November Mamis

Forum November Mamis 2013

alles ungerecht !!!

Thema: alles ungerecht !!!

darf ich mich mal auskotzen????? Ich find das alles ungerecht, bin ja nun seit 3 Tagen arbeitslos da ich vorher eine Krankheitsvertretung war. Nun hab ich schon fleißig Bewerbungen geschrieben, weil ich gerne weiter arbeiten möchte. Da war dann ein super Jobangebot, die mich auch gerne haben wollte, ABER ... ... da ich erst seit kurzen arbeitslos bin, steht mir kein Vermittlungsgutschein zu und ohne den wollen die mich nicht. Prima oder ??? Jetzt bin ich auch noch zu KURZ arbeitslos, diese Gesetzte boar........

von Erima am 03.04.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von Erima

Jetzt im ernst?! Das finde ich nicht sonderlich Arbeitnehmer freundlich Aber dann wird sich über die Arbeitslosenzahl beschwert *kopfschüttel*

von BlackKitty am 03.04.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von Erima

Verstehe ich irgendwie nicht? Du kannst dich bei der Firma nicht bewerben, obwohl du qualifiziert bist, weil du keinen Wisch vom Amt hast? Wollen die nur jemand wo es Zuschuss für gibt oder wie?

von Stuff84 am 03.04.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von Erima

ja echt jetzt, da hat man mal ne Chance noch schnell ein Job zu kriegen und dann noch auf 40h, was ja in unserem Beruf selten ist. Und der von der Agentur sagt mir vom Gesetz her darf ich ihn kein Vermittlungsgutschein ausstellen. ich sagte zu ihm dann muss ich also dem Staat weiter auf der Tasche hängen, weil ich NOCH nicht arbeiten gehen darf ??? son Schwachsinn!!!!

von Erima am 03.04.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von Erima

Das ist ja wohl richtiger Schwachsinn Die spinnen doch alle da -.-

von BlackKitty am 03.04.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von Erima

@ Stuff das Jobangebot läuft nur über eine private Arbeitsvermittlung, steht aber bei der Agentur für Arbeit drin als Stelle, und die privaten Vermittlungen leben von den Vermittlungsgutscheinen

von Erima am 03.04.2013, 09:44



Antwort auf Beitrag von Erima

Ganz ehrlich - wenn sie dich nicht mit Gutschein wollen - ne, das würde ich lassen. Kaum ist deiner abgelaufen, holen die sich sicher die nächste, geförderte Neue.

von Lena_1977 am 03.04.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von Erima

Ja das Arbeitsamt. Ich würde damals auch arbeitslos. Meine Tochter kam in den Kindergarten aber da wir umgezogen waren war der Arbeitgeber zu weit weg. War also ein berechtigter Grund um zu kündigen. Das Amt wollte das ich mich 6 mal im Monat bewerbe obwohl die Ss schon zu sehen war und ich in der alten oder Krankenpflege was suchte. Auf die aussage wer mich schwanger noch einstellt für zwei Monate meinte sie niemand aber sie müssen ihre Bewerbungen vorlegen. Das ist teilweise reine Schikane aber den richtigen sozialschmarotzern den passiert nie was . Die wissen wie sie sich durchmogeln. Hab leider auch so einen in der entfernen Verwandtschaft. Saufen rauchen und auf den Staat schimpfen das das Geld knapp ist. Und was viele vergessen wenn du arbeitslos bist ist das nicht vom Staat das Geld dafür zählt jeder in eine Versicherung ein. Behandelt wird man aber dann immer von oben herab.

von ledma am 03.04.2013, 10:00



Antwort auf Beitrag von Erima

Das ist doch schrecklich, noch kann ich mich bewerben, jetzt bin ich erst in der 10 SSW. Aber ich kann nicht nur wegen son blöden Schein??? Für die anderen Jobangebote müsste ich für 20h die Woche je Strecke 45km fahren und das mach ich bestimmt nicht. Und ich hätte ich vorher nur 3 Monate anstatt 6 Monate gearbeitet hätte ich den Vermittlungsgutschein noch bekommen, ALSO hab ich auch noch zu lange gearbeitet ??? Ich will doch nur arbeiten, mehr nicht HILFE !!!!

von Erima am 03.04.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von Erima

Und wenn du dich direkt dort bewirbst? Kann dir doch keiner verbieten.

von Stuff84 am 03.04.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von Erima

@stuff. Durch die private arbeitsVermittlung ist der betrieb anonym. Aber ich Krieg es noch raus :-)

von Erima am 03.04.2013, 11:01



Antwort auf Beitrag von Erima

Huhu schleiche mich mal kurz aus dem August rein. das was du benötigst ist ein vermittlungsGutschein und den gibt es erst nach sechs Wochen alokeit. die Agentur kann gegen die gesetzlichkeiten nix machen. es handelt sich ja hier um eine private arbeitsVermittlung und die leben dünn. jeder Vermittlungsgutschein bringt zwei tausend Euro. die ersten tausend Eurobekommt die vermittlungsAgentur wenn du vermittelt wurdest die nächsten 1000 Euro gibt es wenn du eine bestimmte Zeit in der Firma gearbeitet hast. davon leben die. der vermittlungsGutschein wurde eigentlich erfunden um Leute in Arbeit zu bringen die bereits länger arbeitslos sind. damals wurden nur welche genommen die noch gar nicht bzw nur kurz arbeitslos waren. dann wurde allerdings festgestellt das man damit echt gut Geld verdienen kann und prompt geht fast nix ohne vermittlungsGutschein. die Agentur hat damit nichts zu tun außer das sie zahlen darf und das die stellen über die InternetSeite veröffentlicht werden. finde es schade das die Leute nicht mehr ohne Förderung eingestellt werden. aber das ist die Einstellung von den ArbeitGebern. hoffe etwas geholfen zu haben.

von Chaosküken am 03.04.2013, 19:56