Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

amelie mag nur eine brust....

Thema: amelie mag nur eine brust....

wenn ich so stille mag meine kleine nur gerne die linke brust gegen die rechte weigert sie sich regelrecht..kennt jemand sowas?sie möchte absolut net an die rechte brust sie schaut sie nur an leckt mal dran aber das wars dann auch.....?????

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist denn Deine Maus? Maxe und ich mussten uns auch erst aufeinander einspielen. Jetzt nimmt er beide Brüste... Das kenne ich aber tatsächlich von einer Freundin. Die Kleine wird jetzt ein Jahr alt und wurde ausschließlich mit einer Brust gestillt. Der Körper gewöhnt sich da schnell dran und produziert an der bevorzugten Seite mehr und an der Verweigerten eben weniger/ keine Milch mehr. Sprich doch mal mit Deiner Hebamme drüber wenn Du unsicher bist...

von BenMama1979 am 05.07.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich stille auch nur mit der rechten Brust, da die Brustwarze an meiner linken Brust einfach zu flach ist. Geht ganz gut, allerdings füttere ich zu, da mein kleiner Tiger sonst zu wenig bekommen würde. LG Snowstar

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

sie ist jetz 4wochen alt....

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hab das selbe problem meine maus is 5 tage alt und sie nimmt auch nur die linke brust trotz ich schlupfwarzen habe und bei der rechten weigert sie sich auch, ich hab mir jetzt stillhütchen geholt für die rechte brust weil die rechte flach ist bzw nach innen wächst und mit den hütchen kommt sie so einigermaßen klar sie muss sich dran gewöhnen.

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir war es zu beginn auch schwer allerdings mit der linken seite.. meine kleine hat rechts bevorzugt.. anscheinend ist auch links die milch zu beginn nicht gut gelaufen und die milchgänge waren noch nicht ganz durchgängig - dadurch hatte auch ich mehr schhmerzen.. nun geht es bei beiden.. spreich sonst einfach mal mit deine hebi.. meine sagte das fast alle babys eine seite bevorzugen.. vielleicht kennt sie tricks das es bei der anderen ein wenig besser geht und dann irgendwann keinen unterscheid mehr macht.. viel glück

von poi3 am 05.07.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei uns genauso. Luisa bevorzugt auch die linke Brust, mit der rechten tut sie sich immer schwer, aber sie trinkt schon noch etwas draus.... Kann ich mir auch nicht erklären... lg Ania

von Kaja05 am 05.07.2010, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wie legst Du denn an? Immer in einer bestimmten Stillposition? Trickse sie doch "einfach" aus und versuche eine andere Stillposition. Da gibt es ja viele verschedene und Deine Hebamme kann Dir bestimmt noch welche zeigen! LG Kügelchen

von Kuegelchen am 05.07.2010, 18:20



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

.... das ist ja der hammer.. wusste ich auch nicht.. schön.. da nimmt man die pille zum verhüten und hat wegen stimmungsschwankungen dann kaum sex na ja. depressionen sind natürlich nicht lustig.. werde aber die finger davon lassen

von poi3 am 06.07.2010, 11:37



Antwort auf Beitrag von poi3

Lege sie mal so an als wäre sie auf der Linken/ rechten Seite ... Also Köpfchen an die Brust und Beinchen unter dem Arm hinter zum Rücken http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/stillpositionen/umgekehrt.html......(Rückengriff auch genannt) Hat bei mir geholfen.... Liebe Grüße aus dem ehem. März Forum ;-))))

von Majo24 am 06.07.2010, 12:31



Antwort auf Beitrag von Majo24

danke für den tipp...

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 14:02