Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Alter Falter...

Thema: Alter Falter...

WIR sind die nächsten :o Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh Aber mal ne Frage an die Muttis hier... Wie ist denn das zur Geburt? Muss ich da nackisch liegen? Denke es ist doch ok wenn man ein hemdchen an hat was man aufknöpfen kann, um besser zu kuscheln oder?! UND...kann man auch sein eigenes hemdchen anziehen oder sind die hebammen da bissl eigen, wegen der hygene und so? Und was ist wenn ich vor der Geburt in die Wanne möchte..kann ich da auch ein shirt anlassen? Liebste Grüsse an alle!

von NinaBerlin am 01.09.2016, 13:36



Antwort auf Beitrag von NinaBerlin

Ich hatte bei beiden geburten ein t-shirt an und auch diesmal werd ich eins anhaben. Naggisch geht für mich gar nicht &513; In der wanne weiß ich allerdings nicht.

von PoisonLady am 01.09.2016, 13:41



Antwort auf Beitrag von NinaBerlin

Nackig brauchst du nicht zu sein und meistens darfst du auch deine eigenen Oberteile tragen. Wenn es um eine PDA geht, dann haben manche Kliniken es lieber, wenn du ein Hemd von denen anziehst, damit sie besser an den Rücken kommen, hat aber nichts mit Hygiene zu tun. Der Kreißsaal ist ja auch nicht steril. Wenn du ein zusätzliches Shirt (oder Bikini-Oberteil) für die Wanne mit hast, wird das sicher auch kein Problem werden. Meine Hebamme hatte mir damals in der Wanne einfach ein Handtuch auf die Brust gelegt, so war ich auch ein wenig "abgedeckt". Damals hätte sogar mein Mann mit in die Wanne gedurft, wenn er gewollt und eine Badehose mitgehabt hätte.

von chrissicat am 01.09.2016, 13:53



Antwort auf Beitrag von NinaBerlin

Du kannst anziehen was du möchtest

von 8Kostbarkeiten am 01.09.2016, 14:20



Antwort auf Beitrag von 8Kostbarkeiten

Ich habe mir immer ein langes Shirt geholt ohne Ärmel. Und es war lang genug fürs rumlaufen und zugleich ruckzuck hochgezogen wenn's richtig los ging Sollte es eine Wannengeburt werden. Zieh ich kein Bikini Oberteil an. Weil es nur nass und unangenehm wird.

von JeDaMi am 01.09.2016, 16:48



Antwort auf Beitrag von NinaBerlin

ich hatte bei allen 3 Geburten meine Sachen an mit denen ich gekommen bin bei der letzten Geburt hat die Hebamme mir geholfen mein tshirt auszuziehen als der kopf rausgeguckt hat, um ihn mir nach der nächsten presswehe direkt auf den nackten Oberkörper zu legen das war schön bei den anderen beiden wurden mir die Kinder aufs shirt gelegt auch ok aber diesmal möchte ich wieder so dass ich bis zum Schluss mein top anhabe und erst kurz vor Geburt ausziehen und das nackte baby auf dem nackten Oberkörper

von Merle83 am 01.09.2016, 16:27



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich hatte ein Hemd vom kh an, weil ich eine pda hatte. Es war mir aber auch scheiss egal, wenn ich ehrlich bin. Hätte da auch nackig liegen können, wollte nur den Krümmel endlich entbunden haben.

von Equi am 01.09.2016, 18:49



Antwort auf Beitrag von NinaBerlin

Danke für eure Antworten! :-) Das hört sich doch sehr gut an Ich fühl mich einfach etwas wohler, wenn ich nicht ganz so nackisch auf dem Präsentierteller liege. Obwohl ich eigentlich nicht so prüde bin xD naja.. Endspurt leute...ich kanns kaum glauben

von NinaBerlin am 01.09.2016, 21:32



Antwort auf Beitrag von NinaBerlin

Du, ich bin total prüde. FKK , Sauna auf gar keinen Fall. Aber in dem Moment war es mir so egal.

von Equi am 01.09.2016, 21:46



Antwort auf Beitrag von NinaBerlin

Echt? Geil! Danke dir :D

von NinaBerlin am 02.09.2016, 10:00