November Mamis

Forum November Mamis 2016

An alle Münchner Mama's

Thema: An alle Münchner Mama's

Wisst ihr schon in welcher Klinik/Geburtshaus ihr gerne entbinden wollen würdet? Mein - eigentlich sehr intaktes - Bauchgefühl ist etwas gestört, kaum glaubt man eine zu favorisieren & zack hört man was schlechtes.... Das macht mich gerade etwas kirre

von be.be am 20.07.2016, 07:21



Antwort auf Beitrag von be.be

Guten Morgen, Lass dich nicht beirren, das ist hier nicht anders. Wir wohnen im Rhein-Neckar Kreis und haben in nur wenigen Kilometern Entfernung mehrere Kliniken zur Auswahl. Mittlerweile kenne ich wirklich jede entbindungsgeschichte aus der Nachbarschaft, mit dem Ergebnis, dass jedes mal eine andere Klinik in den Himmel gehoben bzw. verteufelt wurde. Die Klinik, die ich mir jetzt zum Beispiel ausgesucht habe, findet eigentlich keiner richtig toll - aber uns ist es wichtig, dass die kinderstation im Haus ist. Falls wirklich was passieren sollte, wird unser Kind sofort ärztlich versorgt, ohne in ein anderes Krankenhaus verlegt zu werden. Von dem her....Bauchgefühl ist gut, in dem Fall zählen für mich aber auch viel die Fakten drumherum.

von Novembermum am 20.07.2016, 08:08



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Hallo Novembermum, komme auch aus dem Rhein Neckar Kreis und habe mich nach längerem hin-und-her auch für die Klinik entschieden die eine Kinderstation im Haus hat ;) aus denselben Gründen... LG Melanie

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 09:00



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Huhu :) Also ich entbinde in der Geißenhofer Klinik. Ich weiß nur nicht genau ob man dort auch hin kann wenn man nicht in der Praxis Patient ist. Ein Paar Belegbetten gibt es bestimmt aber da müsstest du dich mal bei deinem FA erkundigen :) Ich selbst bin dort Geboren alle Geschwister Kinder der Freunde usw. Ich finde einfach das die Atmosphäre dort super ist denn es ist kein Krankenhaus sondern eher so wie ein Geburtshausjedoch mit Kinderstation! Das Gebäude ist eine alte Villa mit viel Grün drum rum und man hat auch nicht dieses doofe Krankenhausfeeling wenn man aus dem Zimmer geht :) Du kannst es dir ja mal im Internet ansehen :) wo wohnst du denn in München?

von Frühlingskind1105 am 20.07.2016, 10:05



Antwort auf Beitrag von be.be

Mach dir einen eigenen Eindruck... das ist wiiirklich so eine Sache mit Krankenhäusern Die einen hassen das eine, was andere lieben... so ist es. Aber vllt bekommst du ja hier wirklich noch nen super Tipp. Wir werden uns die KHs die in Frage kommen ansehen und dann entscheiden. Ich werd dann aber auch nicht groß nach Meinungen fragen Das kann nix werden dann. Dann wirds ne Hausgeburt. Hahaha

von 318598 am 20.07.2016, 08:24



Antwort auf Beitrag von 318598

Sollte unser sohn vor der 29. woche kommen, geht's nach Großhadern... ist zwar nicht das schönste Gebäude, aber die kinderstation ist für solche frühchen am besten hier im Münchner Süden ausgerichtet. Wir hoffen jedoch, dass es unser Baby länger im Bauch aushält... Dann geht es nach Starnberg. Eine bekannte ist auch mit der maistrasse schon seit zwei Geburten total zufrieden. Hast du dir schon ein paar angeschaut? Weißt du Kriterien, die dir wichtig sind?

von Sunshineangel am 20.07.2016, 11:41



Antwort auf Beitrag von be.be

Hallo be.be Ich hab bei meiner turbulenten Schwangerschaft ja div kkh in München gesehen Wo wohnst du den? In Pasing Heliosklinik habe ich mich sehr wohl aufgehoben gefühlt Ganz kleine Station aber entbinden erst ab 37. ssw weil keine intensiv und so In der Taxisstr war es auch sehr gut auch wenn die Klinik riesig ist aber die nehmen sich alle Riesen Zeit ubd das Essen ist super Von dort wurde ich ja in den 3. Orden verlegt aber wenn keine Komplikationen kommen nehmen die dich nicht (Anmeldung zur Entbindung bis zur 8.ssw

von Scharilein am 20.07.2016, 17:54



Antwort auf Beitrag von Scharilein

3. Orden nimmt derzeit ab Mai 2017 wieder auf...... Verrückt!!! Und auch von dort kenne ich sowohl gute als auch erschreckende Geschichten.

von be.be am 20.07.2016, 22:28



Antwort auf Beitrag von be.be

Würde ich in München wohnen, würde ich im 3. Orden entbinden. Ich habe 3 Freundinnen, die dort entbunden haben, und allen hat es sehr gut gefallen. Durch meine Arbeit hab ich etwas Einblick in die Klinik und hab schon mit einigen Krankenschwestern aus dem 3. Orden gearbeitet... alle erzählen immer ganz begeistert... Leider muss Frau sich dort ja sehr früh anmelden... Ich selber werde nach Starnberg gehen

von anni.79 am 20.07.2016, 19:16



Antwort auf Beitrag von be.be

Hi, hab meinen Sohn letztes Jahr in Harlaching entbunden und war sehr zufrieden. Er hatte eine Neugeboreneninfektion und wurde in der Kinderklinik dort behandelt. Hab mich während dieser Zeit (Geburt und Behandlung) sehr gut betreut gefühlt. Werde auch diesesmal wieder dort hingehen, hab mich schon angemeldet. Hoffe dass ich mich auch diesesmal wohl fühle. War in meiner letzten Schwangerschaft eigtl im Rechts der Isar angemeldet. Als die Wehen einsetzten und ich dort anrief, hieß es sie seien abgemeldet wg zu vieler Geburten, wurden nach Harlaching verwiesen. Ich denke beide Kliniken sind super. Mir war die medizinische Ausstattung am wichtigsten.

von Vroni2610 am 20.07.2016, 21:03



Antwort auf Beitrag von be.be

Seitenstraße von der Prinzregenten, also wäre Geisenhofer garnicht so verkehrt... Wir sind gerade im "Anschauungsprozess" und ich muss wohl einfach lernen, all die Erfahrungen anderer stärker abzuwimmeln und auf meinen Bauch zu hören. Liebe Dank euch allen

von be.be am 20.07.2016, 22:32



Antwort auf Beitrag von be.be

ich entbinde zwar nicht in München, aber ich war in der Geißenhofer Klinik im November zur BS und GS und war echt begeistert. So eine tolle Klinik, sehr nettes Personal und das Ambiente find ich auch toll.

von Buena am 21.07.2016, 11:02