April Mamis

Forum April Mamis 2012

Am Ende mit den Nerven...

Thema: Am Ende mit den Nerven...

naja,das eine Geburt hart ist ,weiß man eh! Eine rosa Brille habe ich auch nicht auf,Aber :das heute im Kreissaal hat mich fertig gemacht!!!!!!!(Schreierei) Mein Freund nimmt das so locker und meint nur ,,so schlimm ist schon nicht ,ich übertreibe ! Der wird sich wundern ,wenn er das kreissaal Ambiente sieht

von lilllla am 21.04.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von lilllla

Klar ist es kein Zuckerschlecken.....aber wenn es so schrecklich wäre hätte ich keine 5 Kinder......

von soanaz2 am 21.04.2012, 16:04



Antwort auf Beitrag von lilllla

hab genau dasselbe erlebt wie du: im krankenhaus eine gebärende schreien hören- war für mich genauso schrecklich! hab dann mit meiner hebi darüber gesprochen und die meint, dass wenn man nicht dabei ist und alles live mitbekommt quasi, macht es jedem angst, sogar den hebammen selber, aber wenn man die geburt miterlebt, scheint es um längen nicht so schrecklich, als wenn man nur das schreien hört und nicht weiß, was da hinter der tür so abgeht. also keine panik! bei uns wird alles gut!!!

von milaja86 am 21.04.2012, 16:14



Antwort auf Beitrag von lilllla

Andere schreien zu hören ist sicher nicht lustig und macht angst! Aber ich denke,dass wen man selber beteiligt ist, alles anders ist! Also net so viel grübeln und lass es einfach auf dich zu kommen,sonst versteifst du dich gach auch noch und dann kann es sein das schlimmer wird als es hätte sein müssen! Wie sonja schon gesagt hat,wenn es wirklich sooooo schlimm wäre hätte sie nicht so viele Kinder und dann hätte jeder nur eines!

von schlumpfi87 am 21.04.2012, 16:19



Antwort auf Beitrag von lilllla

Bin gerade im falschen Forum gelandet, aber als ich deinen Post gelesen habe wollte ich dir doch eben Mut machen. Bei meiner ersten Geburt hat im Kreißsaal nebenan eine geschrien wie ein Schwein, dass abgestochen wird, ich war noch nicht so weit und war total geschockt. Aber nun erwarte ich mein drittes Kind und ich freue mich sogar auf die Geburt, denn es ist das größte was man erleben kann. Natürlich tut es weh, aber ich habe es sogar ohne PDA überlebt. Manchen tut es einfach gut dabei zu schreien, ich z.B. habe nicht geschrien, weil ich es besser aushalten konnte, wenn ich möglichst gleichmäßig geatmet habe wie die Hebamme es mir gesagt hat. Hab keine Angst, natürlich tut es weh, aber wenn du es nicht aushalten kannst gibt es viele Mittel (Schmerzmittel oder auch PDA) um dir zu helfen. Im KKH wird man da super begleitet und unterstützt, vor allem die Hebammen sind für dich da und geben dir gute Tipps. Früher haben die Frauen die Geburten zu Hause und ohne Schmerzmittel überstanden, außerdem würden nicht so viele Frauen mehrere Kinder kriegen, wenn es so furchtbar wäre. Du wirst es auch schaffen und hinterher unglaublich stolz auf dich sein! Versuche dich zu entspannen und nimm die Tipps der Hebamme im Kreißsaal an. Liebe Grüße Lisine

von Lisine am 21.04.2012, 18:01



Antwort auf Beitrag von lilllla

Hallo Lisine! ! Das ist so lieb von dir!!! Ein netter Bericht! Ich bin nicht zimperlich,aber bei ET+4, ist dieses extreme Schreien ein Wahnsinn für die Seele. !! Das hat mich umgehauen,bin echt fertig heute! Aber es liegt auch an der, ,überzeit!!!! Jeden Tag das Warten auf die richtigen Wehen und alle fragen, wieso es nicht kommt,weil sie ja Feiern möchten.

von lilllla am 21.04.2012, 18:24