Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Alleine entbinden...

Thema: Alleine entbinden...

Hallo zuammen, ich schreibe ja hier selten eigene Postings, aber heute muss ich mir etwas von der Sele schreiben hier. Meine Mutter hatte gestern einen Unfall und hat sich die Kniescheibe gebrochen. da sie zur Geburt noch nicht wieder ohne Gehstützen gehen können wird, unsere Kinder mit 2 und 3 Jahren noch sehr klein sind und unser 2. Kind ja aus gesundheitlichen Gründen noch nicht wieder läuft und somit besonderer Pflege bedarf (sie hatte zwischen Weihnachten und Neujahr eine schwere Hüft OP und ist Epileptikerin) muss mein Mann zur Geburt bei den Kindern bleiben und kann nicht mir in den Kreißsaal. Das heißt für mich, dass ich ganz alleine (natürlich mit Hebamme) entbinden muss und das macht uns sehr traurig. Ich habe auch sonst leider niemanden den ich mitnehmen könnte, da meine Freunde (die in Frage kämen) entweder selber Kinder haben und nicht so flexibel sind, oder zu weit weg wohnen. Das zieht mich gerade etwas runter gruß an alle. tippi3

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Reicht es nicht, wenn es ihr soweit ganz gut geht, dass sie einfach bei dir am Bett sitzt und die Hand hält? Wäre doch schade wenn du allein entbinden müsstest. Vielleicht geht das ja.

von Patsy82 am 28.03.2011, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Du ärmste! Aber du wirst es trotzdem schaffen, denn es gibt viele Frauen , die alleine Entbinden müssen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Vielleicht hast du Glück und deine Mutti kann trotzdem als moralische Unterstützung (wie Patsy schreibt) im Kreißsaal sein. LG Ani

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich blöd, sonst kann keiner aus dem Freundeskreis oder der Familie auf eure Kinder aufpassen? Du wirst schon sehen es wird sich noch eine Lösung finden lassen vielleicht kann ja sonst wirklich deine Mutti mit in den Kreißsaal! Wünsche dir noch alles gute! glg

von clear am 28.03.2011, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kann jemand auf Eure Kinder aufpassen ? Oder Du kannst Dir eine Doula suchen ? Ich habe mein 5. Kind auch alleine mit Hebamme bekommen, allerdings zu Hause. Die Kleine war so flott, dass mein Mann es nicht geschafft hat vom Erdgeschoss in den 2. Stock zu kommen. Es war für mich ok, da meine Hebamme wirklich eine Vertraute für mich ist. Aber alleine im KH ist schon doof. Vielleicht findest Du doch noch eine Freundin die wenigstens versucht sich Zeit freizuschaufeln ? Also, wenn eine Freundin von mir so in der Klemme sitzen würde, würde ich versuchen es trotz Kinder und Job möglich zu machen. Frag doch einfach mal. Alles Gute.

von Lafayette am 29.03.2011, 14:11