Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2023

Allein/Langeweile-Beschäftigungsverbot

Thema: Allein/Langeweile-Beschäftigungsverbot

Hallo liebe Mami‘s ! Bin im Bv und mein Mann muss natürlich den ganzn Tag arbeiten und ist somit nicht Zuhause. Freunde und Verwanddte sind auch arbeiten oder zuweit entfernt was macht ihr den ganzen Tag ? Ich fühle mich mittlerweile echt allein wenn mein Mann heim kommt dann will er seine Ruhe . Gehts noch jemand so ? Ich habe noch 5 Monate vor mir

von Honeybee1234 am 26.05.2023, 14:45



Antwort auf Beitrag von Honeybee1234

Same here. Bin seit Anfang März zuhause und mir fehlt die Arbeit so so so sehr!!! Bin jetzt umgezogen, weshalb ich schon einiges zu tun hatte aber davor war’s tatsächlich schrecklich fad. Ich lese viel und putze

von Wurstmithut am 26.05.2023, 16:23



Antwort auf Beitrag von Honeybee1234

Glaub mir. Ich wünschte, ich wäre in einem BV. Mir ist die Arbeit sehr lästig und ich bin traurig dass ich nicht meine Schwangerschaft in Ruhe zuhause genießen kann. Wenn ich du wäre, würde ich viel nähen, ein Bullet Journal pflegen, spazieren, schwimmen gehen, Rezepte ausprobieren, einmal gründlich (in kleinen Schritten) das Haus putzen mit Großeltern telefonieren, Malen nach Zahlen oder was anderes Kreatives, lesen, leichter Sport und und und. Klar, ist immer leicht Ratschläge zu geben, wenn man selbst nicht betroffen ist. Liebe Grüße !!

von rotkehlchen25 am 27.05.2023, 09:58



Antwort auf Beitrag von Honeybee1234

Hallo aus dem November Bus. Ich wäre auch gern im BV dann könnte ich in aller Seelenruhe rumröden in der Wohnung. Verstehe aber auch was du meinst mit allein sein weil jeder andere Arbeiten ist. Wenn dein Haus/deine Wohnung klinisch tein ist ( ) dann geh spazieren, genieß die Sonne und laufen tut gut, setz ich dich in einen Park, oder setz dich in ein Kaffee oder geh auf Wochenmärkte. Nutze diese Zeit intensiv für dich! Es so so wichtig „me-Time“ zu haben.

von Jetova3010 am 28.05.2023, 07:36



Antwort auf Beitrag von Honeybee1234

Huhu, hilft dir zwar nicht weiter, aber bist zum Beneiden. Ich hätte das auch so gerne. Nicht weil ich meine Arbeit nicht mag, aber meine Schwangerschaft ist wirklich anstrengend und lästig Hyperemesis (..anhaltend bist jetzt in der 23. SSW), Sodbrennen, Wassereinlagerung, Kreislauf sobald es etwas warm wird und ein Kleinkind, das bespaßt werden will. Und habe meine Gedanken überall nur nicht bei der Arbeit. Meine Freundinnen (3 davon) sind auch alle im BV gewesen, dabei hatten sie SS in denen sie erblüht sind und es ihnen körperlich sehr gut ging. Aber es sei euch trotzdem gegönnt und ist auch richtig so! Ich würde auf jeden Fall einen Yogakurs machen, viel schwimmen gehen und später Geburtsvorbereitung. Ich hätte damals gerne die Zeit gehabt, mir Kitas genau anzusehen. Gesundheitliche Check-Ups nachholen, die in der SS möglich sind. Freunde und Verwandte besucht, die weiter weg wohnen. Kontakt zu alten Schuldfreunden aufgenommen, um sie mal nach hundert Jahren wieder zu sehen wenn man mag :) Es gibt im Tierheim viele Hundis, die sich über etwas Zuwendung freuen würden. Das wäre so das neben dem üblichen spazieren, lesen und putzen.

von Mango2020 am 01.06.2023, 16:52