Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Allerlei

Thema: Allerlei

Die Nacht war mal wieder seehr anstrengend. Ben war spätestens alle 2 Stunden wach. Da er so ein schwerer Riese ist und wir aber nocb ein bisschen bis zur Beikost warten wollen (ist ja erst 3,5 Monate alt), hat mein Mann sich nach 1-er-Milch erkundigt und wir habenins dazu entschlossen es auszuprobieren. Meine Hebamme und meine Kinderärztin sind zwar dafür Babys grundsätzlich nur mit PRE zu füttern, aber diese Nächte mit Stillen, Flasche, Abpumpen, nicht wieder einschlafen können und das alle 1-2 Stunden machen einen fertig. Wir werden natürlich eine ohne Zucker nehmen. Gestern waren wir auch im Pekip und es war super. Die Frau dort kennt sich spitze mit Babys aus. Sie hat mir gerazen wegen Bens Hals zu einem Orthopäden zu gehen, da er ev.blockiert ist. Meime Kinderärztin meonte zwar nah Rücksprache mut ein anderen Arzt, dass das mit der Zeit von allein verschwinden müsste, aber wir gehen da jetzt mal hin.

von reachen84 am 29.01.2014, 05:50



Antwort auf Beitrag von reachen84

Ich bin grundsätzlich auch dafür, Babys nur Pre oder Muttermilch zu geben, aber wenn es allen damit nicht gut geht, dann muss eben eine andere Lösung her. Und wenn das für euch die 1er Nahrung ist, dann ist es doch super. Eure Entscheidung und da müsst ihr euch nicht rechtfertigen finde ich. Bist du sicher, dass sie Orthopäde gesagt hat und nicht Osteopath? Blockaden hört sich für mich eher an, dass das zu einem Osteopathen gehört.

von M@mi am 29.01.2014, 06:54



Antwort auf Beitrag von M@mi

Der Arzt ist Orthopäde und Osteopath. Das finde ich sehr gut, denn ich bin gar kein Anhänger der Alternativmedizin. Ich bin gespannt, ob er uns helfen kann.

von reachen84 am 29.01.2014, 08:40



Antwort auf Beitrag von reachen84

Als Krankenschwester war ich bis vor meiner ersten SS auch kein Freund von Alternativmedizin, doch da hab ich meine Meinung grundlegend ändern müssen. Osteopathie ist super, wird euch sicherlich helfen.

von M@mi am 29.01.2014, 21:52



Antwort auf Beitrag von reachen84

ja verstehe ich mein sohn bekam mit 2 jahren aber noch pre und normale milch natürl. nur nachts ist pulver einfacher. abpumpen würde ich auch nicht so oft meine kleine wird auch alle 2-3 st gestillt obs am nicht satt werden liegt glaub icH nicht sie schläft so eben wieder ein. viell. würde es schon besser werden wenn du nur pre gibst? was rät denn dann der Arzt und die Hebamme?

von Geschwisterbaby am 29.01.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von reachen84

Also eine 1er ohne Zucker gibt es nicht, weil das ist ja grad der wesentliche Unterschied, dass da STärke enthalten ist und Zucker ist ja nicht immer als Zucker deklariert gibt ja div. Formen Glukose usw.

von FCB2011 am 29.01.2014, 10:29



Antwort auf Beitrag von reachen84

Bist du dir sicher, dass es an der Art der Nahrung liegt, dass er so viel trinken mag? Ich pumpe, stille und füttere ja auch zu (Pre), aber Mausl schläft trotzdem gut. Zumindest die erste Hälfte der Nacht ca 5-7h und danach wacht sie auch alle 2h auf. Sie ist auch groß und schwer (Geburt: 3.700kg, jetzt ca 7kg). Vielleicht liegt der Grund ja woanders, dass er das mit dem Schlafen noch nicht raus hat. Hier haben ja viele ein ähnliches Problem unabhängig von der Nahrung.

von nuknuk am 29.01.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von reachen84

Ich weiß ja selbst nicht, ob es an der Pre liegt. Hebamme und Ärztin meinen ja, dass Pre völlig ausreicht. Ben hat schon über 7,5 kg. Ich müsste ihn mal wieder wiegen. Ich muss jetzt schon auf Größe 74 umsteigen. Wir probieren es jetzt mal.aus.und ich werde euch berichten. Wenn es nichts bringt nehmen wir wieder die Pre.

von reachen84 am 29.01.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von reachen84

MEINE wiegt 7,2 ich denk das gewicht hätte sie nicht wenns nicht reicht..... mein sohn schlief erst mit 3jahren komplett durch....

von Geschwisterbaby am 30.01.2014, 16:57