August Mamis

Forum August Mamis 2012

Alles zuviel:-( geht's euch auch so?

Thema: Alles zuviel:-( geht's euch auch so?

:-( mir geht's heute garnicht gut! Bauch tut weh und schwindelig ist mir auch! Gestern wars auch schon das gleiche in der arbeit! Bin deswegen auch heute eher von der Arbeit nach Hause! Wird mir denk ich alles zuviel(hab jede Menge Stress in der Arbeit und weniger wird's nur weil ich schwanger bin, auch nicht:-() Beim nach Hause fahrn, bin ich dann "grundlos" in Tränen ausgebrochen... Keine Ahnung was los ist! Eben alles einfach zuviel:-( Wie geht's denn auch so in der Arbeit? Werdet ihr etwas entlastet oder geht's wie bisher weiter? Ich mein positiver Stress ist Okey...aber wenns zuviel wird, is einfach zu viel:-( Lg

von noxi2011 am 03.02.2012, 12:52



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Hi, ich war den ganzen Januar nicht arbeiten, sondern krank geschrieben. Ganz ehrlich, wenn es zu viel wird, dann nehm eine Auszeit. Spreche mit deinem Frauenarzt darüber. Meiner hat mich bereits nur wegen der Schmerzen krank geschrieben. Wenn dir dazu auch noch schwindelig ist, ist das ein zusätzlicher Grund. Arbeitsstreß ist selten positiver Streß. Vor allem, wenn man nicht entlastet wird. Meine Kollegen haben mir bereits angeboten mich etwas zu entlasten hauptsache ich komme ab nächster Woche endlich arbeiten. Ich glaube aber noch nicht daran das es klappt. Also du kannst es ja am Montag noch einmal probieren mit dem Arbeiten, aber wenn du dann immer noch solche Probleme hast, bleibe lieber wenigstens eine Woche zu Hause. Das hilft gegen das alles zu viel erst einmal und sensibilisiert vlt. auch die Kollegen auf Arbeit ohne das man deutlich werden muss. Auf jeden Fall solltest du auf dich selbst hören. Wenn alles zu viel ist....einen Gang runter. LG Sani

von sani86 am 03.02.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Mir wird auch alles zu viel. Da mein Mann auf Reha ist, muss ich alles alleine machen. Und er hat eine woche Verlängerung bekommen. Heißt, jetzt noch 2,5 Wochen warten, bis er kommt. Meine Kinder hören manchmal nicht. Besonders mein 2 jährigen Sohn ist so anstrengend. Muss stândig hinter her rennen. Dann müsste ich hier mehr putzen. War aber erst krank und es ist viel liegen geblieben, so dass ich heute schon mal ein teil gemacht habe. Es ist auch nicht immer leicht hier.

Mitglied inaktiv - 03.02.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Ich gehe nur 2 Vormittage die Woche arbeiten, wegen meiner Großen. Und da geht es eigentlich. Viele Sachen vom Praxisablauf mache ich garnicht, weil ich eben nicht so oft da bin und die anderen routinierter. Und wenn es doch mal kurz stressig ist, dann geh ich auch ohne Probelme mal was Trinken oder aufs Klo, die Arbeit ist ja noch nie weg gelaufen Ich schätze aber mal, wenn ich noch voll arbeiten würde, wäre es mir schon lange zuviel. Sprich doch mal mit deinem Gyn, vielleicht würden dir ein paar Tage "gelber Urlaub" gut tun und dein Gyn ist vielleicht auch so nett und macht das.

von Flo2011 am 03.02.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Mir ist eigentlich (noch) nichts zu viel und auf Arbeit nehmen mir meine Kollegen schon etwas Arbeit ab :-) Muss aber dazu sagen dass ich noch keine Kinder habe, um die ich mich kümmern muss, und einen Mann habe, der mir sehr viel hilft im Haushalt Toi toi toi

von Krümel29 am 03.02.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Danke für die lieben worte! Ja, mal Schaun, wie es Montag läuft! Meinen nächsten FA Termin hab ich normal est am 17ten! Vielleicht schau ich dann ja eher mal hin! Oder ich Red nochmal mit meinem vorgesetzten! Lg

von noxi2011 am 03.02.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Gehe dann lieber vorher schon mal hin, sollte es Montag nicht besser sein. Chaka für die nächste Zeit. :)

von sani86 am 03.02.2012, 15:53



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Hey... Ja, mir geht es ach manchmal so... die letzten 2 Wochen waren hart. Mein Tochter schläft grad ganz schlecht weil die backenzähne kommen, dementsprechend ist auch die Laune tagsüber dann.... :( Und ich bin eigentlich nur müde und will schlafen! Das wird aber sicher bald alles besser!!! Die ersten Wochen sind einfach für den Körper viel zu verarbeiten mit der ganzen Hormonmstellung....

von Hanna85 am 03.02.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Ich bin selbständig und arbeite weiterhin 8-10 Stunden am Tag. Weniger wird es auch nicht, weil ich das Büro alleine mach und mir somit niemand etwas abnehmen kann. Im Lager helfen mir mein Vater und mein Freund. Bis jetzt ist es mir noch nicht zu viel. Ich hoffe ich halt wie in meiner 1. SS wieder bis zum Schluss durch...

von Angel1999 am 03.02.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Ich bin froh,das ich im März nicht wieder arbeiten muss,sondern mit dem letzten Erziehungsjahr von Lukas beginne. Denn dann wäre es nicht so lustig. Wir haben eine neue Kollegin bekommen,Bademeisterin und der fallen ständig neue Sachen ein,die wir an der Kasse alles mitmachen müssen. Ich kann wenn es dann warm ist,kaum pause machen. Und dann auch nicht aufs Klo,wenn Schlangen anstehen. Also bin ich froh,daheim zu sein. Ja,und da hab ich zwar zeit,hilft mir aber auch nichts. Weil mir dauerschwindlig ist,und ich sofort erschöpft,wenn ich mal was mache. Ich hoffe,das geht bald vorbei. Mein Mann meint auch wenn mal kurz für 5 oder 10Minuten was hilft, ist der ganze Haushalt gemacht.

von Mopelchen am 03.02.2012, 15:31



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Ich heule immer bei der neuen Ikea Werbung die mit der Familie und den Schlüsseln, keine ahnung warum ich bin total durcheinander :D

von Martini87 am 03.02.2012, 19:02