November Mamis

Forum November Mamis 2011

Alleine laufen

Thema: Alleine laufen

Hallo zusammen, Lese hier immer wie fleißig eure schon durch die Gegend flitzen.Jonas läuft schon seit mehreren Wochen an Möbeln entlang und ist auch eine zeitlang super gerne an unseren Händen gelaufen.im Moment läuft er aber nur noch an Möbeln entlang.An ganz alleine Laufen ist nicht zu denken. Hab gerade gelesen, dass die Kleinen erst einige Zeit nach dem Laufenlernen dann Treppen hoch klettern, aber das macht Jonas super gerne und wahnsinnig schnell. Da muss man ganz schön aufpassen. Jetzt wundere ich mich ein wenig...Gibt es hier denn außer unserem kein Kind,was noch nicht alleine läuft?? Bin gespannt.Einen schönen Abend euch allen!!

von TinaBu am 24.11.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von TinaBu

Hallo, ich denke mal ihr seit da nicht die Einzigsten.Gibt bestimmt noch welche die hier nicht laufen.Bloß nicht verrückt machen und genieße es noch.Die Tochter der Hebamme in unserem Kurs ist erst mit fast 2 gelaufen.So ist das.Die einen sind scneller mit der Motorik und die anderen mit der Sprache. Wobei ich hier ein exemplar habe das es mit beidem sehr eilig hat! Achso das Trepen klettern macht sie auch und sie versucht neuerdings das "vertikale Stuhl/Couchklettern".Mal sehen wann sie das schafft.

von Holly2011 am 24.11.2012, 22:20



Antwort auf Beitrag von TinaBu

Mein kleiner war immer einer der schnelleren.. aber mehr als an einer Hand und an den Möbeln entlang laufen ist das auch hier nicht :) mach dir keinen Kopf deswegen

von Lili3011 am 25.11.2012, 09:51



Antwort auf Beitrag von TinaBu

Hallo!! Also bei uns gehts auc auf der Treppe rauf und auch rückwärts wieder runter ( klar nur wenn wir dabei sind) aber das doch recht flott. Sie kann ohne Probleme auf unser sofa und Bett klettern ( auch rückwärts wieder runter) aber alleine laufen?!?nööö:-) Nur an der Hand oder an möbeln!:-)

von Tina0510 am 25.11.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von TinaBu

Hi, meiner läuft alleine, er ist nie an der Hand gelaufen denn ich wollte das er es auch so schafft ... finde das auch nicht gut, gibt u.a. Haltungsschäden. LG

von die_Erdbeermaus am 25.11.2012, 18:09



Antwort auf Beitrag von TinaBu

Hallo, keine Sorge, meine Maus läuft nur an Möbeln, also auch noch nicht an der Hand. Vom alleine laufen sind wir also noch ein Stück weit entfernt Mache mir da aber keine Gedanken, jedes Kind hat sein eigenes Tempo Früher oder später laufen sie alle

von Jenny1988sbr am 25.11.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von TinaBu

Danke, da bin ich ja beruhigt :-)

von TinaBu am 26.11.2012, 10:33