Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

An Alle die selber kochen für die Kleinen!

Thema: An Alle die selber kochen für die Kleinen!

Was kocht ihr denn so? Mir gehen langsam die Ideen aus. Wir haben bis jetzt Kartoffeln mit Hackfleisch oder Rindfleisch und Broccoli,Blumenkohl oder Möhrchen.Ach ja und einmal Reis mit Fleisch und Blumenkohl. Was kann man denn noch ohne Bedenken machen? Würde gerne mal Nudeln machen aber mit was?Kann ich das denn auch einfrieren? Glg Marie

von Smaragd23 am 06.10.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Kürbis und Zucchini liebt meine Kleine, das gibts also auch oft. Die brauchen auch noch gar nicht sooo viel Abwechslung. Nudeln kannst du schon machen, sind aber von den Nährstoffen her nicht so wertvoll wie Kartoffeln.

von chelysa am 06.10.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

hier hab ich schonmal rezepte geschrieben,hier der link :) http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2012&monat=1&id=449149

von Faro am 06.10.2012, 12:13



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Z.B: Kürbis mit Kartoffeln und 1EL instant Hirse Kaisergemüse mit Putenfleisch und Reis und Kräuter Nudeln mit Tomaten,Paprika,Hackfleisch,Kräuter Gurken-Kartoffel-Fleisch-Birnenbrei Spinat mit Kartoffelpüree und ei ( nicht mehr als 1mal die woche) Zuccini mit Kartoffeln und Rindfleisch Blumenkohl+kartoffeln und Fleisch Brokkolie+Kartoffeln+Fleisch Nudeln mit Käsesoße (ausm Babybuch am 8.mon) Das ist so das was mir spontan einfällt ;-)

von littlepups am 06.10.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Bei uns gibt es Kürbis, Pastinake, Zucchini und dazu Kartoffeln und 3x un der Woche Fleisch. Nächste Woche werden wir mal Kohlrabi probieren.

von Mullemaus2012 am 06.10.2012, 15:19