August Mamis

Forum August Mamis 2018

akupunktur

Thema: akupunktur

was haltet ihr eig. von akupunktur? macht das jemand von euch? wenn ja tut das weh? bringt das etwas?

von 15luna11 am 06.07.2018, 13:40



Antwort auf Beitrag von 15luna11

Ich hatte die vorbereitende Akupuntur gemacht. Tat nicht weh, am Ende die letzte Nadel im kleinen Zeh zwickt kurz. Bei meiner ersten Geburt war der Muttermund nach 3 Stunden vollständig geöffnet, ob es nun an der Akupunktur lag, weiß ich natürlich nicht.

von FashionStyle am 06.07.2018, 13:59



Antwort auf Beitrag von 15luna11

Ich habe das am Anfang der ss gemacht weil ich wochen lang Kopfschmerzen hatte. Hat super geholfen, bin dann auf tapen bezüglich Kopfschmerzen umgestiegen. Hatte die Dauer Nadeln im Ohr und konnte somit nicht auf der Seite liegen. Sonst habe ich in dieser ss keine Akupunktur machen lassen. Bei der zweiten Tochter hatte ich ein Milchstau und da hat Akupunktur auch geholfen. Geburtsvorbereitende Akupunktur wird bei mir abgeraten, da ich so schön schnelle Geburten habe und eine noch schnelle nicht schön wäre. Dann wurde ich bei beiden Geburten während der Austreibungsphase am Damm akupunktiert. Und bei beiden bin ich ohne Verletzungen davon gekommen. Erstes Kind KU 37cm und zweites Kind Ku 35 cm. Falls ich die Zwillinge spontan bekomme, möchte ich wieder die Akupunktur am Damm haben. Die Akupunktur am Damm habe ich gar nicht gespürt, beim milchstau ist nur das einstechen etwas unangenehm. Und wegen den Kopfschmerzen am Ohr, die war fies, schmerzt jedesmal wenn du gegen kommst und die Ohren glühen. Da fällt mir ein hatte bei der zweiten eine Akupunktur zur Einleitung, war auch ok, eben die kleinen piksa. Aber geholfen hat die nicht

von Cemi am 06.07.2018, 14:09



Antwort auf Beitrag von 15luna11

Hallo 15luna11, Ich bin auch ein Fan von Akupunktur, hatte in den vergangenen Schwangerschaften geburtsvorbereitende Akupunktur und auch welche gegen Rückenschmerzen. Hat beides geholfen. Aber diesmal werde ich das mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur wahrscheinlich bleiben lassen aus Angst davor, dass es so schnell geht wie beim 4. LG

von soanaz2 am 06.07.2018, 14:16



Antwort auf Beitrag von 15luna11

vielen dank für die schnelle amtwort ich denk mal drüber nach

von 15luna11 am 06.07.2018, 15:28



Antwort auf Beitrag von 15luna11

Hallo aus dem Juli, hab mich heute für eine geburtsvorbeitende Akupunktur entschieden und die Hebamme hat gemeint ich bin schon spät dran weil mindestens 3 Termine vor Geburt ideal sind, ich bin jetzt Ende 37. SSW. Hab trotzdem nächste Woche einen Termin bekommen ;) Also nur das du nicht zu lang wartest wie ich

von Cassise am 06.07.2018, 16:24



Antwort auf Beitrag von 15luna11

hehe danke für die info :) hab am 10.7 mein termin das problem ist ich habe bisschen angst abrr mal schauen was mir dort erwartet :)

von 15luna11 am 06.07.2018, 19:49



Antwort auf Beitrag von 15luna11

Ich werde wieder die geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen. Hat mir bei den ersten beiden Geburten geholfen. In 2 Wochen fangen wir an.

von katharin2 am 06.07.2018, 16:22



Antwort auf Beitrag von 15luna11

Ich werde die denke ich auch ausprobieren dieses mal. Habe damit keine Erfahrung und bin gespannt

von miss- melly am 06.07.2018, 17:12



Antwort auf Beitrag von 15luna11

Ich hatte vorher nie was mit Akupunktur zu tun. Aber seit einigen Wochen habe ich Karpaltunnel Syndrom, was von meiner Hebi mit (Laser-) Akupunktur und tapen behandelt wird. Wirkt wunderbar, das hätte ich nie gedacht! Ich mache auch die geburtsvorbeieitende Akupunktur (die aber ganz normal mit Nadeln). Tut nicht weh. Ob es was hilft kann man schwer sagen, weil man ja nicht weiß wie es ohne gelaufen wäre. Aber ich denke, schaden kann es nicht.

von Ich-bins am 07.07.2018, 09:52



Antwort auf Beitrag von 15luna11

Hallo, ich hielt davon nichts. Bis ich es wegen hyperemesis bekam und es definitiv und ohne Placebo wirkte... Da war ich baff... Seitdem weiß ich, das es Bereiche gibt, wo das hilft. Ob es als geburtsvorbereitende Akupunktur etwas bringt weiß ich nicht. Ich habe es bei meiner Tochter machen lassen, es wurde trotzdem eine Einleitung mit Dammriss. Aber vielleicht wäre es ohne die Akupunktur noch schlimmer geworden. Ich würde es daher diesmal super gerne wieder machen, da es ja auf jeden Fall auch nicht schadet, aber meine Hebamme ist dummerweise bald in Urlaub und die Vertretung macht keine Akupunktur. Bei meiner Hebamme tat es nicht weh. Bei einer anderen davor - bei der wo es aber auch nachweislich wirkte! - tat es teilweise weh. Es war aber auszuhalten und war es wert. Bei den meisten tut es wohl nicht weh. Und ganz ehrlich, teste es doch einfach und wenn es dir zu unangenehm ist dann lässt du es eben wieder oder ziehst einzelne Nadeln raus. LG, Hannah

von Hannah79 am 07.07.2018, 11:58