März Mamis

Forum März Mamis 2010

An Mamis mit größeren Kindern. wie haben Eure reagiert ?

Thema: An Mamis mit größeren Kindern. wie haben Eure reagiert ?

Hallo Ihr, da ich nun in der 12. SSW bin, haben wir gestern beschlossen, den KIndern zu sagen, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen. Wir sind essen gegangen zum Griechen und haben es erzählt. Die erste Reaktion war nahezu null: die drei haben einfach weitergegessen und nichts gesagt. Abends beim zubettgehen hat mich mein Ältester (11 Jahre) dann gefragt, wo das Baby denn schlafen soll. Und heute beim Mittagessen haben sie sich übertroffen, beim Namenvorschlagen (waren echt ganz brauchbare darunter).. Wie war es bei Euch ? Große Begeisterung oder auch eher erst Verwunderung ? LG Anne

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

also meiner wird es erst am WE erfahren :D bin auch schon auf die reaktion gespannt ;)

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 02:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Die Reaktion von meinem Sohn(8 Jahre) war total süüüüß, er sagte: "Mama ,nach sooooooo viele Jahren als Einzelkind bekomme ich endlich ein Geschwisterchen"!!! Er weiss es allerdings schon seit der 7 Woche,habe Beschäftigungsverbot und war sonst vollzeit arbeiten und anschummeln wollte ich ihn nicht,habe ihm erklärt das es auch noch schief gehen kann!! VLG

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen! Wir haben e sunseren Großen auch shcon in der 7.Woche gesgat und eben aber auch gesgat das noch etwas schief gehen könnte..unsere zwei (10+12) haben sich riesig gefreut und einen Freudentanz aufgeführt *lach* Und auch jetzt sind sie süß, die Namensfrage wird hier ständig durchdiskutiert, ebenfalls das KiWa Modell und die Große hat jetzt shcon gestöhnt beim Anblick der Babykleiderabteilung, das sie dem Kleinen helfen wird das ich e snicht so uncool anziehen werde :D lG bine

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

juhu, unserere grosse war niggelich, als ich mir die ss vestätigen lassen wollte hat sie so lange gebohrt,bis ich ihr gesagt habe wo ich hinfahre... als ich wiederkam fragte sie ob mit dem baby alles in ordnung sei.. habe ihr auch gesagt, dass man noch kein herzchen sehen konnte, wir noch eine woche warten müssen... sie hat sich aber direkt gefreut und auch jetzt noch küsst sie meinen bauch, etc...

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also meine beiden (5+3) haben erst geschaut und meinen Bauch beäugt und gemeint kann gar nicht sein du hast gar keinen dicken Bauch... Ein paar Tage später und auch jetzt nach etwa 3-4 Wochen sieht man eine leichte Wölbung und sie freuen sich, sie können es gar nicht abwarten und fragen ständig wann es denn raus kommt... LG Bea

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter (3) hat sich riesig gefreut und redet viel vom Baby: "Dann kommt das Baby und wird geboren und dann wird es gestohlen!!" "Wer will denn unser Baby stehlen?" "Na dann kommt das Baby raus aus dem Bauch und dann stohlen wir das an der Brust, da kommt dann Milch aus. Kann ich das Baby dann stohlen?" Mein Sohn (7) hat uns eine ganze Woche lang nicht geglaubt, der dachte wir veräppeln ihn...

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Beiden wissen es noch nicht. Hatte meine letzte VU in der 10. SSW da war mir das noch zu heikel. Heute habe ich wieder VU und wenn da alles in Ordnung ist werden sie es im Laufe dieser Woche erfahren. Wobei mein Großer (8Jahre) ganz sicher schon was ahnt, weil er mein ständiges gekotze schon aus der Schwangerschaft seiner klienen Schwester kennt und Heute Morgen meinte er noch so zu mir, dass ich nen ganz schön dicken Bauch bekommen hätte. Also es wird Zeit dass sie es erfahren.

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

also meine madam (3) redet ja schon seit monaten von noch einem baby, da kamen dann so sachen wie "papa die mama will ein baby im bauch, und wenns dann da ist nehm ich es und die mama auch mal, aber du kriegst es nicht" sie hat einfach beschlossen das ich ein baby im bauch habe, weil sie so gerne eins hätte:) irgendwann hab ich ihr dann gesagt das sie recht hat und ich ein baby im bauch habe, da meinte sie " oh,mama, das ichs mal nehmen??" und streckt die arme aus!!!!!(hätt mich bald weggeschmissen) da hab ich gesagt, "nee schätzchen, das muss erst gaaaanz viel wachsen,dann kommts aus dem bauch raus und dann darfst dus nehmen!!!" da meint sie "aber mama, das ist es doch zu groß für mich, dann kann ihcs nicht nehmen!!" daraufhin wieder ich "nein schatz,guck jetzt ist es so groß(zeige ihr mit den fingern 3 cm), und wenns auch die welt kommt ist es etwa so groß (zeige ihr ca 50cm) und da kannst dus noch nehmen, weil du ja schon sooooo groß bist (strecke die arme in die luft) da war sie dann ziemlich zufrieden!!!

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 11:15