September Mamis

Forum September Mamis 2012

alleine beschäftigen

Thema: alleine beschäftigen

Hallo, beschäftigen sich eure Kinder schon mal mit irgendetwas selbst? Hier klappt das noch nicht, auch nicht wenn ich mitspiele. Wir haben von Bausteine bis Steckspiele alles mögliche an Spielsachen, aber mein Kleiner mag nicht spielen. Wenn ich mit ihm etwas spielen möchte dann geht er meist nach spätestens 2 Minuten weg und räumt lieber Schränke aus. Auch malen wird schnell langweilig. Kennt ihr das? LG

von Jana12 am 18.03.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von Jana12

ich habe noch die Große und irgendwer braucht mich immer. Da weiß ich nicht mehr, wer wann was wo. Draußen auf dem Spielplatz läuft es in der Regel entspannt - oder es fällt mir nicht so auf. Da muss ich aber ständig bei der Kleinen sein, da sie überall hoch klettert.

von Caitryn am 18.03.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von Jana12

Mal mehr mal weniger. Mal mit Spielzeug mal mit der leeren geldkassette aufschließen zu machen was reinpacken usw. das geht gerne mal für 10 min. mit jemanden spielen meist nur mit seiner großen schwester. Draußen ist mehr los. Wo es die tage so warm war waren wir ab Nachmittags bis 18 uhr draußen LG ANJA

von Engel2409 am 18.03.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von Jana12

Huhu liebe Jana :) Also bei uns geht das eigentlich so lala wüRd ich mal behaupten :) James setzt sich auch mal hin und spielt dann mit seinen autos oder nimmt sich ein Buch und schaut sich das an :) Das kompliziertere ist eher wenn ich kochen muss oder sonstiges, dann muss er an mir hängen wie ein AFFE ;) aber wir hatten da ein Trick 17 : In der Küche neben dem Herd haben wir ihm einen Schrank unten frei gemacht wo wir nur Tupperware drin haben und er sich solange dann damit beschäftigen kann solange ich Koche :) GLG Tanja P.s: malen findet James auch langweilig

von Tanchen88 am 18.03.2014, 14:21



Antwort auf Beitrag von Jana12

Mal so mal so. Je nach dem, wie ihre Tagesverfassung ist. Mit ihrer Puppe und dem Zubehör (-bett,-wagen, Kleidung) kann sie sich sehr lange alleine beschäftigen. Ansonsten räumt sie auch gerne um. Sie hat in der Küche ihre 2 Schränke, da darf sie ran. Da wird schon mal Schüsselschlagzeug oder sowas gespielt. Oder sie imitiert mich z.B. beim Kochen geht sie in ihre Spieleküche und kocht auch. Mit mir will sie fast nie spielen, mich braucht sie nur wenn die Puppe wieder zum Anziehen ist, oder zum Vorlesen. Ansonsten will sie lieber alleine spielen. Wir sind aber meistens im selben Raum und quatschen miteinander :) Nachmittags spielt sie immer mit gleichaltrigen Kindern oder den Nachbarjungs. Das macht sie dafür sehr gerne. Steckspiele, Fädelspiele, Puzzle und Motorikschleife sind bei uns gar nicht interessant. Da sitzt sie vielleicht 2 Minuten, dann geht sie wieder. LG angii

von angii am 19.03.2014, 15:16