Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Alles auf einmal Impfen?!

Thema: Alles auf einmal Impfen?!

Hallo ihr Unser sohn ist nun 8 wochen alt und es wurde empfohlen das er die 6fachimpfung die pneumpkokken und die rotaviren gleichzeitig bekommt! Wie war ist das bei euch? Haben eure zwerge nebenwirkungen gehabt??

von Rennmaus am 05.08.2016, 17:12



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Also rotaviren wurde mir beim großen getrennt empfohlen soweit ich mich erinner. Hab ihn aber dagegen nicht impfen lassen und den kleinen jetzt auch nicht. Bei der 6-fach und pneumokokken glaub ich das es ein Termin war. Müsste nochmal nachschauen um ganz sicher zu sein. Werde aber auch nicht nach der neusten Empfehlung gehen sondern frühestens mit 3 Monaten impfen lassen.

von Zwetschge am 05.08.2016, 20:04



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Wir werden auch sechsfach und Pneumokokken impfen aber erst mit etwa zwölf Wochen zur U4. Mir kommt es mit acht Wochen zu früh vor, ich meine auch, dass unser alter Kinderarzt immer erst zur U4 geimpft hat, aber vielleicht war das auch vor acht und sechs Jahren noch so?

von knuffelbär am 05.08.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Nee war vor 2 Jahren auch noch so. Wird seit letztem Jahr so empfohlen

von Zwetschge am 05.08.2016, 21:05



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

,da ich selbst von jeder Impfung richtig krank werde,und nur Einzelimpfungen vertrage wird meine Maus auch so geimpft,mein KIA ist da sowieso auch für,Hepatitis impft sie bei ausreichendem Schutz der Eltern erst im Kindergarten Alter(da ist bei der 6Fach Impfung auch immer wiederdeder Zweifel ob sich der Schutz gegen Hepatitis ausreichend aufbaut)-Die Impfung gegen Rotaviren ist mir schon wichtig,wir bringen aus der Pflege ja gern mal Arbeit mit Heim,wenn denn eine Impfung möglich ist nehmen wir die auch mit

Mitglied inaktiv - 05.08.2016, 22:19



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Nein. Die armen kleinen Mäuse. Ich würde es nie fertig bringen eine 6fach Impfung und noch zusätzlich andere Impfungen gleichzeitig in den kleinen Körper spritzen zu lassen. Der Körper weiss doch gar nicht mehr auf was er reagieren soll und ist total überfordert. Alleine 6 Impfstoffe auf einmal sind schon der Hammer.

von Mia186 am 05.08.2016, 22:35



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Pn...

von Snuupi am 06.08.2016, 21:52



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Moin! Ich hab unsern KiA letztens gefragt wann er impft, da hat er nur geschnaubt und meinte "nur die Ruhe, er ist ja erst 6 Wochen! Da haben wir noch Zeit" der nächste Termin ist die U4 Ende September.. Und er impft immer Pneumokokken und eine Woche später 5-Fach, Hepatitis ebenfalls wie schon geschrieben erst als Kindergartenkind und Rotaviren gar nicht. Da wir auf einem Hof Leben ist mir Tetanus sehr wichtig.. Aber wie gesagt meiner wird frühestens mit 3 Monaten geimpft, vielleicht warte ich auch bis er ein halbes Jahr alt ist

von Scarlet22013 am 07.08.2016, 08:29



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

wenn ich ne derartige empfehlung bekommen würde, würde ich auf der stelle den kinderarzt wechseln!

von Johnnymami am 08.08.2016, 00:27



Antwort auf Beitrag von Rennmaus

Mein Kleiner hat die 6-fach-Impfung am Montag bekommen. An dem Tag ging es ihm nicht so gut. Er fieberte auf und quengelte. Am späten Abend wurde es besser und am nächsten Morgen war er wieder topfit und strahlte mich an

von Ringel am 11.08.2016, 06:44