Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

Komme mit der Beikost nicht weiter...

Thema: Komme mit der Beikost nicht weiter...

seit zwei Wochen mittags ein paar Löffel Möhre, es schmeckt ihr gut, sie macht immer den Mund auf und so. Erwärme immer 90 g und mische zwei Teelöffel Birne drunter, aufessen tut sie es nicht. Es wird einfach nicht mehr... sollte ich trotzdem um eine Zutat erweitern? Kommt jetzt als nächstes Kartoffel dazu oder erstmal ein anderes Gemüse? Ach so, stille sie weder vorher noch nachher.

von medamu am 07.06.2010, 20:31



Antwort auf Beitrag von medamu

Meiner isst auch nie ein glas ...er bekommt im moment noch pastinake mit birne ...aber ich wede nun so nach und nach die gemüse sorten durchgehen dann erweitern mit kartoffeln und dann erst mit fleisch ..also denke ich so alles in allem wirds noch so 3 wochen dauern bis wir bei fleisch sind ...aber ab nächster woche wird auch selber gekocht

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 20:34



Antwort auf Beitrag von medamu

es braucht seine zeit meine hat auch länger gebraucht aber mittlerweile stellen wir jetzt schon auf abendbrei um. ich komme mit obst bei ihr nicht weiter scheint nicht ihr ding zu sein meine isst mein selbstgekochtes gerne und aus dem glas spagetti bolognese. nachmittags ist sie nen halben kinderlöbi ohne zuckerkruste. den mag sie sehr gerne und hundi wartet immer auf den rest. lg

von redrose100 am 07.06.2010, 21:04



Antwort auf Beitrag von medamu

Jakob bekommt schon alles was die Produktpallete her gibt. Obst, Gemüse, Fleisch, Brei usw. Ich habe da nicht lange rum gedan. Habe ich bei meiner Großen auch nicht. Ich habe nur wenn es etwas neues gab, die Haut und den Stuhlgang beobachtet. War alles Okay dann ran an das nächste. Bei uns gibts den Löffel seit ca 5 Wochen und wir hatten bis jetzt keine nennenswerten Probleme. Bis auf paar Kleinigkeiten. Hauptsache es schmeckt. Und das tut es mit großem Genuss und Apetitt. Schnabel geht schon auf wenn er nur den Löffel sieht. Liebe Grüße Anita

von reicka am 08.06.2010, 00:06



Antwort auf Beitrag von reicka

Dann versuche ich wohl wenn die Möhrchen leer sind einfach mal Kürbis oder Pastinake. Vielleicht reicht ihr das ja auch erstmal, also es ist zwar weniger als ein halbes Glas aber wie gesagt, sie trinkt weder vorher noch nachher Milch. Tagsüber isst/trinkt sie im MOment eh sehr schlecht. Dafür nachts stündlich... hoffe das geht sehr sehr schnell vorbei, bin nämlich müde

von medamu am 08.06.2010, 06:59



Antwort auf Beitrag von medamu

Würde schon das nächste geben, vielleicht schmeckt ihr das ja nooooch besser und sie isst mehr. Hab auch immer Stuhlgang und Haut beobachtet, aber nicht soolang herumgetan mit den versch. Sorten. Mittlerweile bekommt unsre Maus Mittags 1 ganzes Glas Gemüse, Nachmittags 1 Glas Obst und Abends angerührten Brei! Werd heute das 1. Mal Fleisch geben, mal schauen, was sie "sagt" :-)

von Zwuck am 08.06.2010, 09:11



Antwort auf Beitrag von medamu

Anna ist nie mehr als höchsten ein halbes gläschen! ist doch nicht schlimm wenn sie dann satt ist!!!

von Luna2710 am 08.06.2010, 20:59