März Mamis

Forum März Mamis 2012

Allergie

Thema: Allergie

Hat jemand von euch ne Allergie und sind die Symptome jetzt eher besser oder schlechter? Hab gelesen, dass beides der Fall sein kann. Ich bin u.a. auf Getreidepollen allergisch und die Landwirtschaft hat mein Zuhause mit Maisfeldern umzingelt, die letzten Jahre war da anderes Getreide. Nun weiß ich nicht, ob es am vielen Mais liegt oder ich durch die SS stärker betroffen bin. Hab die letzten 3 Jahre Hyposensibilisierung wegen Gräserpollen erfolgreich hinter mir und wollte in diesem Jahr eigentlich mit der Hypo gegen Getreidepollen anfangen, aber werds wegen der SS wohl verschieben. Meine Schwiegermutter meint auch, dass nach der SS sowieso alles anders ist und ich evtl. geheilt bin. Erfahrungen? Meinungen? Anregungen?

Mitglied inaktiv - 17.08.2011, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, ich bin auch Allergie-geplagt. Alles was so kreucht und fleucht... Angefangen bei den Gräsern, Getreiden, blühenden Bäumen, Hausstaub bis hin zu unseren Katzen (aber nur leicht). Vor der SS ging es garnicht ohne Medikamente, seitdem ich davon weiß nehme ich die Medis nicht mehr und es geht erstaunlich gut muss ich sagen. Denke schon, dass mein Körper das irgendwie kompensiert. Eine Kollegein von mir meinte auch, dass in der SS bei ihr die Allergie weniger wurde... Eine Nachbarin von mir meinte jedoch, dass ihre Schwägerin bis zur Geburt des Kindes nach wie vor mächtig mit der Allergie zu tun hatte. Ich glaube einfach, das ist total unterschiedlich. LG, die Miepfekapfe...

von Miepfekapfe am 17.08.2011, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Habe vor einem Jahr angefangen mir ein homöopathisches Mittel spritzen zu lassen, welches sehr gut bei Allergien hilft. Kann man auch in der Schwangerschaft machen.... nennt sich Gencydo. Wirkt innerhalb von wenigen Stunden und hält einige Tage bis Wochen. Hatte vorher Allergien bis hin zum Asthma und seit dem muss ich vielleicht noch einmal die Woche niesen. LG Manu

von manu-1982 am 17.08.2011, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Foxi, als ich mit meinem Bubi ss war hatte ich Heuschnupfen... der hat sich damals in der SS verschlimmert.. gott, fand ich das schlimm... Nach der Geburt war lustigerweise meine Allergie weg... mit der jetzigen SS ist der Heuschnupfen wiedergekommen... lg, Nina

von Sheepchen am 17.08.2011, 19:46