Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Am Mittwoch endlich Termin

Thema: Am Mittwoch endlich Termin

Ich habe am Dienstag einen Termin mit einer Hebamme gehabt. War zwar früh dran, aber so hatte ich die freie Wahl, welche mich denn aus dem Geburtshaus betreuen soll. War auch ein echt tolles Gespräch und wir konnten uns austauschen, was ich mir so vorstelle. In dem Zusammenhang hab ich erfahren, dass meine Frauenärztin wohl gesundheitlich richtig angeschlagen ist und vielleicht länger ausfällt, als den kompletten Februar. Das klingt gar nicht gut. Am Mittwoch geht es dann zu der Vertretungsärztin. Bin gespannt was der Ultraschall sagt. Bis dahin hat mir meine Krankenkasse dann hoffentlich meine neue Karte zugeschickt, dass es da nicht Probleme gibt. Was mit der alten Karte nicht stimmt, konnte sie mir nicht sagen. Ich hab die Richtige und aktuellste... Jetzt muss ich nur meinen alten Mutterpass finden keine Ahnung wo der sein soll Wie sieht es bei euch so aus?

von Lobi am 08.02.2019, 20:24



Antwort auf Beitrag von Lobi

Ich muss noch bis zum 18.02. warten... aber dann sieht man hoffentlich auch schon einen Herzschlag Meinen Mutterpass allerdings habe ich zur Hand Mal sehen, was du nächsten Mittwoch berichtest..., ach ist das alles aufregend

von -Winterkind- am 08.02.2019, 21:20



Antwort auf Beitrag von Lobi

Ich war schon am Montag bei 4+0 da, aber da konnte man nur einen dunklen Fleck sehen, der hoffentlich mittlerweile eine quietschfidele Fruchthöhle ist. Kommenden Dienstag soll ich wiederkommen, dann wäre es 5+1. Theoretisch könnte man ja schon das Herzchen hören, aber das wird 'bei meinem Glück' bestimmt doch noch 1-2 Wochen länger dauern... Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch gut läuft und schöne Fotos für das Album dabei herauskommen!

von Caterina8585 am 08.02.2019, 21:56



Antwort auf Beitrag von Lobi

Sobald ich am Montag bei der Frauenärztin war, mache ich auch nen Termin im Geburtshaus. Wieviele Hebammen habt ihr im Geburtshaus? Willst du dort entbinden? Wie handhabst du das mit den Vorsorgeuntersuchungen? Bei meinem 2 jährigen hatte ich eine traumhaft schöne Geburt im Geburtshaus. Die Vorsorge hat, bis auf die ersten 12 Wochen und die drei Ultraschall-untersuchungen, die Hebamme übernommen. Die Frauenärztin war allerdings damit nicht sonderlich zufrieden, da gab es schon bisl... "Reibung"

von -Pippilotta- am 12.02.2019, 14:54