August Mamis

Forum August Mamis 2012

Alles geht zu schnell!!!

Thema: Alles geht zu schnell!!!

Hallo! Findet ihr nicht auch, dass die ganze Schwangerschaft viel zu schnell vorüber geht! Das ist meine 2. SS und ich hab mir vorgenommen sie in vollen Zügen zu genießen. Mir kommt vor jetzt war grad der Test positiv....und nun schon über der Halbzeit!!!! Es gibt so viele schöne Momente zu erleben....mir geht das einfach zu schnell, bin halt eine von jenen Frauen die wahnsinnig gern schwanger ist, und ihren Bauch am liebsten jedem präsentieren möchte! Natürlich hat man diesen ausgeprägten Nestbautrieb, der einen so viel zu erledigen zwingt....aber trotzdem!!!!

von danarama am 17.04.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von danarama

Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!! Hab gerade meinem Mann vorgejammert, dass wenn ich eine Sache erledigt habe, dass 3 Dinge dazukommen. Mir rennt die Zeit davon und ich hab noch so viel zu erledigen. Der Nestbautrieb hat mich schon seit Wochen in seiner Gewalt. Küche putzen, Schubläden ausräumen, Bilder sortieren und und und. Nebenbei! noch Vollzeit arbeiten gehen und ein Kind mit 12 Jahren durch die Schule boxen. Garten im Frühjahr usw. Hab mir jetzt vorgenommen, die nächsten beiden Wochen richtig "Gas zu geben" und dann will ich langsamer treten, genießen und "Bauch zeigen". Würde mir manchmal wünschen nicht so ordentlich und organisiert zu sein. Viele meiner Bekannten sind ganz anders und leben viel leichter und nicht schlechter. Aber mit "über meinen Schatten springen" hab ich es nicht so...

von Angel1999 am 17.04.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von danarama

Bei mir ist das so teils, teils. Manchmal denke ich die Zeit könnte schneller vergehen, weil ich meinen kleinen am liebsten schon im Arm halten würde und dann denke ich wieder. "Wo ist nur die Zeit hin?" Mein Schatz baut auch schon fleißig und ich kann nicht helfen, weil das keine "Frauenarbeiten" sind, also wische, schrubbe und putze ich jeden tag etwas anderes damit wir es dann sehr schön haben. Meinen Bauch würde ich auch gern zeigen und ich bin auch schon gaaaanz stolz auf meine kleine "Miniwampe", nur frage ich mich mittlerweile, wo soll da ein 25cm großes Baby sein? Also der Bauch dürfte von mir aus schon deutlich größer sein Aber ich genieße die Zeit jetzt auch, vorallem die ganzen Dinge für unseren Kleinen auszusuchen und wenn sie dann da sind auszupacken und jeden Tag erneut anzuschauen.... LG Nici

von Wuselmama am 17.04.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von danarama

Ja, die Zeit rennt! Ich versuche so viel wie möglich die SS zu genießen, vorallem abends, wenn der Zwerg turnt wie verrückt. Leider hab ich jetzt schon die ersten kleinen Zipperlein (Kreuzbeinschmerzen, Kurzatmigkeit, ...), die mich "nerven" und immer mal wieder die Laune verderben.

von Flo2011 am 17.04.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von danarama

Ich finde auch das die Zeit momentan so an einem vorbei fliegt vor 19 Wochen habe ich den Test gemacht und nun .... Ich habe mir immer vorgestellt, dass eine Schwangerschaft, wenn man sie selbst erlebt lange dauert, aber wenn das si weiter geht ist unsere kleine im "Nu" schon da... Dabei erinnere ich mich noch so genau an den kleinen 4mm kleinen schwarzen Punkt und jetzt sieht man schon einen volständig entwickelten Menschen auf dem Bildschirm ...

von Mana_ET20120817 am 17.04.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von danarama

Hallo, bei mir ist es genau umgekehrt. Es geht irgendwie alles sehr langsam ... Ist meine dritte SS und mir geht alles zu langsam! Bei der Zweiten kam es mir auch so vor, als ginge alles zu schnell. Da hab ich auch nichts so richtig mitgekriegt und alles lief nebenher. Mein Großer war da noch so klein, daß ich mich nur um ihn gekümmert habe und die SS nicht so richtig genießen konnte. Bei der Geburt war er dann 17 Monate alt. Jetzt sind meine Jungs 4 und 3 Jahre alt und ich kann mich eigentlich zu sehr auf die SS konzentrieren. Man liest irgendwie soviel und beschäftigt sich mit allen möglichen Sachen ... da war mir die andere Situation irgendwie lieber. Da hab ich mir nicht so 'nen Kopf über alle Eventualitäten gemacht ... das macht mich manchmal echt kirre! Aber es ist schön zu hören, daß ihr euch alle wohl fühlt und die SS genießt. Ich hoffe, diese Phase kommt bei mir auch bald. Viele Grüße aus dem Septemberbus

von Claudia-2fachMama am 17.04.2012, 15:46



Antwort auf Beitrag von danarama

Hi, ich find irgentwie auch dass es sauschnell geht, viel schneller als beim ersten und zweiten. Sogar die doofen ersten drei Monate waren blitzschnell um. Auf meiner To-Do-Liste kann ich, jedesmal wenn ich einen Punkt streiche, 2 neue draufschreiben die mir noch einfallen. Und dazu hab ich das Gefühl, meine Frühschwangerschaftsmüdigkeit ist nahtlos in Spätschwangerschaftserschöpfung übergegangen Gestern bei der Geburtsplanung wurde beschlossen, KS bei 36+0 oder zumindest stationär im KH bleiben.... also kann ich ja eigentl so rechnen als wär ich schon in der 27. Woche statt der 23. lg hinemoana

von hinemoana am 17.04.2012, 16:22