Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Akupunktur ??

Thema: Akupunktur ??

Geht jemand Akupunktur bzgl der Geburtsvorbereitung und mag davon kurz berichten? Ich bin am überlegen ob ich evtl gehe oder nicht, müsste dann kommende Woche anfangen.

von traumbär am 13.11.2016, 18:43



Antwort auf Beitrag von traumbär

Also ich war letzte Woche das erste mal bei der Akupunktur. Wird bei meinem FA gemacht. Nebenbei läuft CTG. Habe 3 Nadeln jeweils in den linken und rechten Unterschenkel bekommen. Beim letzten (4.) Termin gibt's dann noch den kleinen Zeh dazu. Der Punkt ist ja wehenanregend. Wenn du noch was wissen magst, dann immer her mit den Fragen

von Mariposa1987 am 13.11.2016, 19:09



Antwort auf Beitrag von Mariposa1987

Wielange dauert so eine Sitzung denn ungefähr? Ich kann es mir noch nicht wirklich vorstellen, werde es wohl ausprobieren

von traumbär am 13.11.2016, 21:12



Antwort auf Beitrag von Mariposa1987

Also bei mir wird das jetzt immer bei der wöchentlichen CTG Kontrolle mitgemacht. Die Nadeln bleiben 20 Minuten drin. Es wird auch kontrolliert ob es einem weh tut oder ob der Körper darauf reagiert - das sieht man dann ja auf dem CTG... Also zwei von den sechs Nadeln habe ich deutlicher gespürt als die anderen. Tat beim Einstich ein ganz bisschen weh und die hab ich auch die ganze Zeit gemerkt, die anderen gar nicht. Aber schmerzhaft hab ich es nicht empfunden.

von Mariposa1987 am 13.11.2016, 21:34



Antwort auf Beitrag von traumbär

Ja ich! Ich fang aber erst gegen Ende der 37. Woche damit an. Bin schon sehr gespannt, weil meine Schwester sehr davon überzeugt ist. Sie hat erst beim 2. Kind die Akupunktur gemacht und am Abend der letzten Akupunktur pünktlich zum Geburtstermin haben dann die Wehen eingesetzt. Die Geburt ging dann auch sehr flott und komplikationslos von statten. Kann auch Zufall sein, aber ich denke "hilfts nix, schadets nix"

von anja_oö am 13.11.2016, 19:29



Antwort auf Beitrag von anja_oö

Ob es hilft weiß man ja nicht weil man die gleiche geburt nicht nochmal ohne machen kann. schaden tut es aber nicht. Hatte bei kind Nr 1 auch Akupunktur aber nur einmal weil sie bei 37+2 schon da war. Werde es diesmal aber wohl wieder machen.

Mitglied inaktiv - 13.11.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von traumbär

Ich war bei meiner Tochter zur Akupunktur. Allerdings hatte ich danach gedacht, dass es geholfen hat, aber wer weiß, wie lange es gedauert hätte, ohne Akupunktur ;-) Probieren kannst du es ja :-)

von petra90 am 14.11.2016, 08:19



Antwort auf Beitrag von petra90

*habe nicht gedacht, dass es geholfen hat

von petra90 am 14.11.2016, 08:21