wir nehmen Kondome, die Pille möchte ich grundsätzlich nicht mehr nehmen. Ich liebäugele mit der Hormonspirale, allerdings erst 2015 nach Kind Nr.3 und dem Ende unserer Familienplanung. Mal sehen, ob die Planung aufgeht;-)

von Simiri am 25.05.2013, 23:09



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Wir waren eigentlich nach Nr. 2 schon mit der Planung durch, jetzt nach Nr. 3 ganz sicher. Lasse mir in ca 1 Woche die Mirena einsetzten und hoffe, dass ich die gut vertrage. LG

von Würmli am 26.05.2013, 22:26



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Momentan Kondome. Die stillpille vertrage ich nicht und allgemein halte ich von Hormonen nicht viel. Spirale ist für mich ein absolutes tabu da shazil trotz spirale entstanden ist. Also bleibt nur noch Kondom. Allerdings ziehen wir im Juli um und danach habe ich vor mich untere Messer zu legen damit das Thema Verhütung endgültig erledigt ist.

von nicole20081980 am 27.05.2013, 07:09



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Ich verhüte nicht, wollen schon bald unser zweites Kind :)

von Chloe86 am 27.05.2013, 12:16