April Mamis

Forum April Mamis 2017

Alles auf Anfang😂

Thema: Alles auf Anfang😂

Heute war endlich wieder Termin zum Baby schauen.. alles gut soweit organscreening am 29.11....erste Prognose war ein Junge aber heute hat der Keks null Lust gehabt sich zu zeigen.. hat so die Beinchen zusammen gepetzt dass es unmöglich war zu sehen was es ist bzw. Erste Prognose zu bestĂ€tigen mein Mann hat sich schon auf junge eingestellt und war total happy..jetzt wissen wir wieder gar nichts ĂŒber das kleine...

von Nala17 am 09.11.2016, 16:26



Antwort auf Beitrag von Nala17

Hey :) wird bei dir bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht? Ich hab auch am 29.11 Organscreening ;) wieviel Uhr bist du dran? Vielleicht zeigt dein Bauchzwerg sich dann endlich mal

von Malunasun am 10.11.2016, 06:38



Antwort auf Beitrag von Malunasun

Guten Morgen , am Montag bin ich auch endlich mal wieder dran mit dem 2. Ultraschall bin schon so aufgeregt kann es kaum erwarten , auch ob wir einen Jungen oder MĂ€dchen bekommen bin so neugierig , und natĂŒrlich zuversichtlich das unser kleines alles dort hat wo es hingehört . Lg machst ihr euer organscrenning weil es euch geraten wĂŒrde oder weil ihr gern so tolle Bildchen haben wollt , gab es ja bei der Nackenfalten auch so tolle Bilder war ganz begeistert

von Marleen 85 am 10.11.2016, 09:33



Antwort auf Beitrag von Nala17

Guten Morgen... ich gehe davon aus dass das Organscreening Kassenleistung ist und immer gemacht wird? Schön, dann musst du ja nicht mehr so lange warten wie wir

von Malunasun am 10.11.2016, 10:27



Antwort auf Beitrag von Malunasun

Ja ich freue mich riesig letztes Mal habe ich ja keinen Ultraschall bekommen , ja stimmt habe es verwechselt also der 2. große Ultraschall nennt man wohl organscrenning oder ? Und wenn man dann einen 3 d möchte (feindiagnostik) mĂŒsste man den selber zahlen , es sein denn bei dem 2. Ultraschall wurden AuffĂ€lligkeiten entdeckt dann bekommt man eine Überweisung dann muss man natĂŒrlich nicht selber zahlen , denke ist jetzt richtig ? Lg an alle

von Marleen 85 am 10.11.2016, 10:42



Antwort auf Beitrag von Malunasun

So hab ich es auch verstanden :) LG und schöne Bilder nÀchste Woche :)

von Malunasun am 10.11.2016, 10:49



Antwort auf Beitrag von Nala17

Es gibt ganz viele wo man es selbst zahlen muss. Meine gyn will aber dass das bei jeder schwangeren bei ihr gemacht wird und verteilt daher ĂŒberweisungen "feindiagnostik erbeten" und ich gehe zu einer kooperationspraxis von denen. Die wissen dann auch bescheid. Ich hoffe dass die 3d bilder klappen. Man sagte mir gleich am tel dass das nicht so ist wies immer im tv gezeigt wird. Wir hoffen auf guten lichteinfall und dass das kind sich auch gut zeigen möchte. Ich dachte auch erst, dass ich mein diabetestest zahlen muss, aber das machen die da auch routinemĂ€ssig mit und wenn nicht, weiss ich, dass meine krankenkasse die als sonderleistung ĂŒbernimmt im gegensatz zu manchen anderen krankenkassen.

von kaschti am 10.11.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von Nala17

Hey!! Ich hab um 17 Uhr den Termin... ich wurde gefragt ob ich das möchte, ist eine kassenleistung also warum dann nicht ...

von Nala17 am 10.11.2016, 14:15



Antwort auf Beitrag von Nala17

Dann berichte mal... ich hab um 10.00 Uhr :)

von Malunasun am 10.11.2016, 14:26



Antwort auf Beitrag von Nala17

Dann berichte mal... ich hab um 10.00 Uhr :)

von Malunasun am 10.11.2016, 14:26



Antwort auf Beitrag von Nala17

Mach ich bin gespannt wie ein Regenschirm!! Freu mich ganz lang Baby zu schauen.. der Arzt sagte nÀmlich gleich im vornherein dass ich Zeit mitbringen soll...ca. 30 min dauert das ganze

von Nala17 am 10.11.2016, 14:34