Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Alleine einschlafen

Thema: Alleine einschlafen

Schlafen eure kleinen alleine ein? Emily schläft meistens abends alleine im bett ein. Tagsüber hab ich da keine chance. Wäre schön, wenn ich zumindest zum mittagsschlaf hinlegen könnte. Aber sie schläft nur bei mir auf dem arm ein. Wie sieht es bei euch aus?

von Drachenzauber am 25.02.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Also alleine schläft mein kleiner Mann gar nicht ein. Muss er aber auch noch nicht, finde ich. Wir sind schon froh, dass alles ohne Geschrei mittlerweile abläuft. Tagsüber und auch abends bleibe ich einfach bei ihm bis er schläft. Wenn er entspannt ist sitze ich neben dem Bett, wenn er viel erlebt hat dann will er meistens auf den Arm. Aber er lässt sich wenn er schläft nach einer Minute ohne Probleme ablegen und schläft sofort weiter...auch nachts, wenn er Hunger hat ist das so. 10 Minuten brauche ich vom Fuß aus dem Bett bis ich wieder drin liege. Da wird die Flasche leer gezogen und dann fallen die Augen auch schon wieder zu :) Ich finds super wie es jetzt ist. Am Anfang war das ein riiiiesen Thema bei uns, das Schlafen und jetzt ist es sooo entspannt.

von Layla88 am 25.02.2014, 19:10



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Wach hinlegen ist bei unserer Maus undenkbar, sie weint dann sofort ganz fürchterlich weil sie Angst hat nehme ich an. Also abends hab ich ein Kissen auf dem Schoß, da Leg ich sie drauf, Schnulli und schnuffeltuch dazu, dann singt Mama ein Liedchen oder wippt sie sanft, dann schlâft sie ein und ich kann sie ins Bett legen. Tagsüber bleibt sie einfach wach wenn ich nicht helfe, oder reizt es aus bis es nicht mehr geht und sie richtig weint vor Wut, daher helfe ich auch tagsüber wenn ich merke sie ist müde - hol den Schnulli und schnuffeltuch, dann dauerts nicht lange ... Damit sind wir auch total zufrieden, schlafen läuft so ohne jede Träne oder schreien ab ... Fein für Baby und Eltern

von Sophia79 am 25.02.2014, 19:29



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Abends ist es überhaupt kein Thema. Er schläft ohne Probleme alleine in seinem Bett ein. Nachts ist es immer je nach Gemütszustand. Mal schläft er nach 10 min wieder ein und manchmal findet er erst nach 1 stunde wieder in den Schlaf. Tagsüber schläft er meistens nur ein wenn ich daneben liege und er meine Hand hällt. An Mittagsschlaf o.ä. ist noch gar nicht zu denken und jetzt in dem Alter auch noch nicht wichtig.

von MamaMitHerz2013 am 25.02.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

anfangs immer auf meinen bauc inzwischen fast immer beim stillen oder im Kinderwagen. allerdings schläft sie im wagen meißt nur 30 min

von Geschwisterbaby am 25.02.2014, 19:38



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Dann bin ich ja froh, das es bei euch nicht anders ist :) Mittagsschlaf macht sie von sich aus. Gegen 13 uhr schläft sie gut ne stunde, oft auch länger. Und für die zeit würd ich sie auch mal richtig ins bett legen. Ansich finde ich das im arm schlafen sehr sehr schön. Das größte problem ist einfach, dass ich sie sehr schwer ablegen kann :(

von Drachenzauber am 25.02.2014, 19:41



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ich kann sie auch nicht ablegen und weiß wie du das meinst. Mir tut das immer so leid, dass ich alles in ihren Wachphasen erledigen muss, dabei würde ich dann viel lieber mit ihr spielen. Aber mittlerweile geht das. Das große Schläfchen ist mittags im Tuch und dann noch so 3x ein halbes Stündchen, je nach dem. Sie ist ja schon viel wacher. Meine Mama hat heute noch gesagt, dass ich es richtig genießen soll. Irgendwann ist es vorbei und man blickt traurig zurück. Ich als Erstgeborene war auch so. Meine Geschwister brauchten meine Mama nicht zum schlafen.

von Glücksmaus am 25.02.2014, 20:53



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Hier auch keine Chance. ...sie heult dann was das Zeug hält wenn man sie wach hin legt, egal wie müde sie ist. Geht hier auch nur auf dem Arm, im Tuch oder beim Stillen. Auch ablegen ist bei uns nicht drin...sie wacht sofort auf, egal wie lange sie vorher schon auf dem Arm geschlafen hat. Das finde ich schon manchmal blöd, aber es stimmt schon, man sollte es wahrscheinlich echt genießen, die Zeit geht echt sooo schnell vorbei!

von Sonnenschein30 am 25.02.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Alleine einschlafen geht bei uns auch nicht. Ich finds aber nicht schlimm, vor allem abends ists total süß, da gräbt sie sich immer in meinen Arm und will eine Portion kuscheln. Aber ab und an hätt ich schon auch gern, das sie alleine einschläft... zB heute... da hat dann mein Partner das Kuscheln übernommen ;)

von samy_84 am 25.02.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Abends klappts momentan echt hervorragend. Haben unseren festen Ablauf und nach der Flasche merkt man dann ganz gut, ab wann die beiden wirklich runterfahren und man sie ins Bett legen kann. Da müssen sie noch nicht unbedingt schlafen, aber halt wirklich entspannt sein. Dagegen hab ich momentan tagsüber wenig Chancen, dass sie überhaupt schlafen. Meistens hilft nur ab in die Kutsche und laufen. Konnte sie aber gestern und heute überlisten Die beiden waren total k.o., aber haben einfach wieder die Kurve nicht gekriegt. Hab sie in die Kutsche gepackt, bin zweimal um unsern Baum rumgekurvt, da sind sie direkt eingeschlafen und ich hab sie wieder auf die Terrasse gestellt - hat funktioniert la ola!!!

von SunnyMia am 25.02.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Abends alleine einschlafen mach ich noch nicht. Sie bekommt ihre Flasche und dann schläft sie schön ein. Sitze dabei im Schneidersitz im Bett dann liegt sie quasi seitlich auf meinen Beinen und in der Armbeuge dann ist sie nicht so schwer. Naja Mittagsschlaf wenn man die 20 min so nennen kann bei uns, da schläft sie schon alleine ein. Die Schlafrituale klappen auch eigentlich fast immer.

von msdiamond am 25.02.2014, 21:44



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Klappt hier auch nicht, wobei, ich versuche es auch gar nicht mehr. Meine Große braucht mit ihren fast 4 Jahren noch Einschlafbegleitung und wir machen das sehr gerne.

von M@mi am 25.02.2014, 22:48



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

meiner schläft seit ca einer woche abends alleine ein, im stubenwagen, zuvor musste ich ihn so 10 minuten hin und her schieben bis er einschlief aber jetzt nicht mehr. tags über schläft er eh immer nur so 30 minuten oder 45 minuten aber mehrmals am tag. entweder beim atofahren oder kinderwagen und zuhause beim stillen oder ich leg ihn in die tragetasch vom kinderwagen und hab so ein großen gymnastigball und da tu ichg ihn drauf und wippe leicht hoch und runter und wenn er eingeschlafen ist kann ich ihn wegstellen.

von Blondie86 am 26.02.2014, 10:42