Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Alles erledigt?

Thema: Alles erledigt?

Habt ihr schon alles erledigt? Gekauft und gerichtet? Ich war gestern mal in der Drogerie... Weleda Wundschutzcreme ausverkauft und die Pelzy Einlagen für den Wochenfluss auch. :( Jetzt muss ich nochmal los oder der Mann schaut morgen nochmal nach. Seufz. Wir müssen auch immer noch das Familienbett vergrößern und eine Decke wie die meiner Tochter möchte ich noch kaufen sowie Gipsabdruckset für die 37+0 Ssw. Kliniktasche sollte ich diesmal auch eher packen, nicht erst unter den Wehen. Aber ich bin soooo müde und hab zu nichts Lust. Stehen, sitzen, laufen, alles zu anstregend. Liegend tut die Hüfte und Beine weh, je nachdem auf welcher Seite ich liege. Rum drehen ist mit dem Bauch auch schmerzhaft. Dieser besteht übrigens nur aus Kind. Da is nix anderes mehr. Und ständig aufs Klo!!! Und dann kommt nix. Nur weil der Kleine Mann mir Magen und Darm massiert. Und mein Mann fährt Fr früh bis So Abend weg. Meine Mama kommt zwar, aber das ist auch wenig erholsam, aber für meine Tochter gut.

von KesseLady am 13.06.2018, 12:15



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ich hab auch noch so gut wie nichts erledigt. Die Klinik Tasche werdenichverdtbik der 38SSW packen und sollte vorher was sein ist es ja eigentlich schnell erledigt. Allerdings würdenich schon zumindest gerne die Sachen einkaufen, die Pelzi Einlagen habe ich auch noch nicht. Aber ansonsten brsuchebich für mich selber eigentlich nichts spezielles kaufen. Die letzten Besorgungen für das Baby wie Windeln habe ich auch noch vor mir. Werde es nächste Woche mal in Angriff nehmen, sollte aber an einen Vormittag erledigt sein.

von Laura2016 am 13.06.2018, 12:24



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ähm also ich hab so einiges schon gekauft. Gestern kamen meine zwei Still BHs an die super passen. Windel etc hab ich schon gekauft. Kliniktasche fehlt noch (da macht mein Mann mir enormen Stress aber irgendwie schiebe ich es immer nach hinten) das Kinderbett muss noch umgebaut werden aber da ist mein Mann für zuständig und der Kinderwagen sollte mal repariert werden bzw die Reifen davon.. mein Mann hängt ziemlich hinterher mit seinen Aufgaben.

von Beverleyx am 13.06.2018, 12:29



Antwort auf Beitrag von Beverleyx

Hihi hier das gleiche...mein Mann hätte noch ein paar Dinge für die Ankunft des Babys zu erledigen. Eigentlich wollten wir das Schlafzimmer vorher nich renovieren aber das wurde nun schon auf August verschoben....

von Laura2016 am 13.06.2018, 12:36



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Hallo! Nein, wir haben auch noch nicht alles erledigt. Aber zumindest habe ich jetzt alles für die Krankeenhaustasche, zumindest für mich. Für die Tasche vom Kleinen muss ich nur noch was zum saubermachen besorgen und ein paar Windeln just in case. Zu der Weleda Creme wollte ich nich was sagen. Die wurde mir ja hier von einigen empfohlen. Ich hab nochmal wegen aller möglichen Produkten im Netz ausgiebig geforscht und diese Weleda Creme hat gar nicht so gut in Test abgeschnitten da auch dort noch Inhaltsstoffe drin sind die in keine Babycreme mehr gehören. Eine der am besten getesteten Cremes war eine Creme von Rossmann (siehe Bild), die ist auch noch viel günstiger. Die habe ich mir jetzt von meiner Mutter schicken lassen aus Deutschland. Ansonsten tut mir auch alles weh, genau wie du es uch beschrieben hast! Aber Kopf hoch, bald ist es ja geschafft

von Mal32 am 13.06.2018, 12:47



Antwort auf Beitrag von Mal32

Die Weleda Creme ist super. Hat bei meiner Maus immer super genutzt. Kein Ausschlag oder sonst was. Ich benutze selbst auch Weleda Produkte. Aber man findet bei allem was. Nachtkerzenöl und Granatapfelöl benutze ich auch gerne. Mal sehen, was der Bub braucht/verträgt. Wir haben hier keinen Rossmann in der Nähe.

von KesseLady am 13.06.2018, 13:55



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Bei mir ist schon seit einer Weile alles fertig. Kliniktasche ist gepackt genauso wie die Wickeltasche. Baby Bett muss nur die Matratze ausgepackt werden die habe ich noch im Plastik gelassen. Kleidung ist alles gewaschen und liegt parat im Schrank. Wickeltisch ist auch fertig, habe aber nur das nötigste besorgt. Als meine hebi zu Besuch war hat sie Mal geschaut und ihr fehlte nur eine Schüssel (ich glaube davon habe ich genug daheim) und Mandelöl, das habe ich für sie noch besorgt, ansonsten fand sie alles top. Wegen den Einlagen da Mopse ich mir wie beim letzten Mal ein paar im khaus und sollte der Wochenfluss so stark sein das ich nicht die Haufen binden vom Hämatom verwenden kann lasse ich mir von meiner Mama welche kaufen bevor sie mich abholt. Ach und Nahrung habe ich noch keine, da will ich warten welche in der Klinik empfohlen wird, da ich nicht stillen kann diese wird auch meine Mutter dann besorgen sobald das kleine da ist.

von NK123 am 13.06.2018, 13:05



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Der Wickeltisch ist noch sehr unfertig. Die Auflage kommt hoffentlich diese Woche noch, ansonsten müssen noch Windeln und Wundcreme gekauft werden. Die Binden für mich fehlen auch noch...und ein wenig Essen für das Wochenbett vorbereiten Zumindest die Taschen für das Geburtshaus sind fertig gepackt :) Dafür ist die halbe Wohnung immer noch das reinste Chaos, es ist nur das Kinderzimmer in gutem Zustand :D Mein Mann ist auf jeden Fall auch Samstag+Sonntag bei seiner Familie, ich überlege noch ob ich mit fahr (3 Stunden einfach....)

von IzaBällchen am 13.06.2018, 13:24



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Ich würde nicht mehr mitfahren. Zu meinem Mann seiner Familie wären es auch 3std einfach. Er fährt jetzt aber in den Harz (500km einfach). Falls es los geht ist er bestimmt ned rechtzeitig da. :D

von KesseLady am 13.06.2018, 13:57



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ja, irgendwie ist hier alles fertig soweit. Beistellbett und Wickeltisch stehen, Kinderwagen ist gereinigt, Kleidung liegt gewaschen im Schrank, Easybase ist im Auto, sämtliche Anträge liegen so weit es geht ausgefüllt bereit, Klinikkoffer ist gepackt und Drogerieartikel hab ich auch fast alles hier. Eigentlich muss ich nur noch den Bezug vom Maxicosi waschen, das wär's glaube ich. Ich bin aber auch echt so ein Checklisten-Mensch mit Angst vor Kontrollverlust. Also ich brauche die Sicherheit, alles in trockenen Tüchern zu wissen, um entspannen zu können.

von PunkRockMummy am 13.06.2018, 13:40



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Hier ist eigentlich auch alles fertig. Base und Maxi Cosi müssen noch ins Auto und Flaschen sterilisiert werden. Sonst müsste fürs Baby alles erledigt sein. Aber ich möchte noch die Speisekammer neu sortieren und die Küche abwaschen. Fenster habe ich gestern fertig geputzt... Ach ja die Kliniktasche mach ich nächste Woche.

von Erdnuss18 am 13.06.2018, 14:01



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Meine kliniktasche packe ich quasi schon seit der 34. Woche ;) ich sollte es aber nun wirklich mal machen und es mir nicht nur vornehmen. Ansonsten ist alles fertig - Flaschen im Schrank, milchpulver startklar, Windeln und Klamotten ebenfalls im Schrank. Den Schlafplatz im Familienbett gestalten wir dann spontan. Am liebsten würde ich jetzt noch ein paar Tage an die Ostsee. Aber das macht keiner mehr mit mir ;)

von 2o11 am 13.06.2018, 14:07



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Mich hat es letzte Woche gepackt, es ist alles fertig für den Zwerg. Hab sogar schon das Milchpulver gekauft und die Sauger ausgekocht. So vorbereitet war ich beim Großen nicht aber ich bin diesmal auch ungeduldiger... Kliniktasche ist auch fertig und fürs Wochenbett bin ich noch aus der ersten Ss versorgt. Obwohl wir haben noch keine Bauchbilder und Gipsabdruck gemacht, wollen wir am Wochenende in Angriff nehmen!

von Picwoman am 13.06.2018, 14:26



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Panik!!!! nein ich bin noch mit gar nix fertig und das macht mich wahnsinnig! in 1,5 Wochen ist KS in Deutschland und die Kinderzimmer sind noch nicht fertig, wir sind immernoch mitten unterm renovieren. keine Kliniktasche gepackt, nicht alles durchgewaschen, Kinderwagen noch nicht hergerichtet usw usw. mich stresst das total. Aber ich hab einfach keine Zeit. heut war ich ab 7 Uhr wieder unterwegs und bin um kurz vor halb 3 erst heimgekommen...morgen wird auch stressig, Veranstaltungen in der Schule usw. bei uns fangen ja die Ferien an, Freitag ist letzter Schul und Kindergartentag!!!!!!!

von littlestarling82 am 13.06.2018, 14:36



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Wir haben alles gekauft und gewaschen. Nur der stubenwagen kommt erst am Samstag. Aber wir ziehen erst nächste Woche Samstag um und dann darf ich auch endlich alles einräumen. Die Anträge sind nur zur Hälfte fertig. Kann mich nicht richtig aufraffen. Mir geht's wie dir. Alles anstrengend, alles tut weh... Gibsabdruck wird morgen gemacht...

Mitglied inaktiv - 13.06.2018, 15:10



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Bei uns sind es nur Kleinigkeiten. Wir müssen noch eine kleine Vorrichtung anbringen, damit das Mobile über dem Wickeltisch hängen kann. Finde es unsinnig über dem Bett. Die mit Musik kann man ja immer nur am Gitterbett anbringen. Gipsabdruck steht auch noch auf dem Programm. Und wir suchen gerade nach einer Matratze, damit man auch auf dem Boden mit dem Kind liegen kann. Dann haben wir gleichzeitig auch wieder eine Gästematratze. Für die Hausgeburt muss ich noch ein Handtuch bügeln und zehn Mullwindeln. Oh jaaaa, das liebe Klo. Ich muss inzwischen eigentlich alle halbe Stunde, damit ich mich wohlfühle. Nachts, wenn ich Glück habe, drei Stunden ohne Klogang.

von sanne87 am 13.06.2018, 16:54



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ich denke wir haben einen Großteil schon geschafft. Heute habe ich den Maxi Cosi nach dem Waschen bezogen. Kann also ein Haken hinter gemacht werden. Nun muss noch die Babywippe gereinigt werden, Insektenschutz an die Fenster anbringen, die Autos waschen (innen & außen) und die Sonnenrollos in den Autos anbringen. Unbedingt noch die Kliniktasche zu Ende packen - komme da auch nur mühsam voran. Irgendwie schiebt man das so vor sich her. Zwei Still-BH‘s, eine Thermoskanne, eine Babywaage, ggf. ein Laufgitter noch kaufen. Die Babyflaschen und Schnuller dann kurz vorher noch abkochen, sowie das Nestchen und die Stofftiere fürs Kinderzimmer noch waschen und aufstellen. Dann noch wenige Hygieneartikel für die Wickelkommode besorgen - ich denke das mache ich morgen. Noch soooo viel zu tun. Die Tage werden kürzer und die Aufgaben nehmen nicht ab.

von Pünktchen2018 am 13.06.2018, 17:25



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Hallo, oh je, ja, das kenne ich. Alles tut weh und diese krasse Müdigkeit... Nur nachts kann ich nicht schlafen. Also ich bin zumindest ein gutes Stück weiter gekommen gestern. Es sind jetzt alle drei Zimmer neu verteilt und alle Möbelstücke an ihrem neuen Platz. Das Babybett muss ich noch aufbauen, aber das ist ja schnell gemacht. Und eine Couch muss noch gekauft werden, die alte ist zu groß für das neue Wohnzimmer. Ansonsten nur noch Kleinigkeiten! Also im Vergleich zu den Räumaktionen vorher.... Fertig ist natürlich anders, aber der Hauptdruck, dass noch so rein gar nichts fertig ist, der ist zumindest deutlich weniger! An Drogeriekleinkram habe ich das meiste. Hoffe ich. Kliniktasche packen ist jetzt noch wichtig. Und das Geburtsplanungsgespräch mit dem Krankenhaus. Und schauen wo ich da im Krankenhaus überhaupt hin muss....... Das will ich nicht erst unter Wehen suchen müssen. Ansonsten wird nicht mehr alles so perfekt fertig werden wie ich es gerne hätte, aber es ist inzwischen zumindest völig in Ordnung. LG, Hannah

von Hannah79 am 13.06.2018, 20:09