Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Akupunktur gegen Übelkeit

Thema: Akupunktur gegen Übelkeit

Ich überlege gerade ob ich nicht Akupunktur gegen meine ständige Übelkeit probieren soll, hat da jemand Erfahrung? ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft Akupunktur gegen Ende der Schwangerschaft für eine leichtere Geburt gemacht - ich weiß ja nicht wie es ohne das akupunktieren gewesen wäre aber ich war trotz Erstgeburt keine 5h im Kreisssaal. Anders als bei meiner 1 Ss ist mir aber jetzt am frühen Vormittag und ab Nachmittag bis Abend richtig schlecht, egal was ich dagegen tue, es beeinträchtigt einen halt enorm, und da Greif ich nach jedem Strohhalm. Also Mädels, habts ihr das schon mal gemacht und macht es gerade?! irgendwelche Erfahrungen? Würde es wieder dort bei meiner Hebamme machen wo ich schon das Letzte Mal war.

von Sisi13 am 06.07.2017, 08:26



Antwort auf Beitrag von Sisi13

Ich bespreche das auch gerade mit meiner hebamme. Behalte seit 3 tagen gar nichts mehr in mir. Trink grad fast nur noch tee und wasser, aber selbst davon wird mir übel. Sobald ich esse, will es wieder raus. Hab vom arzt mal die nausema noch verschrieben bekommen. Aber die wirken erst nach einigen tagen mit regelmäßiger einnahme. Wobei es nicht immer was bringt wenn doch alles wieder raus kommt.

von Sabrina-kathy am 06.07.2017, 10:33



Antwort auf Beitrag von Sisi13

Ich hatte in meiner ersten SS auch Akupunktur gegen Übelkeit (allerdings erst im 5. Monat, da hab ich nicht mehr gebrochen) aber ich hatte das Gefühl, es tut wirklich gut. Am Ende der SS hatte ich auch Akupunktur für die Geburt und mein Muttermund war dann bei der Geburt ganz schnell auf! Das werd ich auf jeden Fall wieder machen. Und wenn die Übelkeit nach unserem Urlaub immernoch da ist werd ich auch mal nach Akupunktur dagegen fragen.

von Menixe am 06.07.2017, 11:38