Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

alles ist so aufregend

Thema: alles ist so aufregend

Hallo ihr Lieben, ich habe am 15.2. positiv getestet und müsste nach meiner Berechnung und der meiner App heute bei 4+6 sein. Ich war heute das erste mal beim FA um Blut abnehmen zu lassen. Es soll der ßHcg bestimmt werden um zu bestätigen dass wirklich eine Schwangerschaft vorliegt. Das Ergebnis bekomme ich morgen. Den FA habe ich allerdings nicht zu Gesicht bekommen. Nur die Sprechstundenhilfe. Einen ersten Ultraschall gibt es in der Praxis erst ab der 9. Woche. Nun bin ich doch etwas verunsichert da hier schon so viele davon schreiben bei einem US gewesen zu sein. Teils sogar schon mehrfach. Wieso ist das denn bei euch so? Ich möchte mich da gar nicht verrückt machen aber irgendwie mache ich es doch :-D

von Kyla am 22.02.2021, 18:06



Antwort auf Beitrag von Kyla

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Mach dich nicht verrückt. Ich bin heute schon 7+5. War auch schon zur Blutentnahme beim Arzt und habe auch letzte Woche schon den Mutterpass abgeholt. Aber beim Arzt war ich auch noch nicht. Mein 1. Termin bei ihm ist am 17.3. Bin dann 11+0. Er macht vor der 9. SSW keine Termine. Es sei denn man hat Schmerzen, Blutungen... und dann war scheinbar kein Termin frei. Ist ja auch nicht so, als ob der Termin nur 10 Minuten dauert. Er nimmt sich immer viel Zeit. Bestimmt 1 Stunde ist er beschäftigt mit einer Schwangeren. Natürlich muss ich lange warten... ABER wenn denn alles in Ordnung ist, kann man schon richtig etwas erkennen.

von Julchen88 am 22.02.2021, 18:20



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Herzlichen Glückwunsch auch an dich! und vielen Dank für deine Antwort. Sie beruhigt mich doch. Ich sage mir zwar immer: Sei nicht so ungeduldig. Aber das klappt mal besser, mal schlechter. Aber wie du schon geschrieben hast, je länger man wartet, desto mehr sieht man dann auch schon Ich denke dass alles in Ordnung ist. Ich habe immer mal wieder ein leichtes Ziehen, Ziepen, Piecksen oder leichtes stechen im Unterleib. Aber ich nehme mal an dass das auch dazu gehört. Immerhin ändert sich ja doch einiges im Körper. Wenn ich morgen früh meine Blutergebnisse telefonisch einhole werde ich aber nachfragen ob dass denn so in Ordnung ist. Einfach dass ich wirklich ganz beruhigt bin.

von Kyla am 22.02.2021, 18:35



Antwort auf Beitrag von Kyla

Es ist sicher besser erst später zum Ultraschall zu gehen. Ich war letzte Woche bei ca 4+5 und heute erneut. Und bin einfach nur verunsichert. Das bringt genau nichts ausser das man sich irre macht! Lg Larissa

von Larissi29 am 22.02.2021, 18:43



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Dann war heute noch nicht wirklich viel mehr zu sehen als letzte Woche? Ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht zu doll kirre machst und bald etwas siehst was dich beruhigt und nicht verunsichert. Mein Freund sagt auch ständig: mach dich nicht kirre... mach dir mal über was anderes Gedanken.... als Mann sagt sich das so leicht. Die spüren ja nicht die ganze Zeit in sich hinein und versuchen dadurch etwas rauszufinden

von Kyla am 22.02.2021, 18:57



Antwort auf Beitrag von Kyla

Genau. Letzte Woche sah man ne Fruchthöhle, und heute wieder nur grösser. Ansonsten nichts! Bei meiner 1.Tochter war ich das erste mal bei 8+3, und bei meiner 2.Tochter bei 7+4. Diesmal nur so bald weil ich letzte Woche 3 mal Hellrosa Ausfluss hatte auf dem Toilettenpapier. Ausfluss bis jetzt nicht mehr aber dafür Gedanken das sowieso alles verloren ist.... Ja genau mach dich nicht kirre. Dein Freund hat recht. Lg

von Larissi29 am 22.02.2021, 19:15



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Wahnsinn wie einem alles Anlass gibt sich Sorgen zu machen, oder? Aber wenn kein hellrosa Ausfluss mehr da ist, ist das doch eigentlich schon mal ein gutes Zeichen. Von daher kann ich auch dir nur wünschen, dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Ich habe da eine ganz tolle Karte: "90% der Dinge um die wir uns Sorgen machen, passieren gar nicht. Was wäre, wenn wir damit anfangen würden damit aufzuhören, uns Sorgen zu machen - und stattdessen einfach diese 90% an Möglichkeiten nutzen, um mehr zu lachen, uns zu freuen und leichter durchs Leben zu gehen?" Wenn die Umsetzung nur leichter wäre Ganz liebe Grüße

von Kyla am 22.02.2021, 19:36



Antwort auf Beitrag von Kyla

Ja leider. Noch dazu starb meine 2.Tochter 8 Tage nach der Geburt. Und nun freut man sich wieder etwas positiver in die Zukunft schauen zu können und nun bangt man wieder..... Ja gottseidank ist der Ausfluss weg. Aber der Arzt meinte man hätte schon mehr sehen müssen. Er stellte den Verdacht Windei.... Mal schauen was der HCG Wert am Mittwoch zeigt. Ich hoffe dein Spruch stimmt und ich mache mir unnötige Sorgen. Aber das wird jetzt ne furchtbare Woche... Also echt besser man geht erst später zum Arzt. Alles Gute für dich und eine schöne Kugelzeit. Lg

von Larissi29 am 22.02.2021, 19:47



Antwort auf Beitrag von Kyla

Ich kenne das auch so, dass man erst ab der 9. Woche US macht. Bei mir ist es nur früher weil ich letztes Mal den ersten Termin erst in der 13. Woche hatte und da festgestellt wurde, dass das Baby tot krank war. Diesmal wollte er es wegen der Vorgeschichte engmaschiger beobachten und mich direkt ins BV schicken...

von wintermild am 22.02.2021, 19:32



Antwort auf Beitrag von wintermild

oh nein, das mit deiner letzten SW tut mir leid. Dann ist es ja gut dass dein FA da sensibel ist und jetzt früher beobachtet und reagiert. Was machst du denn beruflich dass du ein BV bekommen hast? Mir steht das jetzt wohl auch bevor.

von Kyla am 22.02.2021, 19:43



Antwort auf Beitrag von Kyla

Ich bin Ärztin in der Psychiatrie und habe zuletzt auf der Corona-Station gearbeitet...was machst du denn, dass du auch ins BV kommst?

von wintermild am 22.02.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von wintermild

Ich bin Erzieherin mit Kids zwischen 1 und 6 Jahren. Mein Cytomegaliewert braucht noch ne Weile bis er da ist und so lange darf ich auf jeden Fall nicht arbeiten. Und mit Corona ist es gerade fraglich ob der Wert überhaupt noch eine Rolle spielt. Das wird mir der BAD hoffentlich demnächst beantworten.

von Kyla am 22.02.2021, 21:00



Antwort auf Beitrag von Kyla

Ich habe meinen ersten Termin auch erst bei 10+6. Nach der FG im November, wo man Embryo und Herzschlag in der 9.SSW gesehen hat und dann bei 11+1 eine MA, wollte ich nicht mehr so früh hingehen. Mein erster Termin war da übrigens bei 6+2 und hat nur die Fruchthöhle gesehen. Lohnt sich alles nicht mit dem frühen „Dahingerenne“.

von Mary64 am 22.02.2021, 19:47