November Mamis

Forum November Mamis 2022

Alle 8-10min harter Bauch - was ist das?

Thema: Alle 8-10min harter Bauch - was ist das?

Hi, ich bin mitten in der 39.ssw und habe gestern nacht gemerkt, dass mein Bauch regelmäßig hart wurde (mit leichter Übelkeit begleitet). Irgendwann am frühen morgen hats aufgehört und ich habe sie tagsüber nicht gemerkt. Jetzt, seit so ca 2Std wird mein Bauch wieder alle 8-10min hart. Ich hab aber gar keine Schmerzen (ganz, ganz selten periodenartige „Schmerzen“ - kaum der Rede wert. Da ist die Periode schmerzhafter). Was denkt ihr, was das ist? LG

von Frischling am 07.11.2022, 22:50



Antwort auf Beitrag von Frischling

Willkommen im Club! Geht mir schon den ganzen Tag so, meine Hebamme war da und meinte es seien (kräftige) Wehen. Mal sehen was noch draus wird. LG

von angi13 am 08.11.2022, 01:26



Antwort auf Beitrag von Frischling

Ich hab das ähnlich seit Freitag. Bei mir ist es aber etwas unangenehmer als Periodenschmerzen, da es in den Rücken zieht. Und ich habe das nicht mit so kurzem Abstand. Bei mir ist es eher so alle 2-3std. Dachte mir noch das es am Wochenende bestimmt losgeht. Aber es wird nicht häufiger oder intensiver oder so. Sind wohl nur Senkwehen/Übungswehen schätze ich.... menno

von mausebär2011 am 08.11.2022, 01:31



Antwort auf Beitrag von Frischling

Hallo aus dem Dezember! Das klingt eindeutig nach Wehen. Ich habe bereits seit Langem mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen. Aber du bist ja nun im Endspurt. Vielleicht bringen dich die Wehen schon ganz bald dazu dein Baby im Arm zu halten.

von AnnaW94 am 08.11.2022, 05:52



Antwort auf Beitrag von Frischling

Hallo aus dem Oktober, so in etwa hatte es bei mir auch angefangen. Regelmäßiges hart werden vom Bauch ohne irgendwelche Schmerzen von Freitag bis Sonntag Mittag. Sonntag Mittag kamen dann ganz leichte Schmerzen hinzu sie sich über die Nacht dann gesteigert haben, weshalb ich dann Montag morgen um 6 ins Krankenhaus bin. Montag um 18 Uhr war mein kleiner dann da. Also kann gut sein, dass es bei dir auch so langsam los geht. Viele Grüße

von Toniy am 08.11.2022, 06:52



Antwort auf Beitrag von Frischling

Hallo, bei mir ist es auch ähnlich entweder ich bekomme immer wieder ein harten Bauch o. Ich habe Perioden Artige bauchschmerzen o. Bauchschmerzen als ob ich blähbauch hätte und das seit gestern im Wechsel. Mal schauen was passiert. Lg es wird spannend

von Na 1986 am 08.11.2022, 07:12



Antwort auf Beitrag von Frischling

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!! Ich bin sooooo froh, dieses Forum mit so tollen Leuten zu haben Ihr seid die Besten!! Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.. LG

von Frischling am 08.11.2022, 07:28



Antwort auf Beitrag von Frischling

ich hab das auch schon seit gestern morgen - anfangs so alle 15 minuten gestern, dann wurden die abstände kürzer auf 5-10 Minuten , den ganzen Tag durchgehend gestern! Der Bauch wurde hart und es hat gezogen, aber als „Schmerz“ hätte ich es auch nicht bezeichnet. Nach einer warmen Dusche wurde es sogar dann schmerzhafter, aber abends vorm schlafen gehen war es dann plötzlich weg, heute wieder dasselbe seit ich aufgewacht bin, nur ist das Ziehen heute schon schmerzhafter und ich fühle mich allgemein irgendwie ausgelaugt und friere, obwohl ich die letzten Wochen immer viel zu warm hatte. Bin 38+3 heute und auch gespannt wie das weitergeht!

von hlot_st am 08.11.2022, 08:58



Antwort auf Beitrag von Frischling

Es sind Wehen Hatte ich auch jetzt öfters, nur hören die irgendwann immer auf… LG

von Mauski am 08.11.2022, 09:46