Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Am verzweifeln...

Thema: Am verzweifeln...

Jetzt war ich auf ein Familienzimmer eingestellt seit der Hebammen Sprechstunde. Jetzt stand in der Zeitung das es doch keine geben wird und auch gar kein Besuch mehr. Nicht mal eine Stunde täglich. Hab angefangen rotz und Wasser zu heulen weil ich richtig Panik davor hab im Krankenhaus alleine zu sein....

von AriesChica am 16.10.2020, 16:33



Antwort auf Beitrag von AriesChica

ohh jee wie ich auch angst davor habe... Bekomme morgen die Geburt eingeleitet , noch darf mein Mann kommen wenn es richtig los geht. Ab morgen gibt es für die Bundesländer neue Gesetze und ich wohne in einem Gebiet, dass als Risikogebiet eingestuft wurde Ich hoffe sooo sehr , dass wir wenigstens bei der Geburt nicht alleine sein werden ich wollte soooo sehr warten bis meine Wehen alle 5-6 min einsetzen und so lange zuhause mit meinem Mann sein. Drücke dir die Daumen

von Falke88 am 16.10.2020, 16:43



Antwort auf Beitrag von Falke88

Ich drück dir auch die Daumen. Nach den jetzigen Stand darf mein Freund wenigstens bei der Geburt dabei sein.

von AriesChica am 16.10.2020, 17:32



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Oh man, bei uns ist das heute auch geändert worden ich bin nur noch am weinen gewesen. Also auch kein Besuch mehr, kein Familienzimmer... Geburt wohl schon noch, aber nach Aussage der Hebamme erst dann, wenn es richtig ernst wird. Ich verstehe ja total, dass das Virus auf keinen Fall in die Klinik gelangen darf, aber für einen selber ist’s einfach nur traurig. Überlegst du, doch ambulant zu entbinden oder ist es bei dir eh ein Kaiserschnitt? Ich bin grad echt am überlegen.

von Nele84 am 16.10.2020, 18:13



Antwort auf Beitrag von Nele84

Einfach schei*e alles...bloß weil sich Leute nicht dran halten können das es sich nicht weiter verbreitet. Ich bekomm kein Kaiserschnitt, warte darauf das es spontan losgeht. ET ist 29.10., FA hat aber gesagt der Termin nächste Woche ist vllt noch aber bis zum ET wird sie nicht drin bleiben.

von AriesChica am 16.10.2020, 19:39



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Das is echt ne riesen Sch****! Man kann ja jetzt auch net ausm Risikogebiet raus in ne andere Stadt oder Bundesland (wir liegen nah an 2 Grenzen), da nimmt dich ja auch keiner. Mein ET is Samstag, bisher tut sich halt garnichts. Aber besser wird die Lage wohl auch ich mehr bzw. Wird das KH die Regelung net aufheben, bis wir so weit sind. Bin echt am überlegen, ambulant zu entbinden, wenn es halt geht. Aber das wollte ich beim ersten Kind eigentlich nicht machen. Falls man das macht, müsste man dann zur u2 am nächsten Tag wieder ins Kh oder könnte das die Hebamme machen?

von Nele84 am 16.10.2020, 19:50



Antwort auf Beitrag von Nele84

Hey für die U2 hast du bis zum 10.Lebenstag Zeit. Ich werde auch ambulant entbinden wenn alles gut geht und er sich entlich entscheidet raus zu kommen. LG

von Jules511 am 16.10.2020, 20:52



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Oh nein, ernsthaft? Das tut mir sehr leid!! Ich wohne auch in einer Risikostadt, mein letzter Stand war: Familienzimmer, sofern verfügbar, ansonsten eine Stunde Besuchszeit. Vielleicht sollte ich mal anrufen...

von Skippy am 16.10.2020, 18:33



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Ohhh nein, das tut mir so so soooooo leid für euch! Das war auch meine größte Angst. Ich hoffe sehr für euch das sich doch noch was ändert.

von ELLIUM am 16.10.2020, 20:05