Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Am Wasser gebaut

Thema: Am Wasser gebaut

Hallo ihr Lieben! Siehe oben.. Dass ich schon die ganze Schwangerschaft hindurch schnell gerührt bin von Kleinigkeiten, bin ich ja gewöhnt. Aber seit ein paar Tagen könnte ich ständig sofort losheulen und nicht aufhören zu können. Ich habe das Gefühl, Probleme und schlechte Nachrichten von meinem Umfeld wie ein Schwamm aufzusaugen und nicht wieder loswerden zu können. Ob in der Familie oder die Situation mit Corona an sich.. Ich bin dann so unsagbar traurig und komme schwer zur Ruhe. Bei mir, dem Baby und meinem Partner ist aber alles in Ordnung. Kennt ihr das auch? Und habt ihr eure Methoden, wie es euch dann wieder besser geht?

von Gioia21 am 22.04.2021, 17:15



Antwort auf Beitrag von Gioia21

Hallo Gioia, Mir geht es genauso. Mein Mann muss zur Zeit auch einiges aushalten. Zum Glück weiß er, dass es nur die Hormone sind

von Ele79 am 22.04.2021, 18:45



Antwort auf Beitrag von Gioia21

Ich habe momentan auch miese Stimmungsschwankungen. Eine Methode damit umzugehen ist anzuerkennen, dass diese 1.) normal sind und 2.) wieder weggehen. Unsere Körper inkl. Gehirn und dazugehörige Hormone leisten gerade einiges, da ist es kein Wunder, wenn man mal ein bisschen „neben der Spur“ ist.

von Kariali am 22.04.2021, 20:21



Antwort auf Beitrag von Gioia21

Bei mir ist es mit den Stimmungsschwankungen derzeit auch deutlich mehr als die letzten Wochen. Finde es auch sehr anstrengend... Zum Teil mit Panikattacken aus dem Nichts und ohne ersichtlichen Grund. Und Tierdokus gehen gar nicht, da heul ich permanent, wenn es einem Tierchen mal nicht gut geht oder eines ein anderes verspeisen möchte.

von Pinarina am 22.04.2021, 20:50



Antwort auf Beitrag von Pinarina

Falls du Spotify hast kann ich bei akuten Panikattacke das hier empfehlen: https://open.spotify.com/track/0aXr7FDv45qQ6yHGZFatYX?si=Tu0qAWFPRM2ez6RTQTp_lg Habe schon seit hatten immer wieder welche, und diese geführte Meditation konnte mich bisher immer wieder rausholen.

von Kariali am 22.04.2021, 21:17



Antwort auf Beitrag von Gioia21

Das klingt nicht schön :( aktuell bin ich in einer ähnlichen Situation, dass ich schnell traurig oder weinerlich bin. Da müssen wir allesamt aufpassen, dass das nicht zur Schwangerschaftsdepression wird. Empfehlen kann ich euch geführte Meditation und/ oder Affirmation beispielweise von Peter Beer auf Youtube. Mir hilft sowas ganz gut und einen Versuch ist es alle Mal wert um die Laune zu heben ;)

von Ginelli am 22.04.2021, 21:11



Antwort auf Beitrag von Gioia21

Seit dem vorfall von Samstag weine ich mehrmals täglich sogar. Ich bin psychisch total überfordert. Die Arbeit lenkte mich bisher super ab. Das ist jetzt nicht mehr. Ich hab keine ahnung, wie ich die nächsten 10 Wochen so überstehen soll.

von Sunshine_bebe am 22.04.2021, 21:14



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Och Mensch, das kann ich so gut verstehen.. Vielleicht kannst du dir deinen Liegeplatz so schön wie möglich machen. Kissen, Lieblingsdecke, versuchen ein bisschen Sonne ins Zimmer zu lassen.. Vielleicht, wenn du das magst, eine Art Countdown-Tagebuch schreiben jeden Tag? Und das deinem Kind irgendwann mal schenken.. Und Menschen anrufen. Vielleicht wurde das schon gesagt.

von Gioia21 am 23.04.2021, 08:36



Antwort auf Beitrag von Gioia21

Danke für eure Antworten. Ja, vielleicht ist es echt das Beste, anzuerkennen, dass es einem gerade traurig zumute ist. Und die Links werde ich auch mal ausprobieren. Sonst fällt mir nur ein, dass man sich was Gutes tun soll. Z.B. eine Liste schreiben mit schönen Dingen, die einem guttun. Baden oder spazierengehen oder meditieren oder telefonieren.. So eine Liste habe ich mir jetzt mal gemacht. Und wenn es nicht aufhört, sich Hilfe holen. Vielleicht kann die Hebamme auch mental unterstützen..

von Gioia21 am 23.04.2021, 08:30



Antwort auf Beitrag von Gioia21

Hier genauso. Köknte wegen jeder Kleinigkeit anfangen los zu heulen. Am schlimmsten ist es wenn ich meine beiden kinder sehe und ein gewisses lied höre kann ich kaum atmen weil es mir so die kehle zu schnürrt. Aber nach einem knuddler von meinen Kindern geht mir dann immer besser. LG

von VampireSchnuffel am 23.04.2021, 12:51