Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Alleine Essen

Thema: Alleine Essen

Hallo Mädels, sagt mal wie klappt das bei euren Mäusen mit dem Essen? Also mit der Auswahl haben wir ja (Gott sei Dank) keine Probleme, unser Sohn isst alles was man ihm vorsetzt. Nur die Sache mit dem Besteck klappt so gar nicht. Er hatte mal eine Phase da hat er wirklich gut versucht mit Besteck zu essen, aber inzwischen isst er wieder nur noch mit den Händen oder matscht im Essen rum, wodurch die Hälfte schonmal auf den Klamotten bzw. dem Fussboden landet. Wie habt ihr das gemacht? Laßt ihr sie einfach machen oder "greift" ihr dann ein? Wenn ich versuche ihm zu helfen geht das nur unter lautstarkem Protest und wenn es ihm zu "nervig" wird verweigert er dann das Essen. LG Steffi mit Ben-Luca 08.02.11 und Leonie 16.04.12

von Powergirl am 29.06.2012, 00:06



Antwort auf Beitrag von Powergirl

Bei uns klappt das seitdem sie 15 Monate alt ist gut...wenn der Teller sich schon etwas geleert hat kratze ich es meist zusammen.und lasse sie weiter mit (so gut wie immer Löffel) weiter essen.und evtl den letzten Löffel gebe ich ihr selber...sie lernen das alles ja noch richtig.ist zwar ärgerlich wenn vieles woanders landet aber wenn er nur meckert wenn du das machst ist das ja auch nicht gut für deine nerven ;-) und wenn du ihn von Anfang fütterst? Oder lässt er das auch nicht zu?

von Puschi83 am 29.06.2012, 09:00



Antwort auf Beitrag von Powergirl

Ist bei uns leider genauso. Sie macht alles Mögliche mit dem Löffel, nur nicht das Essen in den Mund befördern. Sie lässt sich dafür bereitwillig füttern, aber es wäre mir eigentlich lieber, wenn sie selber isst. Alles, was man mit den Fingern essen kann, geht ohne Problem und auch aus einem Becher kann sie alleine trinken.

von Amarone am 29.06.2012, 09:15



Antwort auf Beitrag von Powergirl

Mein Sohn war faul, hat sich bis zum 17. Monat füttern lassen. Die Kleine ißt schon seit einigen Wochen alleine, Brot mit Belag schon seit der Beikosteinführung. Sie kann mit Gabel essen und mit Löffel, hat dazu so kleines Besteck. Ich gebe ihr meist Quark, das läuft nicht so vom Löffel. Bei der Gabel muss ich manchmal mit aufspießen wenn der Teller fast leer ist. Klar, es liegt schon ein bissl was unten aber wirklich rumsauen tut sie selten.

von Princess01 am 30.06.2012, 08:51