Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

am Boden zerstört

Thema: am Boden zerstört

Huhu ihr Lieben, Ihr glaubt nicht was für ein fruchtbarer Tag heute ist. Ich bin heute aufgewacht und könnte mich keinen mm fortbewegen. Eigentlich hatte ich einen Zahnarzt Termin zwecks einer Füllung. Habe meinen Mann darum gebettet mir beim anziehen weil ich nichts allein konnte. Vor Schmerz hab ich geschrien, geweint, geschwitzt und gezittert. Ich musste den Termin absagen. Mein Mann hat mich zum Orthopäden gebracht. Es besteht der Verdacht auf einen massiven Bandscheibenvorfall, wie schon letztes Jahr im August nur auf der linken Seite. Um es schön kompliziert zu machen, bin ich diesmal schwanger. Ich würde sofort in die Klinik zur stationären Aufnahme 250km entfernt geschickt. Nun liege ich hier am Tropf mit furchtbaren Schmerzen (hab den Ärzten gesagt die sollen meinen Bein abhacken, der Nerv klemmt das ganze bein ab) Alleine Mein kleiner Max ist ist bei der Nachbarin ohne Mama und Papa Grosse Sorge um mein Bauchzwerg Und ich kann mich einfach nicht beruhigen. Die Ärzte kontaktieren grad die Frauenkliniken und wollen zusammen sitzen und schauen was möglich in meiner Situation ist. Es ist alles so unerträglich Kennt jemand jemanden der in der SS BandscheibenVorfälle hat und man eine Lösung gefunden hat. Ich habe meine Ärzte hier nur angeflehen eine Abtreibung nicht zur Option zu machen

von nasti1004 am 26.02.2019, 16:40



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Tut mir wirklich unglaublich leid, dass Du solche Schmerzen hast und alle Umstände (entfernte Klinik etc) so ungünstig sind. Was hat die Ärzten denn für ein mögliche Vorgehensoptionen vorgeschlagen? Ich kenne mich mit der Bandscheibenthematik absolut nicht aus und kann daher nicht mit hilfreichen Tipps dienen, kann Dir aber eine gute und schnelle Besserung wünschen!

von chai-tea-latte am 26.02.2019, 16:46



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Noch ist nicht alles abgeklärt aber bis morgen früh wird entschieden. Bis dahin probieren Sie mit Akupunktur, Massage, tapen etc Und dann wahrscheinlich muss ich bis zur 12. Woche in eine Schmerz oder Frauenklink überwiesen werden. Bis es möglich ist ein MRT zu machen Danke dir

von nasti1004 am 26.02.2019, 16:57



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Ich hatte einen.... Ich habe Kortison in die Betroffene stelle bekommen Schallwellentherapie KKG und weil es so schön war noch 4 Wochen Morphin.... Ich kenne diesen Schmerz und fühle mit dir Ich habe 4 Wochen geheult vor schmerzen bis mir jemand geholfen hat, da sich keiner dafür zuständig gesehen hat, weil ich ja schwanger war. Als ich dann vorm Orthopäden und Neurologen zusammen geklappt bin, wurde mir endlich geholfen. Allerdings war ich in der 25-30 SSW. Ich habe nun einen abgstorbenen Nerv am OS und US rückseitig. Ich drück dich mal ganz sachte Gute und schnelle Besserung

von Chaosqueen_006 am 26.02.2019, 17:12



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Ich hatte bei der 3.Sw (allerdings erst in der 21 ssw) massive Probleme und habe eine Wurzelblockade bekommen.. Gott war das ein gutes Gefühl danach. Das heißt, der Nerv, der bedrängt wurde, wurde betäubt....

von Lisale am 26.02.2019, 17:28



Antwort auf Beitrag von Lisale

Und natürlich:guuuuuute Besserung

von Lisale am 26.02.2019, 18:00



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Puuh,da kenn ich mich gar nicht mit aus. Aber ich drück die Daumen, dass dir trotz bauchzwergi gut geholfen werden kann!!

von Milka-P-L-2018 am 26.02.2019, 17:36



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Oh Gott... Die gute Besserung und heut zu Tage muss es doch möglich sein dir schnell zu helfen.

von SusiSue am 26.02.2019, 18:15



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Das tut mir so unendlich Leid! Das ist ja furchtbar...ich drücke dir so sehr die Daumen und hoffe, dass alles gut geht - bleib positiv! Das brauchen du und den Bauchzwerg ganz dringend. Fühl dich gedrückt und halte uns auf dem Laufenden.

von Sunny676 am 26.02.2019, 19:18



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Gute Besserung! Halt uns auf dem Laufenden!

von Schlafschnegge am 26.02.2019, 19:56



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Gute Besserung Nasti! Ich hoffe, dir kann ganz schnell geholfen werden. Kenn mich damit leider nicht aus. :-*

von sanny178 am 26.02.2019, 20:16



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Das tut mir so leid für dich! Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich drück die Daumen, dass es eine schnelle, gute Lösung gibt!

von Caterina8585 am 26.02.2019, 21:58



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Von mir auch gute Besserung und durchhalten und auch wenn's gerade unmöglich erscheint: positiv denken!

von Lotti1 am 27.02.2019, 07:05



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Hallo liebe Nasti, wir kennen uns ja noch aus dem Oktober 17 Bus und uch stöbere gerne mal in den anderen Bussen. Zu deiner Situation: Ich arbeite beim Orthopäden, wir behandeln also sehr oft Patienten mit Bandscheibenvorfällen. Aktuell haben wir auch eine schwangere Patientin mit einem Bandscheibenvorfall in der Hws, sie bekommt regelmäßig Cortisoninjektionen von uns- die Menge ist etwas abgeschwächt aber es ist nicht unmöglich. Allerdings kommt es natürlich auf die Ausprägung an, sind bereits Lähmungen etc vorhanden ist die Erfolgsaussichten mit Spritzen nicht sooo groß. Wir nutzen Prednison in Kombination mit Xylocain...beides laut Embryotox möglich in der Schwangerschaft. Auch eine orale Cortisoneinnahme ist grundsätzlich möglich. Zu einem Schwangerschaftsabbruch wird dir sicherlich niemand raten! Gute Besserung und starke Nerven wünsche ich dir

von zitronenaroma am 27.02.2019, 08:25



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Ich danke euch ganz arg. Ich hoffe dass es gut ausgeht. @zitronenaroma Danke für deine Aufmunterung, wie weit ist den die Schwangere? Die Ärzte sagen hier, dass es eine ganz blöde Situation ist da ich in der frühschwangerschaft bin und denen die Hände gebunden sind. Wir versuchen jetzt alles mögliche um die 4 Wochen zu überbrücken

von nasti1004 am 27.02.2019, 09:46



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

Ja sie ist tatsächlich schon deutlich weiter...müsste aktuell ca 30. Woche sein

von zitronenaroma am 27.02.2019, 12:22