September Mamis

Forum September Mamis 2012

Alpträume

Thema: Alpträume

Hi. Habt ihr auch Alpträume? Seit dem ich schwanger bin, träume ich öfter mal schlecht. Wache dann hochgeschreckt auf und kann für ne Stunde nicht mehr schlafen. Das passiert so drei- bis viermal die Nacht. Noch bin ich zuhause, aber morgen muss ich wieder los. LG ab heute 8. Woche

Mitglied inaktiv - 08.02.2012, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Alpträume im speziellen habe ich nicht, aber ich wache auch oft auf nachts und kann teilweise schlecht wieder einschlafen. Manchmal wache ich so schnell auf dass ich richtig Herzklopfen habe. Hast du Alpträume wegen/rund ums Baby? Oder allgemeine? Vielleicht einfach dein Unterbewußtsein dass alles noch verarbeitet!?

von Steffi80 am 08.02.2012, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja ich träume sehr schlecht, Das hat aber auch den Grund, dass ich im Moment vor vielen Dingen sehr viel Angst habe, denn ich werde alles alleine schaffen müssen und habe dann eben angst, davor..:-( Ich denke, dass man immer dann schlecht träumt, wenn einen viel belastet. Irgendwie muss der Körper das ja verarbeiten. VLG

von drei-er-lei am 08.02.2012, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich träume nicht vom Baby. Von allg. Dingen.

Mitglied inaktiv - 08.02.2012, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich träume momentan auch schlecht und irgendwie auch voll intensiv. Die Träume drehen sich bei mir auch um allgemeine Dinge, besonders um meine Mutter, da ich seit 2 1/2 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr habe. Zwischendrin hatte ich Nächte an denen ich Panisch aufwachte, mir auf den Bauch fasste und Angst hatte mit meinem Baby stimmte etwas nicht. Nach dem Pipimachen und wieder ins Bett legen, wars dann wieder Okay. Viell. doch ein Alptraum der mit meinem Baby zu tun hat??? Kann sein...

von Anne87 am 08.02.2012, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ihr lieben, bei mir ist es auch so schlafe seit der SS auch sehr schlecht und träume manchmal auch schlecht,wie z.b das ich das Baby verliere und da bin ich dann auch erstmal wach und brauche einen mom bis ich wieder einschlafe. Lg Manu

von Manu1181 am 08.02.2012, 15:02