Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Amerikanische Namen-- eine Erklärung?

Thema: Amerikanische Namen-- eine Erklärung?

Hallo zusammen, Habe sehr gespannt die Beiträge zu diesem Thema gelesen. Hier mein Ansatz: In die deutsche Sprache ziehen doch schon seit Jahren immer mehr Anglizismen ein. Wir SURFEN mit unseren SMARTPHONES im INTERNET. Holen uns auf dem Weg zum JOB noch einen COFFEE TO GO um für unser MEETING mit dem BOSS FIT zu sein. Haben ein DATE zum SHOPPEN und hoffen im SALE was zu ergattern. Beim FA hoffen wir auf ein OUTING und sind total HAPPY, wenn sich unser Krümel zeigt. Das waren nur einige Beispiele. Logische Folge ist doch, daß früher oder später immer mehr " deutsche" Kinder "englische" Namen bekommen. Ob es einem gefällt, ist jedem selbst überlassen. Hier noch ein LINK: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus Bitte den Link nicht so ernst nehmen, man muss auch über sich selbst lachen können... Das war mein Wort zum Freitag. Liebe Grüße Din

von din am 09.09.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von din

Und das war echt mal ein super Wort zum Freitag sehe das genauso wie du!!! Es gefällt halt jedem was anderes und das ist auch gut so!!!! Also ich hoffe das damit der Streitpunkt wegen den Namen ein Ende hat!!!

von 89Prinzessin89 am 09.09.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von din

Unterschreib ich... Und im Übrigen ;) Der Link ist klasse :D Zum Schlapplachen :)

Mitglied inaktiv - 09.09.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von din

Ich hatte auch nie irgendwo gestritten weil mir persönlich das ja total egal ist wie manche ihre Kinder nennen. Es wäre sowieso recht seltsam wenn sich Mütter die sich hier Ratschläge holen sich dann auch total danach richten. Ich habe lediglich meine Meinung geäussert wie jeder andere hier auch. Das sich dabei manche angegriffen fühlen ist nicht meine Schuld .Da würde ich schon sehr viel Einfluss ausüben wenn sich jetzt alle Mütter die englische Namen favorisieren durch meine Meinung nicht mehr dazu hinreissen lassen:-) Für mich käme es de facto nie in Frage und ich wollte einfach nurmal sachliche Gründe für hören warum sich jemand für entscheidet. Gründe ansich habe ich aber erst nach endlosen " ich fühle mich aber angegriffen" Posting gehört... hätte man vorher geschrieben " weil es eben gefällt und damit Pasta" wäre es ja gar nicht derart ausgeartet aber hier lassen sich doch einige leicht provozieren habe ich den Eindruck. Ich habe auch schonmal nach Namensvorschlägen gefragt, einfach nur mal zum Brainstorming, ob evtl was dabei wäre was mir gefallen könnte. Gut zu 90% kamen auch nur Namen die ich nie in Erwägung ziehen würde, aber das habe ich gleich wieder vergessen . Ich würde hier nie ernsthaft fragen ob ich so oder so mein Kind nennen kann. Ernsthaft wir sind hier in einem relativ anonymen Forum, hier kennt niemand den anderen persönlich, warum um Himmels Willen sollte es mich interessieren ob xy oder Z meine Namenswahl gut finden??????? Das interessiert mich wenn überhaupt nur bei der engeren Familie und da noch nichtmal so dass ich 100% danach einen Namen wählen würde. Natürlich ist es jedem selber überlassen was er wählt oder nicht wählt, das habe ich nie anders irgendwo geschrieben und auch meine Namenswahl - wenn ich den mal eine habe... die aber sicherlich nicht in einem Forum abchecken lasse-- wird den Ein oder Anderen in meinem Bekantenkreis auch nicht zusagen, aber what shalls??? :-) Das war jetzt sozusagen mein letztes Wort dazu:-)

von Tina78 am 09.09.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von din

Hey Tina, Auch ich habe mich gefragt, warum immer mehr englische Namen vergeben werden. Manche Namen sind echt schön, aber mit " Müller, Krause, Schmitt und Co" doch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Begründung : "weil sie mir gefallen und Basta" ist für mich ja mal Voraussetzung und keine Erklärung, deshalb habe ich mir halt mal meine Gedanken gemacht. Sollte kein Angriff sein , sondern war nur ein Versuch sachliche Gründe zu finden. War ja auch deine ursprüngliche Frage, oder?

von din am 09.09.2011, 14:33