März Mamis

Forum März Mamis 2017

"After-Baby-Body"

Thema: "After-Baby-Body"

... so ein sch**ß Wort aber auch! So sehr ich mich auf mein Baby freue - mich graust es schon jetzt wieder davor! Erfahrungsgemäß dauert das bei mir nämlich eine gefühlte Ewigkeit, bis ich mal wieder von den Schwangerschafts-Kilos runter komme. Eigentlich bin ich mit meiner Figur im Großen und Ganzen relativ zufrieden aber nach den Schwangerschaften saß der Speck sicher um die 1,5 bis 2 Jahre wie festbetoniert an mir. Ich mache Sport, ernähre mich gesund, stille, ... Das bringt alles nichts. Und ich fühle mich in der Zeit soooooo unwohl, wenn ich das Gefühl habe, wie eine wabbelige Boje auszusehen und es frustriert mich, meine Kleidung nicht nach der Optik auszuwählen, sondern dass das oberste Kriterium ist, dass es meine Schwarten bestmöglich kaschiert. Da hilft mir dann auch nichts in Richtung "du weißt ja wofür, das lohnt sich ja, du hast dafür tolle Kinder", ... Am wenigsten mag ich Sätze wie dieses pauschale "Na und? Du bist Mutter". Als ob man als Mama nicht auch noch das Bedürfnis hätte, attraktiv zu sein. Man ist ja schließlich auch noch ein eigener Mensch. Da bin ich wohl einfach doch zu eitel. Immerhin irgendwann, als ob mein Körper dann erst kapiert, dass er ja (Überraschung!) plötzlich nicht mehr schwanger ist, pendelt er sich dann wieder auf einem akzeptablen Gewicht ein und ab diesem Punkt lässt sich mein Gewicht dann auch erst wieder gezielt durch mich beeinflussen. Aber, wie gesagt, bis dahin hat es die letzten male eine halbe Ewigkeit gedauert. Geht's noch wem so?

von Chanisaya am 07.02.2017, 11:13



Antwort auf Beitrag von Chanisaya

Stimmt, das Wort ist echt für die Aus Erfahrung kann ich noch nicht sprechen, da es meine erste Schwangerschaft ist. Aber gespannt, wie mein Körper reagiert bin ich auch total. Zumal ich vor der Schwangerschaft innerhalb von gut 8 Monaten durch Ernährungsumstellung und Sport fast 48 Kilo abgenommen habe Davon sind inzwischen durch die Ernährungsumstellung aufgrund der Schwangerschaft und der Schwangerschaft selber fast 18 Kilo wieder drauf.. Aber ich weiss ja wofür ich es tue Fest steht für mich, dass ich wieder zu meinem Wohlfühlgewicht zurück möchte Allerdings habe ich noch keine Vorstellung davon, wie lange das dauern wird

von Ancalime am 07.02.2017, 12:06



Antwort auf Beitrag von Ancalime

48 Kilo?! In der kurzen Zeit! Dafür hast du wirklich meinen allergrößten Respekt! Und wer so diszipliniert ist, der schafft auch locker die paar Schwangerschaftskilos! Meine Freundin, die im April ihr zweites Baby bekommt, und ich haben beschlossen, dass wir erst gemeinsam zur Rückbildung gehen werden und für die übrig gebliebenen Pfunde haben wir erst eine Leidensgenossin, dann eine Abnehm-Partnerin.

von Chanisaya am 09.02.2017, 06:44



Antwort auf Beitrag von Chanisaya

Du bist nicht allein. Hab heute gemerkt, dass ich doch etwas Wasser eingelagert habe. Konnte jede naht von meinen stricksocken auf der Haut sehen :-( fühle mich auch wirklich unwohl, so aufgedunsen und riesig, nicht nur die Kugel, irgendwie ist alles zu viel. Nach der ersten Schwangerschaft sind die Kilos zum Glück schnell gepurzelt (-12kg nach einer Woche, die anderen 5 innerhalb von 1-2 Monaten). Aber leider war die Zahl auf der Waage nicht alles. Mich hat dieses weiche und wacklige Gewebe so sehr genervt. Bis das wieder halbwegs straff war hat lange gedauert... und mir ging es wie dir. "Du bist ja jetzt Mutter" - furchtbarer Satz. Ich versuche, geduldig zu bleiben. Aber wenn ich daran denke, dass wir im Sommer zu drei Hochzeiten gehen werden, werd ich doch etwas wehmütig... einziger Trost war, dass ich keine Streifen bekommen habe. Hab leider auch keine Tipps, wie du dich besser damit abfinden kannst, aber geteiltes Leid ist halbes Leid :-)

von Ani.Me am 07.02.2017, 12:08



Antwort auf Beitrag von Chanisaya

http://m.brigitte.de/aktuell/stimmen/60-stimmen---liebe-brigitte--ich-hasse-dich---10160882.html Wer über dieses Wort mal herzhaft lachen will da gibt es einen tollen Artikel drüber ;)

von Layla88 am 07.02.2017, 13:08



Antwort auf Beitrag von Layla88

Hier ein Ausschnitt... sorry für die Ausdrücke ist von Carolin Kebskus. Aber ich find es ist viel wahres dran '.... Eine Freundin von mir ist gerade schwanger und die hat panische Angst vor der Geburt. Natürlich total unmodern, heutzutage muss man so 'ne Geburt als moderne Frau doch im Lunchbreak wegatmen können. Aber wenn du heutzutage die Geburt hinter dir hast, dann darfst du dich nicht erst mal auf deinen Lorbeeren ausruhen, dann geht der Stress erst richtig los. Denn mittlerweile ist es ja selbstverständlich geworden, dass man deinen Afterbabybody bewertet. Afterbabybody, das ist für mich echt das Hasswort des Jahrtausends. Warum gibt es dieses Wort überhaupt? Jeden Tag bekommen wir aufs Brot geschmiert, welche Kackstelze, wie viele Minuten nach der Geburt wieder Unterwäsche modelt und in der Bild-Zeitung ihr abgemagertes Sixpack und ihre ausgemergelte Fresse präsentiert. Es ist ganz einfach, wieder fit zu werden... Man muss einfach nur 'n bisschen mehr Sport machen, ist gar kein Problem. Was? Es gibt sogar einen Fitnesstrainer, der nennt sich den "Milf-Macher". Der trainiert reichen, hirnlosen Moderatorinnen ihren Mutterspeck in Sekundenschnelle ab, damit ihr Mann nicht ins "Pascha" geht und sie schnell wieder ne Milf wird. Milf? Nicht bekannt? Eine Milf ist eine Mom I'd like to fuck! Also ich hab mit vielen Müttern gesprochen, aber wenn die in den ersten Wochen nach der Geburt auf eine Sache keinen Bock hatten, dann aufs Knattern. Das ist ein riesiger Geschäftszweig, jungen Müttern zu sagen, dass sie zu fett sind! Was für eine geniale Idee... Jaaaa, man muss nur ganz einfach gut organisiert sein! Das haut uns Heidi Klum jeden Tag um die Ohren und schreit es uns halbnackt von jeder Litfasssäule entgegen! Da bleibt keine Zeit fürs Kind. Mama muss trainieren. Leute, wir diskutieren heutzutage über Mutterschutzgesetze bei der Bundeswehr und in den Familien darüber, ob Mama mit dem dicken Arsch überhaupt noch auf die Straße darf! Der Afterbabybody. Da wird dir nach den ganzen Schmerzen und dem ganzen Stress ganz subtil gesagt, dass du einfach zu faul bist, um geil auszusehen und das auch noch von den eigenen Leuten. Was für eine gefährliche Entwicklung. Mittlerweile ist es so, dass sich ganz viele Models das Baby im achten Monat per geplantem Kaiserschnitt rausholen lassen, nur um ein paar Kilos zu sparen. Ist doch krank, oder? Nicht genug, dass wir unser halbes Leben damit verbringen zu überlegen, ob wir fett sind, man muss jetzt auch schnell nach 'ner Geburt wieder fuckable werden. Frauen, die ein Kind gekriegt haben, die haben einen Menschen gemacht! Eigentlich müssten die zu diesen Weibern sagen, kniet nieder ihr Schlampen! Kniet nieder, denn dieser Körper hat Leben erschaffen! Ich fang jetzt mal an, den Gegentrend zu starten. Ich starte jetzt den Afterbeerbody. Und da kann einfach jeder mitmachen. Prost!

von Layla88 am 07.02.2017, 13:15



Antwort auf Beitrag von Layla88

Eigentlich mag ich Frau Kebekus so gar nicht, aber für diese Worte kann man sie nur knutschen. Ich meine, klar, man möchte sich nach der Geburt des Kindes auch wieder als Frau attraktiv finden. Aber muss man sich wirklich diesem Stress aussetzen? Ich kämpfe seit dem ich 14 Jahre alt bin mit meiner Figur. Habe leider auch fast den Weg in die Magersucht geschafft, nur weil ein Klassenkamerad damals zu mir meinte "Du bist zu fett". Na ja... Teeniehirne laufen halt einfach ein bisschen anders. Dann habe ich mich runtergehungert und war trotzdem nicht zufrieden. Meine Kollegin ist jetzt 50 und ihr ganzes Leben besteht daraus zu achten was sie isst und dass sie regelmäßig Sport treibt. Sie ist mittlerweile echt unerträglich und ihre Figur hat sich in den letzten 8 Jahren, wo ich sie kenne nicht wirklich geändert. Sie hat keine Kinder. Ich habe leider ein Problem mit dem doofen Jojo-Effekt. Ich hatte zwischendurch mal über 30 kg weniger drauf. Dann kamen meine Bandscheibenprobleme und schwupps... da waren sie wieder fast alle drauf, weil ich einfach keine Kraft hatte, jeden Tag Sport zu treiben. Und nun trage ich ein Leben unter meinem Herzen und mache mir so absolut keine Gedanken darüber, ob ich die 8 Kilos mehr schnell wieder runter bekomme. Meine Sorgen sind eher, ob ich dem Baby gerecht werden kann und wie ich den Schlafmangel verkrafte Afterbabybody.... pff... drauf geschi***n! Hauptsache wir sind gesund und genießen die Zeit mit dem Wurm.

Mitglied inaktiv - 07.02.2017, 14:05



Antwort auf Beitrag von Layla88

Wie wahr das doch ist!

von Chanisaya am 09.02.2017, 06:39



Antwort auf Beitrag von Chanisaya

Oh ja das kenne ich zu gut Man geht auseinander wie ein hefekuchen&557; Und es Dauer und dauert bis endlich Mal was runter geht In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich 60 kg und dann hinterher 75&546; Hat fast n Jahr gedauert bis ich auf 65 war Jetzt hatte ich ein Startgewicht auch von 65 und bin jetzt bei 73 und bekomme schon wieder richtig Angst Zum Glück habe ich nur noch 2 oder 3 Wochen dann wird meine kleine geholt Ich hab mich so gefreut gehabt weil ich bis vor kurzen nur wenig zugenommen habe Und jetzt aufeinmal Rasen die kg`s Naja aber das wird schon Das schaffen wir ✌&519;

von Hina17 am 07.02.2017, 14:01