Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Allergie?

Thema: Allergie?

Hallo ihr Lieben.. Ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut :) Ich muss da mal schnell eine Frage loswerden.. undzwar hat sich bei einer von euch nach der Schwangerschaft eine Allergie eingeschlichen, gegen irgendwas worauf ihr früher nie reagiert habt? Ich bin langsam am verzweifeln; seid Monaten habe ich immer wieder Niesattacken (aber richtig doll) ; mir läuft die Nase, die Augen tränen.... kann es sein das man nach der SS eine Allergie entwickelt? Ich wüsste auch nicht wogegen aufeinmal.. wir haben Hund und 2 Katzen im Haus.. ansonsten nix Neues, keine Pflanzen;keine Möbel einfach nichts... ich will nur mal wissenob das jemand kennt

von 20Sunshine13 am 11.12.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

... also ich frage hier nicht nach einer Diagnose, mir ist bewusst das ein Arzt ran muss ich will nur wissen ob es hier jemadem ähnlich erging mit plötzlich auftretenden Allergien die vorher nicht da waren

von 20Sunshine13 am 11.12.2013, 20:24



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

allergien können durch enormen stress zutage treten -. also vieleicht hat die allergie shcon immer in dir geschlummert möglich wäre: hausstaubenallergie tierhaarallergie (mein ist erst mit 22 jahren aufgetreten) ansonsten wäre abzuklären ob es eventuell etwas "psychisches" ist bzw eine erkältung auf dauer

von Mi86 am 11.12.2013, 20:36



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Bei der letzten Schwangerschaft war es bei mir andersrum. Mir fehlten auf einmal Allergien. Bei meiner regelmäßigen Kontrolle erklärte mir Frau Doktor, dass sich durch die Hormone durchaus was ändern kann. Kann also sein, dass du bspw eine Tierhaarallergie entwickelt hast, die du vorher noch nicht hattest.

von Fravy am 11.12.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Das wäre ja echt SCH.... , wenns der Hund wäre ; beim allgem. Mediziner war ich schon, Antibiotika brachte nix also tippe ich auf Allergie(mein arzt im übrigen auch) ..

von 20Sunshine13 am 11.12.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

dann geh zu einem allergologen und lass dich über hauttest (pricktest) und bluttest testen

von Mi86 am 11.12.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Also zum thema allergie kann ich eig nicht viel sagen sorry. aber bei mir ist einiges nach der ss schlimmer geworden. Ich habe vor der schwangerschaft gelegentlich Kopfschmerzen gehabt während der ss gar nicht und jetzt habe ich teilweise richtig Migräne. Dann habe ich eine laktoseintolleranz die in der ss super war ich habe viele Produkte gut vertragen. Und jetzt kann ich nicht mal mehr eine scheibe Käse essen ohne Probleme zu haben :-/ Und zu guter Letzt habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion die auch super war und jetzt schlimmer. habe vor der schwangerschaft l-thyoroxin 50 genommen dann 25 und im moment nehme ich 75 und bin immer noch nicht richtig eingestellt

von Lola88 am 11.12.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Oh je das ist natürlich übel Aber mir würde es das Herze brechen wenns nun auf einmal die Haustiere sind; vorher hatte ich keine Probleme mit rein gar nichts .. außer das ich keinen unechten Schmuck vertrage aber das war schon immer so

von 20Sunshine13 am 11.12.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Bei mir auch anders herum. Ich hatte früher einige fiese Nahrungsmittelallergien. Die sind nach der 1. Schwangerschaft wesentlich besser geworden. Man kann sagen, eigentlich nicht mehr vorhanden. Also wenn es so rum geht, dann würde ich meinen, geht es auch anders herum. Sorry. Klarheit bringt dann ein Allergietest.

von binesonnenschein am 11.12.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Will mich morgen mal um einen Termin kümmern, es wird ja nicht besser ... ach son Käse..erst fallen mir die Haare aus wie verrückt und jetzt auch noch das,..

von 20Sunshine13 am 11.12.2013, 21:43