März Mamis

Forum März Mamis 2014

Alle die Eisen nehmen .. Frage ....

Thema: Alle die Eisen nehmen .. Frage ....

ich soll vom FA aus kein Magnesium mehr nehmen seitdem ich das eisen nehme. Hab auch in der Packungsbeilage gelesen *ja sorry bin einer der sich sowas echt auch durchliest hihi* das Magnesium die Eiseneinnahme hemmt. Nun hab ich seit über 1 Woche gar kein Magnesium genommen. Hatte es auch nur eher wegen Wadenkrämpfe. Na entsprechend hatte ich diese auch ab uns zu mal wieder. Nun lese ich aber mehrmals das viele Eisen udn Magnesium zusammen nehmen !?!?!? Oder reicht das wenn ich Magnesium morgens nehme und die Eisen Abends ? Soll die Esen abends nehmen als lettzes vor dem Zähneputzen mit O-Saft oder Wasser und danach auch nix essen - mein FA meinte dann kann es am besten wirken weil Köprer ruhe hat ... konzentrierter ins Blut geht. Ach da sieht man wieder .. 3 Schwangerschaft und trotzdem immer wieder Fragen die auftauchen ... LIebe Grüße Diana

von BabyNr3-Diana am 03.02.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Hallo aus dem Maibus, also, prinzipiell kann man Eisen und Magnesium schon zusammen einnehmen, eben nur nicht zur gleichen Zeit sondern mindestens 2 Stunden versetzt. Weil man Magnesium auch am besten abends nehmen soll, hat Dein FA Dir wahrscheinlich davon abgeraten, weil Du das Eisen ja auch abends nehmen sollst. Das eine z.B. vormittags und das andere am Abend ist aber kein Problem, wenn Du meinst Du brauchst auch weiterhin Magnesium. Lg, Pearl

von PearlandMum am 03.02.2014, 19:38



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Genau, nimm das Eisen morgens oder abends und das Magnesium mittags. Mach ich schon seit Monaten so und hab keine Probleme. LG

von Fant2212 am 03.02.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Ich nehme das Eisen bevor ich mich schlafen lege. Habe eine Kapsel die sich verzögert auflöst und somit habe ich keine Probleme. Eisenwert ist super. U d ich nehme abds dazu auch noch meine SSTabletten von Doppelherz. Da ist auch Magnesium drin. Bisher klappt das Prima...

von Friend1107 am 03.02.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Das hab ich gar nicht gewusst.... Ich hab das immer alles zusammen genommen...naja, d ich davon jetzt nix mehr nehme, ist's jetzt auch schon egal.. Aber ist mir nicht gesagt worden.

von Anitteb84 am 03.02.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Ich nehm die auch zeitversetzt. Wobei ich nicht mehr viel Magnesium nehme, da Übungswehen jetzt ruhig kommen dürfen. Ab der 36.ssw soll man es eh dann langsam weglassen.

von Gingi81 am 03.02.2014, 21:59