Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Aktuelle Schlafposition?

Thema: Aktuelle Schlafposition?

Huhu ihr lieben, Mein kleiner dreht sich nun auch :-) und seitdem versucht er nachts sich in seinem Bett zu drehen, er bleibt aber einfach dann auf der Seite liegen und schläft so ein. Schlåft eines eurer Babys auf dem Bauch ? Am liebsten schläft er zur Zeit auch bei mir.

Mitglied inaktiv - 22.04.2017, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Julian schläft momentan noch bei uns im Bett, wobei ich ihn gerade ausquartiere ( versuche es ) Möchte gerne bevor er sich nachts dreht, das er in seinem Bett schläft.

von Equi am 22.04.2017, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner pennt die erste Hälfte der Nacht auf dem Bauch bei uns im Bett. Er schreit mir immer im Vierfüßler ins Gesicht, ich Schnuller rein und dann gräbt er sein Gesicht in die Matratze. Das geht eine halbe Stunde so und irgendwann kommt er nimmer hoch ;) ich dreh das Gesicht zur Seite falls noch nicht automatisch passiert und gut ist

von Holatriodelo am 22.04.2017, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Maus schläft von anfang an in ihrem Bettchen und seit 2 Monaten in ihrem Zimmer. Meistens schläft sie auf dem Rücken. Manchmal auch auf der Seite, wenn sie sich drehen will aber zu müde ist...aber eigentlich immer auf dem Rücken.

von Nini11 am 22.04.2017, 12:24



Antwort auf Beitrag von Nini11

Purzelchen ist ein "Flitzebogen-Seitenschläfer", raubt mir aber nun seit gefühlten Wochen noch den allerletzten Nerv, weil er sich -entweder im Schlaf oder bei den zig Tausend mal die er wach wird-, auf den Bauch dreht und dann brüllt. Zurückdrehen ist nämlich noch nicht und auf dem Bauch schlafen will er nicht *seufz* Ich bin also die ganze Nacht bis zum Wecker klingeln damit beschäftigt das Kind wieder umzudrehen. Hab noch keine Lösung gefunden bisher wie ich es vermeiden kann.

von FrauEule am 22.04.2017, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Maus schlief bis vor kurzem immer ganz normal auf dem Rücken, obwohl sie sich schon lange drehen konnte. Dann fing es an, dass sie eigentlich nur auf der Seite schlief. Und seit einer Woche ungefähr dreht sie sich im Tiefschlaf sofort auf den Bauch. Sie hat das Gesicht auch manchmal in der Matratze vergraben, aber sie kriegt das von alleine wieder hin. @FrauEule: unsere Große schlief damals am liebsten auf der Seite, konnte das aber nicht so dosieren und landete immer auf dem Bauch und weinte. Da war ich auch nur mit zurück drehen beschäftigt. Bis wir uns was überlegt haben: und zwar haben wir ein Stück Schaumstoffmatratze ins Bett gelegt und sie dann so dran positioniert und zum Einschlafen festgehalten, dass sie dann seitlich schlief (so mit dem einen Bein und dem einen Arm auf dem Schaumstoff, ist das verständlich? :D). Das hat total super funktioniert.

von HellYeahhh am 22.04.2017, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Seite oder Bauch, aber wir müssen sie so hinlegen, weil sie es nicht in die Position alleine schafft

Mitglied inaktiv - 22.04.2017, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

@HellYeahh Ich hab schon einiges versucht. Eben grad hab ich ihn wieder bis ran an den Rand vom Bett und mein Stillkissen eng dran. Das ganze dann mit ner Decke befestigt dass es nicht rutscht. Ja, man wird erfinderisch Muss man durch, ist halt so. Auch wenn es nervt. Später schreien sie dann im 4-Füßler. Jede neue Fähigkeit muss eben ausprobiert werden, egal wann

von FrauEule am 22.04.2017, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Zwerg schläft bislang auf dem Rücken und zur Zeit bei uns im Bett - bin viel zu faul fürs Stillen immer aufzustehen

von Zinderella am 23.04.2017, 15:32